Posts by Finest

Hallo Surviver,

durch das heutige Update von 23.12.15 kamen Massiv Daten mit dazu. Das Game wurde von den Entwicklern einfach um +10 GB vergrößert wodurch das Game nun Serverseitig mit Surival of the Fittest ca 30 GBit groß ist.
    Da wir bei unserer Hardware für Ark auf SSD speicher setzten sind unsere Server nun total überfüllt.

WIr versuchen derzeit überschüßigen Content der nicht für den Betrieb des Gameservers benötigt werden zu entfernen und danach alle Server wieder Online zu bringen.

Es kann sein! Das euer Gameserver aufgrund des Updates nicht mehr startet und ihr euer savegame unter Basis Einstellungen Rollbacken müsst!

Wir halten euch auf dem laufenden.

* Massively improved game loading speed, & streaming times (reduced hitches), by using "seek free" packages (Note: this has added approximately 10GB to the game installation size)
    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

Mit freundlichen Grüßen
    Euer G-Portal Team

Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass hier seitens der Hardware "nachgebessert" werden kann, da SE ja im Prinzip wöchentlich fixes erhält und der Netcode selbst laut Keen dringend übearbeitet bzw ersetzt werden muss. Auf meinem Server läuft jedoch noch alles rund, soweit, heisst: ich kann mit einem weiteren MItspieler recht problemlos auf Planeten landen, buddeln und bauen. Das bringt dir herzlich wenig, ich weiss, will nur sagen, dass es vermutlich recht willkürlich ist mit der Performance :(

da hat hoodvision nicht ganz unrecht. Das Problem ist wirklich es gibt server die brauchen 10 GB ram.
    Ich betone NOCHMALS es gibt KEINE Ramlimitierung für dieses game. das ist lediglich eine ANZEIGE im Webinterface. Der Gameserver nimmt sich so viel er braucht.

Hallo,
    also ich habe jetzt gerade mal vorab auf die Hardware geschaut um ein problem mit der hardware auszuschließen.

Es ist 50 % Cpu und 50 % Ram verbraucht also genug auch für Abends wenn leute Aktiv zocken.

Habt ihr schon mal versucht ein neues savegame zu starten ? ob es am Savegame liegt ?
    Ich kann mir sonst nichts anderes vorstellen. Bis dato hat sich noch keiner gemeldet der ein ähnliches Problem hatte.

Man muss leider wirklich sagen das die Jungs von Space Engineers sich seit den letzten Patches nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben.
    Hoffen wir mal das es bald wieder aufwärts geht.

Wieder was gelernt, bei anderen Spielen habe ich die Möglichkeit nicht.

Die Serverdateien kann man so runterladen und man braucht keinen Steam-Account dafür, ergo auch keinen Updatezwang.

Hallo,
    ja der update zwang ist eher durch unser System bedingt wie schon bereits von Rucky70 erwähnt kann man nicht bei allen spielen so gut die Versionen auswählen.
    d.h. wir müssten nun erstmal eine Version auswahl Programmieren. Faktisch wäre es möglich.

Wir hatten auch ganz ehrlich schon mit dem gedanken gespielt letztes wochende auf 12.5 zurück zu gehen.

Wenn das jetzt das Problem war dann alle Achtung. Zumal der Vorbelegte Name von euch ja mit Sonderzeichen war.

Ich hab Server Neuinstalliert hat nichts geholfen. Lustigerweise kam der Support wohl tadellos auf den Server ich und meine Freundin nicht. Egal. Server gelöscht, 10 übertriebene Slots gekauft und => Es geht. Keine Ahnung.

Die IT ist eine magische Welt.

Da hast du wohl recht :D aber freut mich das es bei dir nun geht.

Hallo GarudaLP,
    danke für dein Feedback. Das GPC System soll in erster Linie dazu dienen das Neukunden die hier zocken sich auch durch ihr reines spielen sich einen Gameserver erspielen können.
    Mit GPS können derzeit eh keine Gameserver verlängert werden daher sollte es vorerst uninteressant sein.

Wir werden dies jedoch im neuen Jahr nochmals etwas genauer ansprechen.

Hallo Pleete,

ich weiss nicht ob Sie es schon mitbekommen hast aber der Aktuelle Patch von 7d2d ist leider broken?
    Was bedeutet das jetzt für Sie?
    Leider müssen Kunden derzeit mit Lags leben. Es ist so das ein 7d2d Server aktuell mit 1 - 4 Spielern schon 20 % Cpu eines ganzen Rootserver verbraucht.
    Die Jungs von 7d2d wissen das und arbeiten an einem Fix Hier ein kurzer Auszug aus den aktuellen Changelogs:

Note: we are working on the mysterious bad framerate and high ram usage being reported on servers only and have some un-tested fixes in the works stay tuned.
    Quelle: http://7daystodie.com/alpha-13-2-patch-is-out/

Auch beim Alpha 13.3 wurde nicht größere Besserung Verkündet aber wir schaun mal :)
    Quelle:http://7daystodie.com/alpha-13-3-patch-oh-yeah/
    Note: We have some performance improvements but still have some things we can make better stay tuned.

Wir bitten daher noch um etwas Verständnis

Was eventuell helfen könnte wäre die Zombie anzahl zu verringern und den server vorest auf der karte navegazone laufen zu lassen.

Ich bin ja neu hier.. Aber 2 mal angerufen und alles klappt ohne prob. !!
    Ich finde da könnten sich sehr sehr viele Hoster 20 scheiben von abschneiden.

danke für dein feedback :)

Hallo,
    leider haben wir derzeit mit DDOs angriffen ganz gezielt auf Battleflield server zu kämpfen.
    Diese können nur schwer bis gar nicht geblockt werden da die Angreifen diese packete als Battlefield packete tarnen.
    Unsere Entwickler und Corero sind aktuell dran dieses Muster in den Packeten zu erkennen und die Angriffezu stoppen.
    Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis

Euer G-Portal Team

Danke meistadieb :) wir geben natürlich unser bestes.
    Ich habe im Webinterface immer versucht euch über die Notification auf dem laufenden zu halten :)
    Hier auch nochmals ein Statment von mir

leider laufen derzeit alle 7d2d Server auf knapp 100 % CPU dies
    liegt leider am 7d2d selbst seit Alpha 13 braucht das game 3x so viel
    CPU und auch willkürlich es kann sein das ein server von einem 40 Core
    Prozessor 40 % verbraucht also total komsich.

Das Upgraden der Slots auf 10 war Aufgrund der höheren Auslastung nun
    nötig und es wird sich auch nicht viel daran tun. Sie werden aber
    hoffenltich diese Unkontrollierten 40 % fixen

Die Pimps haben hierzu auch schon ein statment abgegeben:

Note: we are working on the mysterious bad framerate and high ram usage
    being reported on servers only and have some un-tested fixes in the
    works stay tuned.
    Quelle: 7daystodie.com/alpha-13-2-patch-is-out/

Hier finden sie auch jeweils die Changelogs:

7daystodie.com/alpha-13-2-patch-is-out/ - 13.2
    7daystodie.com/a13-1-patch-is-out/ 13.1

Hallo,
    leider laufen derzeit alle 7d2d Server auf knapp 100 % CPU dies
    liegt leider am 7d2d selbst seit Alpha 13 braucht das game 3x so viel
    CPU und auch willkürlich es kann sein das ein server von einem 40 Core
    Prozessor 40 % verbraucht also total komsich.

Das Upgraden der Slots auf 10 war Aufgrund der höheren Auslastung nun nötig und es wird sich auch nicht viel daran tun. Sie werden aber hoffenltich diese Unkontrollierten 40 % fixen :)

Note: we are working on the mysterious bad framerate and high ram usage
    being reported on servers only and have some un-tested fixes in the
    works stay tuned.
    Quelle: 7daystodie.com/alpha-13-2-patch-is-out/

7daystodie.com/alpha-13-2-patch-is-out/ - 13.2
    7daystodie.com/a13-1-patch-is-out/ 13.1

Leider ist es uns und allen anderen anbietern derzeit dadurch fast nicht möglich lagfreies spielen anzubieten.

Hallo,
    so wie ich das jetzt verstehe läuft ihr server aber ist Laggy ? das liegt leider am 7d2d selbst seit Alpha 13 braucht das game 3x so viel CPU und auch willkürlich es kann sein das ein server von einem 40 Core Prozessor 40 % verbraucht also total komsich.

Note: we are working on the mysterious bad framerate and high ram usage being reported on servers only and have some un-tested fixes in the works stay tuned.
    Quelle: http://7daystodie.com/alpha-13-2-patch-is-out/

http://7daystodie.com/alpha-13-2-patch-is-out/ - 13.2
    http://7daystodie.com/a13-1-patch-is-out/ 13.1

Leider ist es uns und allen anderen anbietern derzeit dadurch fast nicht möglich lagfreies spielen anzubieten.

Hallo,
    ja es ist leider schwer viele mods anzubieten da es einfach 100 möglichkeiten und gute mods gibt.
    Wir können jedoch einen Download für etwas größere mods manuell durchführen solange das keine überhand nimmt sprich!

Ihr gebt uns 1 - 3 links NICHT armaholic und wir downloaden die für euch :)
    ALles bitte via Ticket in der CLoud :)