Posts by DaddelGoggi

Benutzt du irgendwelche custom traders oder warum sind in deiner mission keiner Class Marker drin?

Einfach meinen Code zwischen Class Groups und Class Markers rein und fertig.

Lg Jürgen

Ist in Exile nicht ganz so einfach wie in Altis Life. In Life sind die ganzen Texturen in der Mission untergebracht das Altis Life ja keine Mod ist sondern "nur" eine Mission.
    Exile ist ein Mod dort findest du die Texturen in den Client Files und must diese dann in der Mission zuweisen. Das heist du must quasi in einem script sagen das wenn einer die Bambi uniform anhat...dieser Uniform eine andere Textur zugewiesen wird die sich dann in deiner Mission befindet....ich bin gerade dabei das zu testen und kann dann näheres sagen....Fahrzeugen eigene Texturen zuweisen in Exile hab ich schon geschafft.

Lg Jürgen

He du,
    vielen dank....ich hab mir erlaubt mal deine Mission anzuschauen.....es würde reichen wenn du die bilddatei einmal machst und bei allen schilder den gleichen eintrag beim pfad zum bild....die 4 Bilder sind ja eh alle gleich.
    So sparst du an der größe der mission. Das wäre nur nötig wenn du 4 verschiedene Bilder auf die Tafeln machen möchtest.

Lg Jürgen

Da für mich jetzt grad mal nicht ersichtlich um welche Mod es sich handelt rate ich mal.....Epoch?
    Dann findest du die datei unter mpmissions/epoch.altis.pbo(oder die Karte die Iíhr habt)
    Dort drin ist eine datei die nennt sich description.ext...diese mit dem notepad++ öffnen.
    Dann diesen Eintrag "forceRotorLibSimulation = 1;" von 1 auf 0 ändern. Speichern verpacken fertig.

Lg Jürgen

Also ich habs so gemacht. Server neuinstallation....geht die Datenbank normal nicht verloren.
    Dann die files zum bearbeiten per ftp vom Server gezogen. Meine Scripte und Einstellungen Schritt für Schritt wieder einfügen.
    Dann dieses aus dem exileforum beachtet: http://www.exilemod.com/forums…or-updates-0-9-19-server/
    Die Einstellungen in der config.cfg gemacht wie vom Support geschrieben:

Sehr geehrter KUnde.
    wir haben das 0.9.19 update schon in unserem system drin zumindestens die server files.
    sie müssten nur noch manuell folgende werte unter serverpassword einfügen
    passwordAdmin = "default1337";
    serverCommandPassword = "default1337";
    equalModRequired = 1;

...und der Server läuft wieder.

Lg Jürgen

und sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt.....bei jedem update dasselbe....so ist Arma.

Bei startet der server nichtmal mehr....wollte dan auf die alte version wieder zurück danach war dann die datenbank leer....klasse ||
    Na zum Glück wissen alle die bei mir spielen das dies nur zum testen geschied.....haha dürfen dann alle wieder von vorne anfangen.

Lg Jürgen

Ich würde das nichts so pauschal sagen....helfen in Arma ist auch nicht gerade einfach....Arma ist sehr komplex...Hilfe bei Infistar must du dort suchen wo du es her hast.
    Ich mag es nicht sonderlich wenn man den Leuten unötig das Geld aus der Tasche zieht....aber solange es soviele Gibt die es kaufen geht sein Konzept ja auf....Geschäftsmann halt.
    Das Porten mit nss is einfach....du musst das Porten einschalten und dann Karte aufmachen und mit der Maus dort hinklicken wo du hinwillst.
    Ich helfe ja gerne wo ich kann aber Arma und die Mods machen das einem wirklich nicht einfach....so schnell mal was erklärt is ja nicht und ich sagmal in unserem alter gibt es auch noch ein reallife das auch wichtig ist.
    Aus welcher Ecke in Germany kommst du den.? zwecks dialekt und so... :D

Lg Jürgen

Super....na das ist doch schon was. Man macht sowas aus Leidenschaft....und die ist bei dir ja auch vorhanden sonst würdest du dies nicht tun.
    Leute die davon keinen Plan haben wissen garnicht was man sich da antut.
    Ich administriere für meine Community 2 Server......Arma 3 Epoch und nun auch einen Exile Server.
    Ich war schon öfters kurz davor den ganzen Mist hinzuschmeisen.....aber hab mich immer wieder gefangen....weil ich das halt auch gerne spiele.
    Ich habe keine Hilfe was die Server angeht....aber eins hab ich gelernt....man richtet die Server so her wie einem selbst das gefällt....das ist wichitg....man kann es nicht allen recht machen deswegen macht man es sich selbst recht. Man wird auf dem Server kaum dankbarkeit bekommen für das was man tut, immer wird es einen geben dem was nicht passt.......Ignorieren....bist du zufrieden....passt das...

Lg Jürgen

Finde ich vorbildlich wie du dich da selber reinhängst...respekt....und übrigens....du bist ja noch ein junger Hüpfer....ich bin 46 und mache das meiste auch alles selbst.
    Ich helfe gerne weiter wo es geht. Ich habe vorher das mit den Mikerostools geschrieben weil die Tools die config.bin gleichzeitig entschlüsseln zu einer config.cpp die sich dann bearbeiten läst.
    Lg Jürgen

Das sieht bei Exile so aus:

Code
    1. class Time
    2. {
    3. useRealTime = 0;
    4. useStaticTime = 1;
    5. staticTime[] = {2039,6,24,10,0};
    6. };

findet man wenn man die exile_server_config.bpo mit Mikeros Tools entpackt......weil dort drinne ist noch eine config und die ist verschlüsselt. Wenn man das mit Mikerostools richtig entpackt wir daraus eine config.cpp. In der kann man das und noch andere sachen wie Wetter usw. bearbeiten.....dann wieder richtig verpacken und funtzt.

Lg Jürgen

PS: Die Angabe bei staticTime bezieht sich dann auf /Jahr / Monat / Tag / Stunden / Minuten

Hi,
    also ich habe es jetzt mal so hinbekommen das bei jedem Restart der Server mit ingamezeit 10 Uhr morgens anfängt.
    Da unsere Restarts alle 6 Stunden sind ist es dann momentan immer Hell auf unserem Server.
    Ihr könnt gerne unsere exile_server_config.bpo übernehmen oder mach euch eine mit der Startzeit die Ihr gerne hättet.

Lg Jürgen

Ok hab es jetzt mal bei mir drauf...is simpel aber reicht.

Also erstmal das Tool hier runterladen >>>>https://forums.bistudio.com/topic/157182-nss-admin-console/

Dann den entpacken Ordner in dein Armaverzeichnis einfügen wie einen Mod.
    In dem Modordner im Ordner Keys den Key des Mods auf deinen Serverladen dort in das Verzeichnis Keys (nur den Key sonst nix)
    Dann Server neu starten.
    So nun dein Spiel starten und das Tool als Mod mitstarten.
    Wenn du auf deinem Server bist einfach als Admin einloggen über den Chat ( #login xxxxxxxxxxx <<<Adminpasswort )
    Dann kannst du das Adminmenü über Shift+F1 öffnen.

Bei mir funktioniert das....reicht mir aus so wie das ist.

Lg Jürgen