Posts by Nemo2812

Wenn du den Server stops und neu installierst bleiben die Backups. Ob das dein Problem beheben wird ist eine andere Frage.
    Wenn du den Server allerdings löschst und komplett neu aufsetzt sind die Backups auch weg. Du kannst aber zur Sicherheit auch meines Wissens nach das Backup per Filezilla auf deinen Rechner runter laden.

Das Verzeichnis wo das Backup drin sein sollte ist /ShooterGame/Saved/SavedArks
    Einfach den gesamten Ordner auf deine Festplatte ziehen und du solltest auf der sicheren Seite sein.

Und beim nächsten mal wäre einge etwas ausführliche Fehlerbeschreibung hilfreich. Also z.B. das du den Server finden kannst aber die anderen nicht.
    Was meinst du mit " wie heißt ihr die Schwierigkeit?"

Umso höher du die Schwierigkeit stellst, umso stärkere Dinos tauchen auf. Bei 0,5 findest du selten Dinos mit mehr als lvl. 60.
    mit einer Schwierigkeit von 1.0 findest du in der Regel keine Dinos über lvl. 120

Ich hab das Problem gelöst bekommen, ich habe einen Lösungsweg in einem anderen Forum gefunden.
    Darf man hier sowas verlinken? Ich hab es anfangs nämlich nur gelöst bekommen indem ich den Server gelöscht und neu eingerichtet habe. Das war leider nicht sehr intelligent da ich nicht wusste das die Backups mitgelöscht werden -.-
    Eine Verlinkung wäre evtl. hilfreich falls jemand anders hier das selbe Problem haben sollte.

Die Fehlermeldung ist leider sehr schlecht, das Problem bestand zwar in einem Mod, hatte aber nichts mit der Map zu tun.

Es gibt mittlerweile etwas über 15000 Ark Server, Ich glaube so eine Liste will niemand von deinen Freunden durchschauen ;)
    Daher finden deine Freunde den Server über die Liste auch nicht so einfach da im Game nicht so viele Server angezeigt werden. Deine Freunde sollen den Server über die IP wie bereits gesagt per Steam hinzufügen.

Und später wenn zufällig jemand euren Server in der Liste hat und und zufällig eurem Server joined habt ihr Gesellschaft. Kann aber evtl. bei der Anahl an Servern etwas dauern.

Hallo Ark Freunde :)

Ich habe leider ein Problem auf unserem Server für das ich selber leider keine Lösung finde.
    Beim Verbinden mit dem Server bekomme ich immer die Fehlermeldung "Failed to install Mod Map".
    Der Valhalla Mod war aktiviert.

Folgendes habe ich bereits probiert:
    - Valhalla Mod per Filezilla neu auf den Server geladen
    - Valhalla auf dem Rechner gelöscht, neu geladen, und erneut auf den Server geladen
    - Die Standard-Map "The Island" aktiviert
    - Valhalla deaktiviert, vom Server gelöscht, und mit The Island gestartet.

Leider bekomme ich immernoch genau die selbe Fehlermeldung angezeigt.

Nach jedem Vorgang wurde der Server natürlich neu gestartet und wenn eine andere Map gewählt wurde habe ich den Server zusätzlich gestoppt und neu installiert.

Mir sind mittlerweile die Ideen ausgegangen was ich noch machen kann um den wieder zum laufen zu kriegen.

Ich hoffe das ihr mir da irgendwie helfen könnt. Ich war selber seit einigen Tagen nicht im Game, die anderen User sagen das der Server seit dem Update auf 236.2 nicht mehr läuft.

Viele Grüße
    Nemo

Ohne Mods ging es auch nicht, ich hatte zwischenzeitlich alle Mods deaktiviert und den Server neu gestartet. Nach 20 Minuten war der im Spiel immer noch nicht zu finden.

Ich habe keine Ahnung wo das Problem war, ein paar Stunden später zum Abend hin ging es aber wieder. Sorry für die späte Meldung hier, hab es leider verpeilt mich hier zu melden.
    Aber danke für deine hilfbereitschaft.

Hey,

das ging bei mir am anfang irgendwie auch nicht direkt.
    Hast du schon irgendwelche Mods auf den Server geladen? Wenn Mods aktiviert sind kann man auch nicht verbinden falls diese nicht aktuell sind.
    Geh mal sonst in Steam oben auf Anzeige -> Server -> Favoriten -> Server hinzufügen -> IP eingeben

Vielleicht klappt es ja so

Guten morgen G-Portal Community :)

Seit heute morgen kann ich mit dem Server nicht verbinden.
    Der Server ist auf der neusten Version(235.6), die Mods sind aktuell.
    Auf der G-Portal Seite steht er als Online. Im Game wird er nicht angezeigt und per Steam - Serversuche über IP steht nur Server Antwortet nicht.
    Mods neu hochladen hat nichts gebracht. Ich habe auch bereits versucht alle Mods auf dem Server zu deaktivieren. Jedoch alle Versuche bisher ohne Erfolg. Der Zugriff mit Filezilla klappt ohne Probleme. Ich habe absolut keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Danke im Voraus