Posts by Pate

Ich habe mal den Support angeschrieben, ob es möglich wäre das im Forum mal ein Admin die offenen Fragen klärt.

Da es ja für beide Seiten hilfreich wäre, wir wüssten was Sache ist, und G - Portal hätte dann mal Ruhe vor uns^^

Es kam auch sofort eine Antwort :-)

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Wir schauen regelmäßig ins Forum rein und gerade zu Dark and Light hat sich BloomCake ja gestern schon geäußert. Leider gibt es noch keine anderen Neuigkeiten, die ich dir "verkünden" kann. Die bisherigen Updates haben die Probleme nicht gelöst und wir können die Server-Software so nach wie vor nicht anbieten. Wir finden das auch sehr schade. Denn Dark and Light ist ein tolles Game und hat auch sehr viel Potential.

Na ich bin seit 2 Jahren bei G - Portal mit all unseren Servern, und wäre ich nicht zufrieden mit G - Portal wäre ich ja längst weg :-)

Das wissen unsere Spieler auch. Aber ist halt ärgerlich, alle wollen loslegen aber es zieht sich Tag für Tag.

Hallo

Ich hoffe auch noch auf heute, aber denke eher morgen oder so. Hatte heute mit dem Support geschrieben, der übrigends nett war :-)

Und habe auf die Frage ob die Server heute kommen, folgende Antwort bekommen.

Das Problem ist einfach, dass es nicht an uns liegt. Wir sind seit Release des Early Access bereit, die Server zur Verfügung zu stellen. Durch die fehlerhafte Server-Software (u.a. dass jeder Server zum Starten einen eigenen Steam-Account benötigt) ist es uns nicht möglich, diese einzubinden. Laut Aussage der Entwickler sollte gestern Abend die Ausbesserung erfolgen. Leider war dies anscheinend noch nicht der Fall. Die Server sollen aber wohl im Laufe dieser Woche verfügbar sein. Aber einen genauen Stichtag kann ich Ihnen leider nicht nennen, da wir auf die Zuarbeit der Entwickler angewiesen sind.

Ich hoffe das ich das posten darf.

Ich warte natürlich auch noch, habe ja alle unsere Server bei G - Portal. Aber schade ist es das andere Anbieter schon Server bereit stellen, und nicht alle unserer Spieler warten wollen.

Das G-Portal Webinterface ist definitiv fehlerhaft. Was dazu führt, dass die Werte doppelt in die server.ini eingetragen werden. FunCom hat seit dem letzten Update da wohl etwas repariert, G-Portal muss aber auch noch nachbessern. Das Problem ist, dass das Spiel offensichtlich am Anfang der server.ini - [ServerSettings] - schreibt, wenn G-Portal in die server.ini schreibt gibt es diesen Eintrag ein zweites Mal aber mit kleinem s bei setting [Serversettings] und die Werte sind dann doppelt vorhanden. Das Spiel nimmt dann natürlich den zweiten Wert und ignoriert den ersten. Außerdem ignoriert das g-portal Interface die 6 Nachkommastellen und kürzt die auf eine oder zwei, was zumindest bei manchen Werten dazu führt, dass die dann nicht mehr stimmen.
    Im Moment die Werte also besser direkt in der ini - Datei ändern via ftp oder ingame, wobei man da eben nicht alle Werte anpassen kann.

Zum Tag Nacht Rythmus. Ich hab das auf unserem Server folgendermaßen:

DayCycleSpeedScale=1.100000
    DayTimeSpeedScale=0.900000 (Tagphase ca. 20 Minutem)
    NightTmeSpeed=1.000000 (Nachtphase ca. 4 Minuten)
    DawnDuskSpeedScale=0.700000 (Dämmerung ca. 1,5 Minuten)
    ClientCatchupTime=10 (die ingame Uhrzeit, die eingestellt ist wenn man neu spawnd. Damit man nicht mitten in der Nacht in die Welt gedroppt wird)

Außerdem kann man sich hier
    http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/440900/manuals/ConanExiles_TechManual.pdf?t=1485874103

das TechManual runterladen

Ich hoffe das hilft einigen Leuten weiter.

LG Fred

Momentan ist es schwer zu sagen wer die Schuld hat.
    Gestern Nacht gab es einen Patch, der unseren Server abgeschossen hat.
    Heute Morgen schob Funcom einen Patch nach, der den alten Savestand wider zum leben erweckt hat.

Nun lief der Server wieder einen halben Tag und um 17:00 Uhr - zack - wieder weg.
    Server steht auf Online (auf der Weboberfläche) und keiner kann auf den Server verbinden.

Wir haben es eben mal versucht, dass wir die game.db gelöscht haben.
    Dann kann man sich auch wieder verbinden. Aber der Spielstand ist dann weg.

Wir müssen wohl warten, dass Funcom hier wieder mal einen Patch nachschieb.

Falls G-Portal hier liest... unser Server: 176.57.174.17:6666
    Kukt doch mal vorbei :-)

Ansonsten werd ich erstmal (wieder) ein Ticket erstellen.

Hallo
    Wollte ingame das Admin Menü öffnen, nun meine FRage wo finde ich das ? Auf dem server selber gibts keins, das Feld ist komplett leer.
    Habe dann selber eins reingesetzt, neustart zum übernehmen, aber das will er nicht.
    lg