Posts by Chelrid

Wir sind auch heute wieder auf der Suche nach neuen aktiven Mitgliedern, auch in Vorbereitung auf Battlefield 1.
    Andere Spiele sind bei uns ebenfalls vertreten & willkommen.

Registriert und bewerbt euch auf unserer Homepage!
    Oder kommt einfach nur zum gemeinsamen Zocken vorbei.

Du musst die SQL nicht hochladen sondern ausführen.

Dazu gibts zwei Möglichkeiten.

1. Logge dich in die entsprechende MySQL Datenbank per Interface ein.
    2. Dort führst du eine SQL Abfrage mit dem Inhalt der adkats.sql aus.

Oder du schaust dir mal das Programm HeidiSQL an. Dort kannst du auch eine Verbindung zur Datenbank Ei richten und dann per Doppelklick die SQL Datei von Adkats ausführen.

Theoretisch ab 18.10.
    Für die EA Access Kunden sogar schon ab 13.10 (soweit ich weiß, und wenn auch nur für 10 Stunden insgesamt)

Aber zu BF4 Zeiten sind doch zu heutigen Zeitpunkt die Serverfiles schon verteilt worden, so dass die Provider ihre Hardware teste konnten.

Oder habt ihr Serverfiles bekommen, dürft nur auf von einer NDA nichts sagen?

Wie bereits gesagt, habe ich nicht vor wieder zu gamed zurückzugehen.
    Der Vertrag ist dort im Sommer erst ausgelaufen.

Nitrado hatte auch so seine Probleme, 4netplayers ebenfalls.
    Von daher sind wir nun seit einiger Zeit mit unseren Servern bei euch.
    Und wenn das mit dem Support so weitergeht, wird das auch so bleiben.

Denn bisher sind meine Supportanfragen immer zur Zufriedenheit gelöst worden.

Aber das Lob ist hier ja OT.

Da der Beitrag im ARK Bereich des Forums erstellt wurde, geh ich mal davon aus, dass es sich um ARK SE handelt.

Wir spielen aktuell nicht so viel ARK, aber an sich ist die Reisefunktion schon was feines. So kann man mehrere Server mieten (gut für die Provider) und verschiedene Themenserver aufsetzen... Auf dem einem Server ist reines PvE, und wenn man sich prügeln will gibts eine Art Arena Server.

Für sowas ist das sicher nicht schlecht. Gibts ja bei Minecraft dank Mods auch.

Ich gehe mal davon aus, dass die Spieler in der Whitelist immer einen Slot bekommen. Also sollte der Server voll sein und jemand aus der Whitelist will joinen, wird ein Public Spieler gekickt. (So ist es zumindest bei BF4)

Wie sich das verhält, wenn man 10 Slot Server hat, auf dem schon 10 Spieler aus der Whitelist sind und noch ein 11ter Spieler von der Whitelist joinen will kann ich nicht beurteilen.

Das würde mich auch interessieren, denn seitens EA/DICE bekommt man über Twitter und Facebook selbst auf Nachfrage keine Infos. Und die aktuellen Gerüchte im offiziellen Battlefield Forum treiben mich und unseren Clan in die Richtung, unsere Vorbestellungen von BF1 zu stornieren und der Serie damit den Rücken zuzudrehen.

Jup sollte das tatsächlich so kommen, ist für uns als Clan die Battlefield-Reihe gestorben. Wir haben nun schon seit 2002 immer min. zwei Battlefield-Server am Start.
    Schade um das Spiel.

Wir seit 2014 mit zweitweise 3 BF4 Server. Planung sah/sieht so aus, dass wir 1x BF4 und 2x BF1 Server betreiben wollen. Aber das hängt von den Möglichkeiten für die Server ab. Und da schweigen sich ja alle aus.

Dazu müsste man aber zuhause sein. Bei uns ist es aktuell so, dass ich der einzige Admin bin (wir sind derzeit nur 3 Leute). Und damit bin ich der einzige der den Server in Falle eines Modupdates manuell neu starten kann, damit das Update angewendet wird. Auch FTP Zugang habe nur ich.

Daher wäre, wie bereits angefragt, schön, wenn man das die Updates bei einem automatischen Serverneustart, den man ja planen kann, mitmacht.

Eine Frage hätte ich mal: Werden Mods eigentlich beim geplanten Server-Neustart auch automatisch aktualisiert?

@twolff nein nur beim händisch ausgeführten Neustart oder Start eines Servers

Kann man das vielleicht ändern? Es ist echt nervig, trotz regelmäßigem Neustart des Servers immer wieder nachgucken zu müssen, ob er auch Updates für die Mods hat. Zumal man es meist erst merkt, wenn man aufgrund von "Falscher Modversion" nicht auf den Server kommt.