Posts by Phisto71

nach ca. 2 Stunden "updating" war unser Server wieder online.

Connecten war allerdings nicht möglich.

Server musste erneut "geupdatet" werden. Das dauerte alledings nicht so lange.

Jetzt läuft er seit ca. 30min.

Ich tue mir das jetzt nicht das 3 Wochenende in Folge an.

Hänge weiterhin im "Maintenance".

Habe ein Ticket aufgemacht und hau mich jetzt aufs Ohr.

Meiner Server ist auch fertig.....aber ca. ~ 4 Stunden stand bei mir jetzt "Updating". Ich denke G-Portal sollte mal was an seiner Serverstruktur ändern.

Solche Probleme wie hier habe ich noch nicht gehabt. Letztes WE war ja auch Interessant mit der kaputten SSD !!! Ich bin hier erst ca. 3 Wochen. Habe aber hier schon 4 Tickets aufgemacht. Mehr als bei anderen Anbietern in 3 Jahren ! Langsam nervt es tierisch.

Ich bin nur froh, dass ich hier nur einen Server zum testen habe. Bei meinen anderen Anbieter war der Drops mit dem Update in 50 Minuten gelutscht.

Bei mir weiß ich es, ehrlich gesagt, gar nicht. Es ging mir auch gar nicht darum.

Es ging mir eher um schnellen Support und einer schnellen Lösung.

Dass eine banale defekte SSD so einen Chrash verursachen kann, bleibt mir allerdings weiterhinh schleierhaft und macht mich nachdenklich.

Das passiert in unseren RZ auch des öfteren. Im Raidsystem bekommen die Admins eine Meldung und die SSD wird einfach im laufenden Betrieb getauscht und gut ist.

Ich habe heute, um 14:20 Uhr, eine Antwort vom Support erhalten:

Obwohl es jetzt glaube ich 3-4 verschiedene Aussagen zum Fehler gibt, wird es ja vielleicht heute doch noch was.

Hallo,
    unser Ark Server ist, seit gestern morgen, auch offline . Seit gestern Mittag steht er auf "Updating".
    Man kann keinerlei Aktionen ausführen.

Ich habe gestern Abend noch ein Ticket beim Support aufgemacht. Habe aber noch keine Antwort.

Sobald ich eine Antwort habe, werde ich mich hier melden.

Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass das Problem heute noch gelöst wird. Leider ! :(

Besten Gruß
    Phisto

Das sind die Antworten vom Support ?! Dann kann ich es mir ja eigentlich sparen ein Tícket aufzumachen. Es können natürlich immer Fehler und unerwartete Ereigbnisse passieren. Aber wenn ich lese "Der Kollege" und "das RZ" ! Ich hatte eigentlich einiges mehr an Redundanz bei einem professionell auftretendem Anbieter erwartet...
    Naja, mache ich dann halt mit einem anderen Anbieter weiter.