Posts by defcon5

Servus Forum,

ich weiß, das Thema wurde Dez 2015 schon mal besprochen, mit dem hinweis, das es erneut besprochen wird.

Da ich selbst meinen G-Portal Server nach Ablauf der Zeit nicht mehr weiterführe, wollte ich nachfragen, ob es möglich ist,
    die angesammelten GPC an einen bestimmten User zu Spenden oder zu Übertragen ?

Ist das nun möglich ? wenn ja, wie geht das ?

vielen Dank
    mfg Defcon5

Servus Sneflin,

höhrt sich Intressant an, un da ich schon mal einen MC-Serever mit 120 Modws am laufen hatte, könnte ich bei manchen Problemen behilflich sein.
    Würde mir auch gerne die Seite anschauen, nur dafür sollte der link stimmen.

Gruß Defcon5

Danke für die Antwort BloomCake,

leider habe ich das soweit auch schon geschafft, nur habe nichts weiteres gefunden die Rechte einzuschränken.
    Bei dem Fall hatte der neue User die gleichen Rechte wie ich auch. Also ein bisserl viel um nur den Server neuzustarten.
    Das was er nicht konnte, die Anmeldedaten einsehen oder ändern.

Gruß Defcon5

Hallo Forum,

ich betreibe schon länger einen Ark-Server bei G-Portal.
    Da ich Berufstätig bin, kann ich z.B. im Updatefall erst den Server ab 17.00 Uhr neu starten.

Sollte nun jemand früher spielen wollen und er aber wegen Versionsunterschied nicht auf den Server kommt, geht das nicht.
    Kann ich Serverrechte an weitere User vergeben, die nur auf Neustart des Servers beschränkt sind.
    Die anderen Einstellungen sollte er nicht ändern oder sehen können.

Danke für eure Hilfe
    Defcon5

Hallo Forum,

habe ein Problem mit meinem Server. Dieser startet nach dem letzten Update nicht mehr CPU-Auslastung nach dem Laden 0 %.
    Gibts da irgendeine Info, oder etwas was man tun kann, oder muss auf das nächste Update gewartet werden.
    Wie gesagt nach dem Update auf 237 geht nichts mehr.

The Island, ansonsten keine Mods im Spiel.

Vieleicht weiß jemand was.

Danke und Gruß Defcon5

Gehts noch,

1. Alphas....
    2. Giganotos....
    3. Werte schrumpfen.....

will ja nicht meckern, aber 80 % meiner Viecher sind auf Damage, Live und Stamina gelevelt. Sollen hier die Alphas und Giganotos länger überleben oder wie...
    zum glück kann man die abschalten...(braucht kein Mensch).

man sollte mal die wirklichen Fehler beheben.

1. Mein Scorpion hatte letztens einen Paracer erledigt, der ist dan ca. 30 meter weit davon geflogen...
    2. Meine Eierleger (Dilo, Dodo) versinken nach einiger Zeit im Boden...
    3. Wenn meine Geier Eier legen Buggen die durch den Boden...
    4. Texturen an den Berghängen werden kurios angezeigt, oder wie rauten... (GraKa GFX770 mit 2 GB und aktuellen Treibern).
    5. Temperaturmap könnte verfeinert werden, innerhalb 2 meter Temperatur unterschied von 30 grad ?

Schönen Tag noch

Servus,

habe auch schon alle durch, gibts vieleicht noch etwas wo geht ?
    schon ärgerlich, wenn man Tiere extra auf Damage und Live levelt, danach sowas.

Und damit sind dann die Alphas auch wieder stärker, aber diese kann man ja disablen.

langsam nervts.

gruß und gutes neues

Servus,

@rieke gib mal deine Mail-Addy an, dann schick ich dir die Daten zu.
    Bin fast täglich am Spielen, sind im Moment 2 am Server fast jeden Tag ein 3ter ab und zu mal.
    Schauen auch immer mal nach ruhigen Mitspielern, die nicht gleich Agrolaufen, wenn was falsch läuft, hatte ich schon am anderen Server.

@All, ist das 230 ger Update stabil oder hat das immer noch Crashs ?, habe da keine Rückmeldung im Moment da ich erst wieder ab Sonntag abend weider spielen kann.
    Zumindest habe ich gesehen, das der Server noch läuft. Ansonsten hatte der mit der 229 nach nem Crash immer 0 % CPU-Auslastung angezeigt under der Speicherverbrauch war auch anders.

Hatte auch beim letzten Update 229.1 (hoffe richtig) eine Sphere am Himmel hängen, wo auch neu ist...

Gruß defcon5 und gutes Neues

OK, patch ist gerade am Installieren, hoffe der behebt das, zumindest der vom Steam ist schon am Updaten.
    Mal schauen wie lange das am Serverr braucht.. gruß und nen guten rutsch.

Falls du mal nen friedlichen Server sucht hätten noch Slots frei.

War alledings alleine am Server (Privater), habe allerdings keine Solche Anhäufung gefunden.
    Aber kannst schon recht haben, war mit Tiger unterwegs, wollte mal nach nem Quatzl und nach nem verlorenem Rolli schauen.
    Beim letzten Time Out stand ich in meiner Behausung und räumte Mads in die Schränke...

Da war sicherlich keine Anhäufung in der nähe, weitläufig mit Behemods ringsrum abgedichtet, kommt nichts durch...

Servus,

hatte innerhalb 10 min 3 mal Timeout, z.g. nicht auf nem Geier gewesen. Ansammlung von Dinos habe ich aber nicht entdecken können wie im LInk.
    Denke der Patch dauert nicht lange dann gehts wieder.

Gruß und guten Rutsch

Hallo G-Portal Team,

ich würde mir mehr Information bei eurem Updates wünschen.
    z.B.
    wie viele Server kommen noch vor meinem ?
    wie lange dauert das noch ?
    wie viel % hat mein Server schon vom Update ?

das könnte man z.B. im "mein Server" als Information noch mit reinnehmen.

Ansonsten macht Ihr einen super Job, bin super zufrieden, weiter so.

mfg

Defcon5

Servus Forum,

habe ein Problem bei meiner Bestellung des Ark Servers.
    Kann es sein, das es mit OPERA die Bestellung nicht abschliest und ich keinerlei Weiterleitung z.B. Paypal für die Bezahlung bekomme ?
    Oder könnte mir eventuell jemand sagen, wo der fehler liegt.

Konnte meine Bestellung bis zum "Hier Kostenpflichtig bestellen" anklicken durchführen.
    Aber danach passierte leider nichts mehr, kein Abzug auf Paypal, kein Info, kein Status, wo ist das Problem ?

Vielen dank für eure Hilfe

Servus