Posts by Apokh

My point, is the mislead of advertisement, which ofc i should have known better that they couldnt have had the servers up and running in such early stage...

But believe me - gportal is the right choice, even if you now have to wait. Even tho it was bad luck and perhaps not the best idea of gportal to advert "Get your DnL Server now" alike.

The Panel on G-Portal: forget it. It shows that I am online, but I can say for sure, that I´m not even near my PC^^
    It does not work properly.
    You can see it via Steam - if you added the Server there or you can guess if you have all the guys on your server in your steam-fl.

I have steam installed on my phone,too. And if I need to restart or so, I have some ppl I can tell to tell everyone via global chat togo to a safe spot...

Moin,

in den Servereinstellungen hat man ja "Max Nudity". Soweit so gut. Im Spiel gibt es nur 3 Stufen- Aus/mittel/voll.
    Hier im Server geht es von 0-5 also direkt mal doppelt soviele Einstellungen.
    Nun wollen die Leute natürlich auch was sehen fürs Geld ...also stelle ich den Serve rauf "Max Nudity = 5" ein. Im Spiel Klamotten und auch Oberkörper bedeckt. Kein Thema...ich stelle 0 ein. Im Spiel- Lendenschurz. Ich stelle 2 ein...Lendenschurz. Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich das einstellen soll? Oder muss ich jetzt nach jedem Serverstart ingame ins Adminpanel und das dort nachregeln?

LG und Thx vorab

Also ich teile hier einfach mal meine Settings, die Dämmerungseinstellungen sind noch nicht so ganz wie ich sie haben will. Ich denke ich werde den Wert noch einmal halbieren.

Mit den Einstellungen ist der Tag ca 3 Std lang, die Nacht so 15-20 Minuten und die Dämmerung auch so 20-30Minuten.

DayCycleSpeedScale=0,22
    DayTimeSpeedScale=0,25
    NightTimeSpeedScale=2
    DawnDuskSpeedScale=0,025

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem:

- aktuelle Spielversion LS15: jupp, inkl. Gold
    - Mods auf den Server geladen: jupp
    - Mods aktiviert: jupp - werden laut LOG auch registriert und geladen
    Aber im Ingame Shop ist keines der Fhzg zu finden :(

Ich meine diese neue Mod Auswahl Feature...
    Wenn ich dort Mods aktiviere stehen die nicht in den Basiseinstellungen, demzufolge kann ich da auch nix ziehen?!

EDIT: Jetzt gehts plötzlich. NWM :D

Eh...also funktioniert das denn jetzt schon? Weil ich habe gestern versucht unseren Server mit nur 3 Mods umzustellen und nach dem Start waren sie gar nicht aktiv. Daher hab ich wieder zurück zur "alten" Verfahrensweise geswitcht.

Gutn Tach,

mich würde jetzt doch mal interessieren, wie man einen sauberen Serverwipe durchführen kann. Mit Neuinstallation schon mal nicht. Wie bekomme ich den Server dazu, wieder im jungfräulichen Ausganszustand zu erstrahlen?

Danke Euch schon mal :)

Dein Feedback in allen Ehren, aber ich glaube damit wirst Du hier bei gportal nicht wirklich wen erreichen, denn die Jungs und Mädels stellen uns Rechenkapa bereit um Server für uns zu hosten...mehr eigentlich nicht. Aber hey...nwm :)

(ich mag Alphas)

Valahalle ist keine MOD afaik, es ist ne Map. Insofern ist das schon korrekt was Du gemacht hast. Updaten musst Du Mods/Maps und TCs manuell.

Moin,

bin neu bei gportal und hab seit ner Woche nen ARK Server laufen. Ich wollte nun 5 MODs aktivieren aber ich hab das Gefühl es geht immer nur eine (die erste) MOD.

Ich hab die MODs auf dem Server und kann sie auch dort im Backend auswählen und aktivieren: check
    Usersettings INI: ActiveMods = 542621186,520879363,507355109,547099024,479295136

Es handelst sich um die MODS
    FireArrow, StairsMod, Researche and Development, PimpMyTREX und AkuShima

Leider find ich auf den MOD Seiten auch nix dazu, ob die eine bestimmte Reihenfolge haben müssen?!?!
    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben? Gibt es einen Konsolenbefehl in ARK mit dem ich checken kann welche MODs tatsächlich aktiv im Spiel sind?

Danke vorab :)