Posts by Lith7ium

Super, jetzt gehts.

Eine Frage noch, kann ich den Server so einstellen, dass keine Dinos auf SE heruntergeladen werden können? Ich möchte vermeiden, dass dort Pteranodons eingesetzt werden, die machen das Spiel viel zu einfach.

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Ich wollte für Mittwoch Abend meiner Community eine Freude machen und einen SE Server zuschalten, da wir ja jetzt tollerweise Cross Ark Travel haben.

Leider kriege ich es aber einfach nicht hin. Die Server sind installiert und funktionieren auch beide. Ich kann auf beiden spielen, sie haben dieselbe Cluster ID, am Obelisken wird mir sogar unter "Ark Cross Travel" der jeweils andere Server angezeigt! Aber sobald ich joinen möchte und das Passwort eingegeben habe, geht es nicht weiter.

Im Hintergrund verschwinden zwar die Dinosaurier, die Bäume und Wasser bewegen sich aber weiter, das Spiel stürzt also nicht komplett ab. Aber weiter geht es halt auch irgendwie nicht. Ich habe es schon fast 10 Minuten in diesem Zustand laufen gelassen, um zu testen, ob sich der Ladevorgang im Hintergrund abspielt, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe jetzt seit 5 Stunden daran herumprobiert und es nicht hingekriegt, mir gehen die Ideen aus.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, der Launch des neuen Servers war eigentlich für heute Abend 18 Uhr angesetzt und es wäre sehr schade, wenn wir den Termin nicht schaffen würden.

Danke schonmal im voraus.

Lith7ium

Wie lange läuft die Umfrage noch und wann darf man mit einer technischen Umsetzung rechnen? Meine Servercommunity wird langsam fordernd, was den Scorched Earth Server angeht...

Moin Leute,

wie die meisten von euch ja schon mitbekommen haben dürften, hat Ark gestern ein Add On bekommen, welches parallel zum normalen Spiel auf einer anderen Karte läuft.

Die Frage ist nun: Was bedeutet das für unsere Server hier auf GPortal? Meine wichtigsten Fragen:

1. Können wir das Standard Ark und das Add On auf dem gleichen Server laufen lassen oder müssen wir dafür einen neuen anmieten?

2. Wie sieht es aus mit Rootservern?

3. Lässt sich der Add On Server so sichern, dass nur Leute von meinem eigenem Ark Server auf ihn zugreifen können?

4. Verträgt sich das Add On mit The Center? Ich hatte vorhin einige seltsame Fehlermeldungen und momentan komme ich auch nicht auf den Server drauf.

Besonders die erste Frage interessiert mich brennend. So ziemlich alle auf meinem Server haben sich das Add On schon gekauft und möchten es jetzt natürlich in das Online Spiel einbeziehen. Ich habe aber leider keine Ahung, ob und wie das ganze machbar ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Lg

Lith7ium

Hey Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen;

Ich habe zusammen mit einem Kumpel für ein paar Monate lang einen Ark Server hier bei GPortal gemietet. Momentan kommen wir wegen des Studiums nicht zum zocken und möchten den Server daher erstmal auslaufen lassen.

Damit wir aber nicht neu anfangen müssen, wenn wir wieder Zeit haben, möchten wir gerne die Backupfiles speichern. Leider habe ich sie aber nirgendwo im Server gefunden, habe mit FileZilla darauf zugegriffen.

Weiß jemand von euch, wo man die her bekommt?

Danke schonmal für eure Hilfe.