Posts by Boogieman911

Danke für eure Hilfe, habe die Einstellungen mal verglichen und bis auf wenige Details stimmte das schon mit meiner config überein. Was sehr geholfen hat, war eine Welt auf dem lokalen Rechner zu generieren und diese anschließend auf den Server hochzuladen. Anscheinend hat da etwas mit der Welterzeugung nicht richtig funktioniert bei mir :/

Also bei meinem Server hat es sehr geholfen, wenn man die Welt lokal auf seinem eigenen Rechner generieren lässt und anschließend auf den Server hochlädt. Dadurch liegt die Ramauslastung aktuell bei 2 - 2,5 GB. Dadurch sind auf jedenfall die Lags verschwunden und die Weltgröße zu Beginn ist deutlich geringer. Haben drei Basen und eineige Schiffe schon auf dem Server, schon viel gebohrt und trotzdem nur 800kb Weltgröße. Der Rambedarf steigt natürlich mit steigender Spielerzahl, wir sind immer zu dritt auf dem Server und es läuft mit 3-4 GB Auslastung wunderbar. :thumbsup:

Hi,

bei unserem Server das gleiche Problem. Selbst mit einer ganz neuen Welt, wo gerade mal ein Schiff und eine Plattform gebaut wurden, ist der RAM nach kurzer Zeit komplett voll. Keen's Software House schreibt auch auf deren Homepage, dass die neuen "Mindest"-anforderungen 8 GB RAM voraussetzt, gerade weil mit den Planeten ein höherer Speicherbedarf hinzugekommen ist. Habe hier schon mit dem Support geschrieben, dass die sich die Mindestanfordeungen mal ansehen sollen und den RAM auf 8 GB erhöhen sollten. Aber die Mitarbeiter meinten, die Erhöhung könnte bei so einem Preis pro Slot nicht getragen werden.
    Habt ihr auch das Problem, dass man sich bei den Laggs wie in Zeitlupe bewegt trotz hoher fps und das fallende Bauteile immer wieder von vorne anfangen zu fallen?
    Auf meinem Dedicated Server zuhause klappt alles wunderbar, habe aber auch 16 GB Ram.
    Wenn die Probleme hier nicht aufhören, such ich mir nen anderen Anbieter
    :thumbdown:
    LG
    Micha

Hallo Leute,

ich bin neu hier bei g-Portal.com und habe kürzlich einen Space Engineers Server aufgesetzt. Leider musste ich mit meinen Mitspielern feststellen, dass es häufig zu lags bzw. wackelnden Elementen kam.
    Außerdem haben sich die Spielfiguren ständig nach oben bewegt und sind dann nach einer gewissen Zeit wieder am Ausgangspunkt angekommen. Der Server ist noch nicht voll ausgelastet, es werden ca 3 / 4 GB RAM genutzt und der Prozessor liegt bei 10 - 40 % Auslastung. Der Download der Welt dauert auch sehr lange (9MB in 5 min). Daher ist meine Vermutung, dass die Internetanbindung des Servers überlastet ist. Ein Dedicated Server auf meinem PC zuhause läuft deutlich besser und dort sind diese Probleme nicht aufgetaucht. Habt ihr bei euren Servern hier auch solche Probleme?

VG
    Boogieman