Posts by Soulrester

addons zur steam workshop kollektion hinzufügen
    steam workshop id im webinterface eintragen, den steam api key eintragen abspeichern
    server neustarten
    nun werden die mods automatisch heruntergeladen

fertig

Ich wollte mich hiermit mal bei dem tatkräftigen Support-Team bedanken, welche mich und meinen TTT-Server nicht aufgegeben und nach jedem Server-Restart manuell den FastDL-Server reaktiviert haben.

Mittlerweile funktioniert dass ja wieder automatisch, habe ich gesehen, und deswegen mal ein großes Danke an den Support und die Arbeit, die ihr reinsteckt, die ganze Gedult die ihr mit uns Nutzern habt.
    Ich kann mir vorstellen, dass das nicht imm leicht ist :)

Danke und macht weiter so :)

<3<3:thumbsup::thumbup: 

Das muss nicht zwanghaft ein RAM Problem sein.

Schau dir dafür einfach mal die Konsole an, was der Server dir als Fehlermeldung bringt.

LG

Edit: Einen Support TS gibt es nicht. Nur den Support via Ticket.

Sry wenn ich nachfrage, aber wieso brauchst du solch ein Upgrade?

Dies ist nur indem Fall möglich, wenn du für deinen Server mehr Slots dazu bestellst:

Wie viel Arbeitsspeicher bekomme ich?
    Der Arbeitsspeicher, welcher dein Server bekommt, hängt immer von den Slots ab. Dies ist unsere Formel, [...].

Und damit fahren sie sehr gut. Gerade GMod benötigt sehr wenig RAM. Ich habe bisher noch nie Probleme mit der Performance von G-Portal Server gehabt.

LG

schön dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem

das problem dabei ist nämlich, dass man sonst im extrem fall 2gb CSS-Server daten hochladen müsste was hierbei eigentlich nicht die lösung sein sollte.

Ein größeres Problem sollte das auch nicht darstellen, da ja in der Cloud CSS als eigener Server angeboten wird. Dementsprechend sollte es doch reichen, den Pfad für GM Server auf eine ruhende CSS Instanz zu packen, oder?

Ich würde mich auch freuen, wenn das ganze möglich gemacht werden kann.
    Beschrieben wird das ganze hier: http://simon-mueller.org/blog/index.php/garrys-mod-ttt-dedicated-server-erstellen-part-4-andere-spiele-mounten/

Edit: wie in folgendem Topic beschrieben möchte man bitte den Support für das Problem anschreiben:Auf TTT server durch Kisten, Container etc. laufen können

LG

das kann schonmal passieren.

indem fall reicht ein einfaches ticket beim support, indem du darauf hinweist,
    normalerweise sollte das ganze dann nicht länger als 1h dauern, bis sich der support drum kümmert.

habe ich auch erst vorgestern wieder gehabt, nach 10 Minuten ging dann wieder alles :)

Servus Leute,

Ich hab da mal ne Frage.
    Kann man irgendwo einsehen, welche Rechenpower die G-portal Server besitzen sowie welche Hardware verbaut ist?

Das würde mich persönlich einfach mal Interessieren,

Festplatten-Systeme, alles was dazu gehört, wie Gesamtspeicher, RAID, wie werden Ausfälle vorgebeugt? Backup-Lösungen?
    Internet-Anbindung
    Welche Prozessoren werden für welche Dienste eingesetzt? Explizit für die Cloud?
    Gerade für die Cloud ist es doch Sinnvoll, einheitliche Strukturen zu nutzen oder wird je nach Game eine andere Rechnerstruktur mit verschiedenen Prozessoren gewechselt? Aktuellste Hardware oder wird mit Hardware gefahren, die bisher stark und ausfallsicher ist?

Welche Server (Spielseitig) benötigt denn die Stärkste Hardware? (Also welche Spiele)

Es wäre mal schön, eine Art History bzw Statistik zu sehen, wie sich der Game Server Markt an sich so entwickelt hat (Hardware damals, Hardware heute)

Oder fallen solche Angaben unter dem Betriebsgeheimnis? *lach*

Ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin, der sich interessiert, was für ein "Herz" und "Gehirn" seine Server am laufen hällt :)

leider funktioniert dass bei mir überhaupt nicht

keine admin commands oder ähnlichem funktionieren.

vorgestern beim esen verusuch mit broadcast ging es, aber auch nur einmal. seitdem nicht mehr.

ebenfalls nach 2 Minuten war einer unserer 2 Server fertig! Der andere Updatet zwar noch, aber ich bin zuversichtlich dass er demnächst wieder Online geht.

Danke GPortal :)

Sehr schön!"
    DICKES Lob!

Habe den Server neugestartet (18:02) und keine 2 Minuten später war er wieder Online!

Danke lieber Techniker!

Leider habe ich ein großes Problem auf meinem Gameserver,

Es sollte ein PVP Server sein und was gehört unter anderem dazu?

Dass man gegnerische Basen zerstören kann.

Jedoch kann niemand an eigenen oder fremden Basen irgendeinen Schaden machen, ob Mensch oder Tier noch C4.

Ich habe die Einstellungen überprüft, im Webinterface ist PVE aus, manuell in der .ini überprüft sowie ebenfalls manuell via FTP überprüft.

Doch restarts helfen nichts.

Woran kann das ganze also noch liegen?
    Jmd Lösungsansätze?