Posts by ARKGamers

Naja zu früh gefreut, denn jetzt bin ich wieder bei 4.00 / 6.00 GB Ram und der Start dauert ewig.
    Das hat jetzt ganze 1,5 Tage funktioniert mit den 2-3 Minuten und nun muss ich froh sein wenn der überhaupt soweit startet das man darauf überhaupt joinen kann. So langsam sollte das Spiel doch aus den Kinderschuhen gewachsen sein das die kapitalen Fehler endlich mal beseitigt werden.

Also ich weiß nicht wie aber jetzt hab ich auch startzeiten von 2-3 Minuten ohne das ich was grundlegendes geändert habe.
    Nicht das ich mich beschweren will aber jetzt sieht auch die RAM Nutzung ganz anderst aus.
    Zuvor war das festgenagelt bei 4.00 / 6.00 GB nun hab ich Werte von 2.77 / 6.00 GB.

Ich bin richtig happy denn die Startzeiten sind doch wesentlich angenehmer als fast 45 min.
    Werde jetzt noch alle Dinos respawnen lassen dann sollte der Server richtig flüssig laufen.

Es wäre dennoch schon zu wissen ob da jemand vom Support was gemacht hat, denn vielleicht war es ja mein Fehler und den will man ja nicht noch einmal machen.

Mir gehts hier wirklich nur um Server die hier gehostet sind um einen Vergleich zu haben.
    Ich finde auch das die 45 min. eigendlich zu lange sind aber dazu brauche ich halt Vergleichswerte.

Und im Singleplayer etwas zu starten hilft hier nicht, da die Rechner zu Hause ja nicht den Servern entsprechen.

Vielleicht kommen noch ein paar weitere, denn bei Valhalla meinte ich auch das es schneller ging wobei meine Vermutung ja mehr auf Annunaki liegt das es so lange dauert.

Hallo Gemeinde,

wollte mal nachfragen wie eure Startzeiten vom Server so sind.

Ich habe einen mit 18 Slots und habe die TheCenter Map drauf.
    Zusätzlich sind noch folgende MODs aktiv:
    Annunaki Genesis (v3.9.4) (538986229)
    Stargate Atlantis (609380111)
    ItemTweak (510854250)
    Aku Shima (479295136)
    Metal with Glass Set (510590313)
    Extra ARK 2.0 (656525905)
    Admin Command Menu (ACM) V2.3 (558079412)
    Bridge (558651608)
    Stairs Mod with Rounded Walls v.4.2 (520879363)
    Corrected Structures || No collision checks! v0.8 (536214294)
    Joan's Egg N Poop Collector and Incubator (554678442)
    Advanced Architecture Mod (539464369)
    Mini Vault (601893934)
    Industrial Grinder (534838287)
    Improved Spyglass v1.13 (538827119)

Bei mir dauert ein Serverneustart ca. 45 min. bis er wieder erreichbar ist.

Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen posten so als Vergleich.

Ich habe das auch nicht als Anfeindung empfunden. Es ist nur so das wenn man weiß das es Lösungen gibt man diese auch gerne haben möchte. Das die Server hier besser laufen hat denke ich keiner bezweifelt und es ist ja wohl auch ein Grund warum Ihr hier den Zulauf der Unzufriedenen von anderen Anbietern bekommt. Dennoch habe ich auch gelesen das der Updater schon vor einiger Zeit mal angekündigt wurde und dann muss man auch vewrstehen wenn der eine oder andere etwas ungeduldig wird.Das ist um so mehr verständlicher wenn man gerade wieder fast alle MODs updaten muss wegen ARK Update Marathon.

Also macht bitte entspannt weiter und haut dann nächste Woche den Mega-Updater raus und alle werden euch lieben :thumbsup:<3:thumbup:

Und noch etwas.
    Wenn man die Levels erhöht sollte man auch die beiden Werte
    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=
    OverrideMaxExperiencePointsDino=
    anpassen damit man dann auch wirklich soweit Leveln kann, sonst ist bei den Standardwerten Ende beim leveln.

Die wilden Dinos werden generell über die Schwierigkeitseinstellung im Level eingestellt.
    Hierzu muss der Wert DifficultyOffset=1 in der GameUserSettings.ini angepasste werden.

To sum up, here is a table of common difficulties:

0.01 0.5 15 50%
    0.143 1.0 30 100%
    0.286 1.5 45 150%
    0.429 2.0 60 200%
    0.571 2.5 75 250%
    0.714 3.0 90 300%
    0.857 3.5 105 350%
    1.0 4.0 120 400%

Ich hab das mal aus der WIKI ohne Gewähr.

Durch eine Änderung des Wertes verändert sich auch der Loot aus den Drops.

Ich habe bei der Übertragung von Dateien festgestellt das allen eine Uhrzeit -2 Stunden verpasst wird.
    Ist das so gewollt? Die Server stehen doch in Frankfurt?

Ich hab mir den MOD mal angesehen.
    Da sollte man einiges beachten:

Known issues?

• You (might) need to load this as first priority for it to work
    • You (might) need to make new character to be able to reach the new player level @ 680
    • If you're difficulty isn't at 1.0 only player levels will work...
      - You'll need you're difficulty at 1.0 for dinosaurs to spawn up to 1500

Ich denke du hast dir das alles durchgelesen.

Ich würde da aber an deiner Stelle besser die Game.ini anpassen wenn du schon Spieler auf dem Server hast, denn sonst müssen kann es passieren das alle neu anfangen müssen. Dies kann man umgehen wenn man das einfach in die Game.ini einträgt und das sowohl für die Spieler als auch für die Dinos. Das ist aber einiges an Arbeit aber es gibt da im Netz die eine oder andere Hilfestellung mit den benötigten Daten.

Solltest du nichts finden kannst noch mal schreiben ich hab das auf meinen Servern schon gemacht.

Hier mal ein paar Stichworte:

LevelExperienceRampOverrides=
    OverridePlayerLevelEngramPoints=

Das wird benötigt für Spieler und Dinos und dann muss man auch gleich die Engram Points anpassen wenn man noch mit Mods arbeitet.

Das ist wenn man sich etwas einliest gar nicht so schwer. Englischkenntnisse sind auch sehr hilfreich, da die Konfiguration und die offiziellen Beschreibungen so verfasst wurden.

Na das ist doch mal eine Aussage. Ich hoffe das wird wirklich nächste Woche umgesetzt denn nach den Update Marathon von heute hab ich bald keine lust mehr das alles manuell zu machen.

Das meiste von dem was du sagst ist richtig. Die Server hier laufen etwas besser als beim Anbieter der den MOD Updater bereits hat und darum sind einige Leute ja auch hierher gewechselt. Das heißt jedoch nicht das man auf Funktionen die ja bereits technisch schon umgesetzt wurden gänzlich verzichten muss. Die Leute hier und da bin ich sicherlich nicht alleine wünschen sich halt auch so ein UpdateTool oder wie immer man das nennen mag. Mir wäre es egal dies von Hand drauf zu machen, wenn dies als download laufen würde, denn das hochladen ist schon sehr langwierig. Irgendeine Lösung muss auf jeden Fall her denn dies wurde hier auch schon vor einiger Zeit angekündigt und nichts ist passiert.

Genau ich hab da auch rote Umrandung bei Werten die jedoch vom Spiel akzeptiert werden.
    Es ist eh immer besser und auch zuverlässiger das alles in den zwei ini Dateien einzustellen wenn man die volle Kontrolle haben möchte.

Es wird dennoch Zeit das G-Portal mit einer Lösung raus kommt, denn es gibt bei anderen schon Funktionen die es einem erlauben zu sehen welcher MOD upzudaten ist und dies dann auch bei einem Neustart gleich downloaded und installiert.

Es fällt das elendige hochladen mit FTP weg, was doch schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man MODs wie Annunaki drauf hat.