Posts by gorxl

    Schön.
    Dann wünsche ich Dir/Euch viel Spaß.


    Ach ja, Btw.:
    In der Ini für den Primitive mode sind ziemlich viele Einstellungen drin (Zumindestens bei der , die ich gefunden habe). Kein Ahnung was das vielleicht noch für Seiteneffekte hat.
    Sollte es Probleme geben, kopiere Dir die komplette game.ini zur Sicherheit und mach sie auf dem Server komplett leer.
    Da muß normalerweise nichts drin sein, wenn Du keine Multiplier oder ähnliches geändert hast

    Geh mal in Deine ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini
    und schaue mal, ob folgender Eintrag drin ist:
    bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true


    Wenn ja, ändere das "true" in "false".


    Wenn nicht dann trage nach "[/script/shootergame.shootergamemode]"



    bOnlyAllowSpecifiedEngrams=false


    ein.
    Sollte die Datei komplett leer sein , dann :


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    bOnlyAllowSpecifiedEngrams=false


    Danach Server neu starten und testen.

    Hmm. Dann hilft es auch nichts, die game.ini zu bereinigen. Der Modus überschreibt das immer wieder.
    Lass mich mal ein bißchen recherchieren ... gleich wieder da

    Ist mir auch gerade eingefallen .. Du hast "primitiv" angewählt .. da gibts natürlich nur lowtech.
    Mach mal den Haken raus, Speicher es und starte den Server neu. Der Haken ist vll. nur im Cache bei Dir zwischengespeichert

    Hmm ... ich gehe mal davon aus Du hast keine Lust, den Server neu zu installieren .. denn was anderes fällt mir dazu nicht ein. So einen Fehler habe ich noch nirgends gelesen.
    Wenn es Dir nichts ausmacht dass Du alle Engrams hast, kannst Du die Adminkommandos nutzen um Dir alle zu geben.
    Der Befehl lautet "admincheat giveengrams"


    Alle Befehle und deren Wirkung sind hier aufgelistet. http://ark.gamepedia.com/Console_Commands



    Ist natürlich cheaten .. musst Du wissen ob Du das machen willst.



    Sorry. Bin grad bißchen in "eile" .. mein Spino schlüpft gleich aus dem Ei ;)

    Auch guten Abend :)
    Hast Du die game.ini angepasst ? Kommt mir reichlich komisch vor.
    Kriegst Du z.B. den Fabricator vll. angezeigt, wenn Du bei den Engrams im Suchfeld "fabricator" eingibst (auch wenn er ausgegraut ist) ?

    Schon gelesen ? Jetzt drehen sie an sämtlichen Schrauben ;)


    * Further Dino Balance Adjustments:
    +67% Tamed HP Per Level Increase
    +33% Tamed Melee Damage Per Level Increase
    +20% Affinity Boost Increase Health/Damage Tamed Dinos
    +33% HP increase to Tamed Flyers/Quetz
    +Remove Flyer Projectile Damage Multiplier
    -60% Turrets Damage vs Dinos


    Quelle: https://steamcommunity.com/app…ons/0/451850213947034704/


    Ich warte das ganze Gedöns mal ab und entscheide dann, ob ich die game.ini wieder auf Standard setze oder nicht

    Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Man muß aufpassen, das man sich nicht zu weit von dem eigentlich von den Entwicklern gewollten Spiel entfernt. Ich habe alle Änderungen bis jetzt (auch mal mit murren) akzeptiert. Das war aber doch jetzt zu viel des Guten.
    Meines Erachtens war die Einführung des vollkommen überpowerten Giganotos der Grund, der zu all dem geführt hatte.
    Mit einem einem Spieler auf einem getamten Lvl 200 T-Rex kann man im PvP fertig werden .... mit einem Lvl 1 Giganoto fast nicht.
    Statt dieses vermaledeite Vieh zu reduzieren (was man jetzt ja getan hat .. aber immer noch ist er zu OP), lieber alle anderen Dino's zu Papiertigern zu machen, kann ja nicht der richtige Weg sein.


    Grundsätzlich stellt sich mir die Frage aber nicht wirklich. Meine Freundin und ich spielen nur PvE. Und wir wollen dabei Spaß haben. Herausforderung ja, aber mit einem Spino gegen ein Trike, das 10 Lvl unter dem Spino liegt, fast zu verlieren, kanns ja irgendwie auch nicht sein. Aber genau dafür haben wir uns ja auch einen Server gemietet, um das Spiel soweit es geht unseren Wünschen anzupassen.

    @Gorxi


    Ich hab da leider keinen Schimmer von QQ <- armes Mädchen, das sich mit PC Kram nicht auskennt und einfach nur Dinos fangen will x'D


    Kannst du mir sagen wo genau ich das rein kopieren muss ? >//.//<

    Klar.
    Gehe im Portal auf Deinen ARK-Server--> dann Reiter "Konfigurationsdateien"
    Jetzt in "Konfigurationsdatei auswählen" in der Auswahlbox die "Shootergame\saved\config\windowsserver\game.ini" auswählen und "laden" anklicken
    Im unteren Feld wird die Datei jetzt angezeigt.
    Kopiere das an den Anfang nach "[/script/shootergame.shootergamemode]"


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[10]=0


    Dann oben auf "Speichern" und danach den Server neu starten

    Tehra :
    Dann stimmt was mit Deiner ini nicht. Die leichte Anhebung der HP-Werte kommt vom Patch. Deine ini greift anscheinend nicht.


    Btw.: Einige andere haben das gleiche Gefühl wie ich --> https://steamcommunity.com/app…ons/0/451850213946404856/
    Soll angeblich WIRLICH erst die meleewerte ziehen, wenn man beim nächsten Lvl-Up nochmal Meele-Damage vergibt. Werde ich testen wenns soweit ist bei mir.


    Edit für Tehra:
    Die windowsserver\game.ini ist meine und funktioniert :
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[10]=0
    bPvEDisableFriendlyFire=false
    StructureDamageRepairCooldown=180
    bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=true
    bPvEAllowTribeWar=true
    bPvEAllowTribeWarCancel=false
    MatingIntervalMultiplier=1
    EggHatchSpeedMultiplier=1
    BabyMatureSpeedMultiplier=2
    GlobalSpoilingTimeMultiplier=1
    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=1
    GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=1
    CropGrowthSpeedMultiplier=1
    PoopIntervalMultiplier=1
    LayEggIntervalMultiplier=1
    CropDecaySpeedMultiplier=1
    bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=false
    CustomRecipeEffectivenessMultiplier=1
    CustomRecipeSkillMultiplier=1

    Ok, meine Werte stimmen rein optisch auch wieder.
    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das mein Lieblingsspino nicht mehr so "performt" wie vorher. Er ist zwar wieder bedeutend stärker wie nach dem nerf-Patch, aber 1449% Melee war bis jetzt meistens One-Hit (je nach Gegnerlevel und Typ natürlich).
    Ich tue mich da jetzt etwas schwerer. Ist nicht wirklich ein Problem, aber irritiert mich irgendwie.
    Wie schlagen sich den eure Dinos jetzt so ... vielleicht habe ich ja auch nur Verfolgungswahn ;)

    So wie es aussieht scheint da ein Bug vorzuliegen. Das Spiel liest alle Werte korrekt aus der game.ini AUSSER HP und Melee laut Steam-Forum.
    Ich mache mal Schluss für heute. Hoffen wir, die Hotfixen das noch.
    Hier noch meine INI, die funktionieren sollte, wenn das gefixed ist.


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0f;
    bPvEDisableFriendlyFire=false
    StructureDamageRepairCooldown=180
    bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=true
    bPvEAllowTribeWar=true
    bPvEAllowTribeWarCancel=false
    MatingIntervalMultiplier=1
    EggHatchSpeedMultiplier=1
    BabyMatureSpeedMultiplier=2
    GlobalSpoilingTimeMultiplier=1
    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=1
    GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=1
    CropGrowthSpeedMultiplier=1
    PoopIntervalMultiplier=1

    Bah, das ist Mist :(
    Die Dinos in dieser Form sind anscheinend vollkommen nutzlos. Man liest wahre Horrorgeschichten in den Foren. Zu Fuß mit einer Pikel holt man mehr Steine aus Fels als ein lvl 120 Doed, ein Lvl 120 Rex schafft keinen wilden Lvl 30 Bronto mehr, usw.
    Unspaßig :(

    Jop, und jetzt? Mögliche Lösungen vorhanden? Langsam nervts.. -.-

    Laut "https://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/594820656447032287/" kannst Du das auf Deinem Server wieder ändern.
    Laut Dev's einfach die folgende Werte in der WindowsServer\game.ini auf 0 setzen (ich habe es noch nicht probiert, da mein Server noch nicht updated.)


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    ;0: Health
    ;8: Damage
    ;Multiplier immediately added for tamed dino
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 0.15f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8] = 0.15f;



    ;Multiplier applied if perfect affinity
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 0.375f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8] = 0.375f;



    ;Multiplier applied for each TAMED level-up point
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] = 0.15f;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8] = 0.15f;