Posts by ixel600

Hallo zusammen,

seit dem letzten Space Engineers Update (01.106) können wir leider nicht mehr auf den Server connecten, wenn dort Schiffe vorhanden sind. Stationen machen kein Problem.
    Komischerweise haben wir jetzt festgestellt, dass das Problem nicht besteht, wenn wir in eine Welt auf einem unserer Rechner direkt connecten (also nicht auf den Server).
    Aus diesem Grund würde ich den Server testweise gerne nochmal zurück auf den Ursprungszustand setzen und die Welt und Mods dann erneut hochladen um zu sehen, ob dies das Problem behebt.

Leider weiß ich nicht, ob das Problem vom Server oder vom Spiel selber ausgeht, daher würde ich das gerne durch einen "Server-Reset", bzw. das Zurücksetzen auf den Ursprungszustand des Servers, ausprobieren.
    Da das Problem beim direkten Verbinden auf die gleiche Welt auf einem unserer Rechner nicht besteht, kam ich auf die Idee, dass es vielleicht etwas mit dem Server zu tun hat.

Ist es möglich, den Server auf "Auslieferungszustand" zurückzusetzen?
    Kann ich das selbst machen?
    Wenn ja, wie?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Vielen Dank!

Gruß,
    iXeL600

Könnte auch an den Spieleinstellungen der Welt selbst liegen. Dor muss irgendwo eine Angabe zu den Speicheroptionen gemacht werden (z.B. alle xx Minuten). Sonst speichert das Spiel nicht von selbst.

Hoffe, das Problem ist zwischenzeitlich schon seit einer Weile gelöst, aber vielleicht hat ja noch jemand das Problem.

Diese Einstellung sollte gemacht werden, bevor die Welt hchgeladen wird.

MfG, ixel600