Posts by Schoenbert

Hy!

Da meine Mitspieler zu faul sind die Feldarbeiten selber zu erledigen stellen sie Helfer ein und das will ich nicht!

Gibt es einen Möglichkeit die Helfer komplett zu deaktivieren? Das nichtmal ein Admin die einstellen kann?

mfg
    Schoenbert

da bin ich ja schon mal ein bischen erleichtert dass es auch bei anderen vorkommt ^^

mitlerweile sind schon 8 gleiche Einträge! Es scheint dem Server aber egal zu sein. Er läuft stabil und alles wie gewünscht.

Muss man nicht verstehen =D

Hallo zusammen!

Ich habe einen neuen Ark Server erstellt (nicht mein erster) und in der game.ini gehen komische Sachen vorsich.

Aufgefallen ist mir das als die Multiplikatoren teilweise bei restarts zurückgesetzt werden. Darauf hab ich mir die game.ini angesehen gesehen das er die Multiplikatoren dupliziert hat.
    Ich habe alle Einstellungen unter "BasisEinstellungen" vorgenommen.

Hier ein kurzer Ausschnitt: (bis jetzt 6 restarts)

KillXPMultiplier=25
    KillXPMultiplier=25
    KillXPMultiplier=25
    KillXPMultiplier=1
    KillXPMultiplier=25
    KillXPMultiplier=10
    HarvestXPMultiplier=15
    HarvestXPMultiplier=15
    HarvestXPMultiplier=25
    HarvestXPMultiplier=1
    HarvestXPMultiplier=20
    HarvestXPMultiplier=10
    CraftXPMultiplier=15
    CraftXPMultiplier=15
    CraftXPMultiplier=25
    CraftXPMultiplier=1
    CraftXPMultiplier=20
    CraftXPMultiplier=10
    GenericXPMultiplier=1
    GenericXPMultiplier=1
    GenericXPMultiplier=1
    GenericXPMultiplier=1
    GenericXPMultiplier=1
    GenericXPMultiplier=1
    SpecialXPMultiplier=1
    SpecialXPMultiplier=1
    SpecialXPMultiplier=1
    SpecialXPMultiplier=1
    SpecialXPMultiplier=1
    SpecialXPMultiplier=1
    MatingIntervalMultiplier=1
    EggHatchSpeedMultiplier=5
    EggHatchSpeedMultiplier=1

Das ist doch die richtige game.ini oder? ------> ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini

Ich habe außerdem ein lvl skript eingefügt aber das bleibt unverändert.
    An Mods wirds wohl nicht liegen denke ich!

Fragen an euch:

1. Warum macht der Server das??

2. Was sind das für Einträge? Die sind nicht von mir.

[/Script/UnrealEd.ProjectPackagingSettings]
    +CulturesToStage=en
    +CulturesToStage=en_US
    +DirectoriesToAlwaysCook=(Path="ReflectionCaptures")
    +DirectoriesToAlwaysCook=(Path="PrimalEarth/CoreBlueprints/DinoEntries/Dossiers")
    +DirectoriesToAlwaysStageAsNonUFS=(Path="Ogg")

[/Script/EngineSettings.GeneralProjectSettings]
    CompanyName=
    CompanyName=Studio Wildcard
    CopyrightNotice=Fill out your copyright notice in the Description page of Project Settings.
    CopyrightNotice=Copyright Wildcard Properties LLC, 2014
    Homepage=
    Homepage=www.playark.com
    SupportContact=
    [email protected]

Mfg Schoenbert

Ja das nervt echt tierisch...

es hat jetzt genau 2 Tage funktioniert ^^ Ich habe Favoriten ausgewählt und alle Server waren SOFORT da, das selbe bei "Meine Profile"

Seit gestern spackt der Sch... wieder genau so wie oben beschrieben rum....

Ich kann nur hoffen das die Etwickler dieses Problem auch kennen!

Danke trotzdem! =D
    mfg

hy!

Ich habe das selbst noch nie gemacht aber ich kann mir vorstellen dass das mit deinem FTP Server funktionieren könnte.

https://www.g-portal.com/wiki/…_auf_meinen_FTP_Server%3F

Du must dann alles vom nitrado FTP runterladen und bei g-portal hoch laden. Theoretisch solltest du dann eine Kopie von deinem Nitrado Server haben.
    Wie gesagt ich weis nicht ob das funktioniert hab ich noch nie gemacht!

Ich kann dir einen Wechsel nur empfehlen. War selbst bei Nitrado aber hir bei g-portal laufen die server um einiges stabieler vorallem wenn man viele Mods haben will was hir ser einfach ist.
    Mit dem Support habe ich hir bis jetzt viel bessere Erfahrungen gemacht wie bei Nitrado

hoffe das hilft dir
    mfg

Man startet das Spiel (ARK Sirvival Evolved). Da geht man dann auf BEITRETEN und schon werden IM SPIEL die Server gelistet. Kann also nichts mit meinem Browser zu tun haben.

Ist aber auch egal denn auf wundersame weise funktioniert jetzt wider alles wie es soll.

Sollte jemand das selbe oder ein ähnliches Problem haben, weis ich keine Lösung! Bei mir hat das jetzt 4-5 Wochen rumgespackt und seit gestern Abend geht es wieder.

Mfg
    Schoenbert

Hallo!

Seit neuersten ist die Serversuche bei mir total verbuggt und das nervt tierisch!!!! X(

Ich habe 5 Server als Favoriten markiert. Wenn ich ARK starte werden keine Server gefunden, also drücke ich aktuallisieren. Dann findet ARK entweder ein paar mal hintereinander keinen Server oder die 5 Server wechseln sich ab. ( mal der, dann ein anderer, dann wieder keiner, dann wieder derselbe,... meistens aber nicht der auf den ich spielen will) aber nie alle 5 zusammen!!!

Das selbe ist bei "MeineProfile" X(

Bei meinen Kumpels funktioniert das einwandfrei und bei mir ging das auch einmal ohne Probleme.
    Ich finde nichtmal die Server wenn ich meinen Freunden nachjoinen will! Wenn ich Glück habe dann finde ich die wenn ich sie unter unoffiziell suche.

Über Steam joinen/hinzufügen hab ich auch schon alles versucht geht auch nicht richtig!
    Firewall hab ich auch alles gecheckt! Ich kann ja auf die Server joinen WENN ich mal den richtigen finde!

Wie gesagt es hat alles einwandfrei geklappt!
    ich glaube das ist so seitdem ich Win10 drauf habe aber das dürfte doch nichts damit zu tun haben oder?

Hoffe es findet sich einen Lösung denn das ist sooooo nervig! X(;(

Mfg Schoenbert

Also bei mir läuft dei mod!
    Habe sie über den Modinstaller hinzugefügt. Danach gestartet paar min gewartet das er alles lädt und wieder gestopt! Danach musst du die mod noch unter basiseinstellungen zu den aktiven mods rüberziehen!

ich hab dann zusätzlich noch forceDinoRespawn angemacht damit gleich die highlevel dinos spawnen! Musst du aber unbedingt wieder nach dem starten rausmachen sonst macht der das bei jedem restart!

mfg Schoenbert

hy!

sry meint natürlich das ich die Engrams gelernt habe!

ja ein paar Mods sind drauf!

Mods
    Ausgewählt

• Industrial Grinder (534838287)
    • No Collision Structures (632091170)
    • Extra ARK 2.0 (656525905)
    • Stargate Atlantis (609380111)
    • Metal with Glass Set (510590313)
    • Better Beacons (506506101)
    • Planting v1.2f (544598236)
    • Bridge (558651608)
    • DPs Tranquilizer Sniper Rifle (587288100)
    • Improved Spyglass v1.12 (538827119)
    • NaturalWildlife (647457163)
    • Admin Command Menu (ACM) V2.3 (558079412)
    • Stack Plus (v1.0) (621154190)

Wie gesagt ich finde nirgends wo ich die bauen kann! Habe im Fabrikator alles ein paar mal durgeschaut....

Hallo

ich habe sämtliche Blueprints für Geschütze( von Bastille - Raketenturm) aber kann zie nicht herstellen weil ich sie nicht im Fabrikator oder in der Werkbank angezeigt bekomme.
    Habe auch die Serversettings 2 mal durchgeschaut aber nichts gefunden was Geschütze verbietet....

kann mir da bitte jemand weiter helfen?

mfg Schoenbert

ging mir bei meinem Server auch so ich weiß leider auch nicht woran das liegt!

Ich habe bei steam unter Ark-Einstellungen eine Startoption eingetragen und verbinde mich so.
    mitlerweile sehe ich den Server in der Liste.

Startoption: +connect SERVERIP +password "PASSWORT"

ok dann macht die mod bei mir wirklich Probleme. Bevor ich die Mod an die erste Stelle gesetzt habe konnte ich nichteinmal die Ancient Bench platzieren was danach einwandfrei funktionierte...
    ich werde sie jetzt einfach mal neu hochladen und melde mich dann ob es funktioniert hat oder nicht

Danke für den Tipp

mfg

ps: kann man zufällig am Server was verändern das die Items nur noch 2/3 Gewicht haben oder so ähnlich?

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Stargate Atlantis auf meinem Server installiert und an die erste Stelle in der Modliste gesetzt. Man kann alles herstellen aber wenn ich ein Stargare plazieren will kickt der Server alle Spieler und keiner kann mehr joinen.^^

Erst nach Restart kommen wir wider auf den Server und das Portal ist weg, vermutlich weil der Server es nicht speichert wenn es unmittelbar vor Restart gebaut wird.

Was muss ich tun um dieses Problem zu beseitigen?

Mfg
    Schoenbert