Posts by SirHustalot

Hi,

Da die Hoster von Nitrado es nicht gebacken bekommen, wollen wir eventuell auf gportal umziehen. Vorraussetzung wäre allerdings dass die Tage bei 7 days nicht laufend zurückgesetzt werden. Habt ihr damit Erfahrung gesammelt, gibts das Problem bei gportal auch?

Von Wildcard ein wenig blöd beschrieben! Der DinoResistenzMultiplier 1 legt fest wie hoch die Schdensresistenz ist die wilde Dinos einstecken, je höher der Wert um so mehr Schaden beommen sie je niedriger um so mehr können Sie Einstecken. Was ja eigentlich auch logisch ist je höher der Wert um so mehr nimmt er auf, je niedriger um so weniger kann er aufnehmen! ( Eigendlich sollte es andersrum sein aber das Hängt wohl mit der Schadenberechnung in Game zusammen)Gruß Skipper

Ein wenig ist gut. Eigentlich wollt ich schon schreiben ob da jemand die Sonderschule abgebrochen hat weil er nicht Zahlen multiplizieren kann oder bei der Übersetzung ins Deutsche eingepennt ist.
    Danke dir für die Richtigstellung. Dann hab ich gleich noch ne Frage die du vielelciht beantworten kannst:
    Gibts es bei den anderen Werten (nur die, die den Schaden bei Dinos und Spielern betreffen, nicht irgendwelche Taming oder Spoilzeiten etc.) auch solche Denkfehler?
    Bsp1: Dinoschadenmultiplikator: Wenn dort 1 steht und ich erhöhe auf 2, machen die Dinos dann statt 100 schaden 200 ?
    Bsp2: Spielerresistenzmultiplikator: Ich bekomme 100 Schaden bei 1, bekomme ich dann 200 bei 2 oder wirds reduziert wie ich es eigentlich erwarten würde?
    Mein Verständnis ist , dass wenn ich eine (mir unbekannte) Resistenz(ein Wert) mit 1,3 multipliziere, dann wird die Resistenz grösser, nicht der eingehende Schaden..... dafug.

Jup der titel ist etwas karg.

Zunächst:
    In den Einstellungen der Dinos hab ich folgende Werte:
    DinoResistenzMultiplier 1

Später:
    DinoResistenzMultiplier 1,3

Wieso mach ich bei 1,3 mehr schaden am wilden Dino als bei 1???

Hi skipper1978,
    Danke, habs nachgelesen. Dann mach ich mal die Apex aus, sind eh noch zu schwach um die effectiv zu töten. Ark soll ja heute auch noch dicken content bekommen dann wird da eh erst mal die tage upgrade/bugfixing betrieben werden(müssen).

Kann geschlossen werden, falls das hier so üblich ist.

Hi,
    Wir haben auf unserem server folgende Vorraussetzungen:
    4 Mods: Extinction core, structure plus, homing pigeon, super-ultra-mega-storage.
    Bis auf die "üblichen" Änderungen an Zähmzeiten, spoiling, xp und dem Schwierigkeitsgrad ist soweit alles vanilla. 5-6 Spieler zur Primezeit.
    Ich weiss dass es andere Extinction core Server gibt, die rund laufen, allerdings stellt sich bei uns bereits nach 1-2h Spielzeit ein massives Lagproblem ein. Insbesondere, wenn wir die Map "erkunden" (entfernte Resourcen farmen, Dinos suchen, etc).
    Solange wir in der Base hocken bleibt alles recht stabil. Weit voran geschritten sind wir noch nicht, ausser der Base gibts keine anderen Strukturen auf dem Server, selbst haben wir nur ca 30 dinos. Die cpulast ist Spitze kaum über 3%, ram bei 3-4 von 6.
    Server restarts resetten den Ping wieder auf Nomalwerte und dann beginnt das Drama von neuem.
    Unsere Vermutungen: Irgendwas stimmt mit den Apex, Skeletton Dinos nicht (eventuell ein Musikproblem?). Jedesmal nachdem wir in deren Nähe waren (Musik) fängt der Server kurz danach an massiv den Ping zu erhöhen, von ca 10-20 auf 150 bis 200+ ms. Dann wirds unspielbar.
    Gibts da änliche oder andere Erfahrungen anderer Spieler mit dem Mod Extinction core? Oder eventuell ist die Mischung mit einem der anderen Mods ein Problem(auf grund des Ablaufs, ab wann der Lag eintritt eher nicht, aber wer weiss?)?
    Ratschläge was wir ändern können?

nene das ist nicht was ich meine. Der imprint buff ist spielerbezogen, spieler1 bekommt auf dino xy den buff wenn er den dino aufgezogen hat. spieler2 bekommt ihn nicht weil er ihn nicht aufgezogen hat, ich möchte aber den imprint buff von spieler1 auf spieler2 wechseln damit der den buff bekommt, wenn er auf dino xy reitet. Nützlich wäre das, wenn man 3 dinos aus einem ei bekommt aber mehrere spieler im tribe hat, aber gerade nur EINEr anwesend für die aufzucht ist.

HI,
    Folgendes Problem:
    Aus einem Ei schlüpft ein Dino, mangels fehlendem (zukünftigem) Besitzer musste jemand anderer des selben Tribes einen Dino Prägen/groß ziehen. Gibt es einen Adminin Befehl der es ermöglicht diese Prägung auf einen anderen Eigentümer zu übertragen?

mfg.

Ich hab noch einen Wert Gefunden unter generelle Einstellungen:
    AllowDeprecatedStructures=true/false Es geht dabei um veraltete Gebäude, allerdings wie das genau gemeint ist weiss ich nicht, oder ob es einen internen Zähler gibt (z.B. nach 7 Tagen), nach der unbenutzte Gebäude verfallen...?

AllowRaidDinoFeeding=False - Auf true können Titanoboas permanent gezähmt werden

Soweit ich weiss geht es dabei um den Titanosaurus.
    Schön endlich mal ne so umfassende Liste zu sehen, die nicht nur die Begriffe erklärt sondern auch ein Bsp nennt was passiert, wenn man an den Werten schraubt. :thumbup:

MaxPlatformSaddleStructureLimit=1000 - je höher desto mehr Plattformsattel können auf der Welt gebaut werden

Bin mir nicht sicher, aber kann das auch bedeuten dass die Zahl (hier 1000) das Gewichtslimit beschreibt eines EINZELNEN Platformsattels? Sagen wir du kannst 10 steinwälle Bauen dann hast du das Limit erreicht? Mich irritiert nur, dass in dem Befehl "Strukture" enthalten ist, m.M. nach wenn es die Anzahl der Sättel beschreiben würde, dann müsste "MaxPlatformSaddleLimit" ausreichend sein. Keine Ahnung was genau Wildcard meint.

DisableStructureDecayPvE=false - Auf true werden ungenutzete Gebäude nach standart 7 Tagen frei zum zerstören
    DisableDinoDecayPvE=false - Auf true werden ungenutzte Dinos nach 7 Tagen frei zum Claimen

"Schalte den Gebäudeverfall(PvE) aus=false(falsch/nein)" - Auf "false" werden ungenutzete Gebäude nach standart 7 Tagen frei zum zerstören
    "Schalte den Dinoverfall(PvE) aus=false(falsch/nein) - Auf "false" werden ungenutzte Dinos nach 7 Tagen frei zum Claimen
    So hab ich das verstanden.

Hey unter Basiseinstellung sollte es ein PreventTribeAlliances da sein mit ein Kästchen wo du ein hacken setzten kannst

Das hatte ich schon versucht, sogar mit Haken, allerdings da "prevent" bedeutet "verhindern" sollte man da doch gerade keinen Haken setzen(?).

ansonsten noch ne Frage ist das ein Pve server oder PVP wenn das ein Pvp Server ist versuch mal das weg zumachen bPvEAllowTribeWar=true
    bPvEAllowTribeWarCancel=true

edit:
    also auf false

PvPvE Server.
    Hab ich gemacht aber unter Stammverwaltung hat das nix gebracht. Immer noch kein Feld zum erstellen von Allianzen vorhanden.

Ich spiel mit einer kleinen Hand voll an Freunden auf dem Server, aber unsere Problem ist das der Server weiterläuft wenn niemand drauf ist

Es gibt eine Möglichkeit deinen ursprünglichen Plan zu verwirklichen, nur nicht automatisch und du solltest das auch nur in Betracht ziehen wenn du deinen Freunden vertrauen kannst:
    G-Portal Accounts bieten die Möglichkeit Freunden zugriff deinen Server zu ermöglichen. Somit wer gerade drauf will soll den Server anschmeissen und der letzte macht das Licht aus.

Edit: https://www.g-portal.com/wiki/…_auf_meinem_Gameserver%3F

Hi,
    Ich hab das Problem dass bei meinem Server der Button für Tribe Allies erstellen fehlt. Das graues Kästchen für den Namen ist vorhanden nur nicht der Button zum Erstellen. Hab auch schon diverse Einstellungen versucht unter PreventTribeAlliances mal mit Haken mal ohne.
    Standard TheIsland Server.
    Was mach ich falsch?

Game.ini:

Soweit ich das selbst getestet hab nimmt der Server in den Einstellungen nicht jeden Wert an. Bei mir hat er (bei g-Portal) nur 0,5 angenommen (Knuddelintervall). Was bedeutet dass du doppelt so oft knuddeln kannst/musst oder jeden Wert über 1 , sofern er 0,5er Schritte beinhaltet. Keine Ahnung ob man das in der game.ini irgendwie anders überschreiben kann.

Falls du unbedingt genau oder besser gesagt volle 100% erreichen willst, dann hast du eh ein Problem, egal welche Werte du verwendest:
    Da die Knuddelintervalle zeitlich variieren kannst du nur 100% erreichen wenn fast alle Knuddelintervalle den kürzesten Wert annehmen (luck!), ist aber eher selten der Fall.

Ich hatte damals Folgende Einstellungen:
    T-Rex Werte, sollten aber bei anderen Gesammtbrutzeiten ähnliche Verhältnisse ergeben
    10xTaming, Knuddelintervall 0,5
    Ergibt:
    9,2h (ohne Eizeit) gesammt, Knuddelintervall 1h 30min bis 2h.
    5 Knuddelintervalle. Bei 4 mal Knuddeln erhälst du 86% (bzw ca 22% pro knuddel), der 5te ergibt 100%, den bekommt man aber nur wenn dir genug Zeit(min 1h 30min bis 2h) über bleibt.

Bei 10x Taming geht m.M nach auch noch ein Intervall von 1 allerdings werden die %-Verluste beim letzten Knuddeln, falls die Zeit nicht reicht, entsprechend grösser.