Posts by Finest

    Hallo,
    bei der admin id muss die steam id 64 eingetragen werden wie hier im forum an den angepinnten threads auch beschrieben.


    ihr server wird ingame denke ich mal in der modded sektion zu finden sein.

    Hallo,
    eigenltich sind es also drei probleme :)


    zu 1. Serverrestart Tag 1.
    Dies ist leider ein Problem was 7d2d schon seit Anfang an hat. Man kann dagegen auch nicht wirklich was tun es gibt hier zwei möglichkeiten.
    - Server über das Control Panel zusatzpanel von 7d2d oder Ingame Admin mit dem Befehl Shutdown herunterfahren. und danach den server sofort im interface stoppen.
    - Server einfach stoppen und danach ingame mit dem Adminbefehl settime 16000 (befehl das man die Zeit ingame stellt) den Server auf Tag x setzten.


    zu 2. Ingame Admin haben Sie hier im forum meine Admin.xml schon mal kopiert und ihre Steamid 64 oben angefügt ? es muss die Admins.xml im Saves ordner benutzt werden!


    zu 3. Die Servereinstellungen sind eigentlich recht gut übersetzt und erklärt was ist ihnen hier unklar ?

    How to FIX MY SERVER:


    Wer es selbst machen kann und das nötige Verständnis hat :) hier mein kleines HOW TO!


    1. Server im Interface Stoppen
    2. Unter dem Punkt FTP mit den Daten auf den Server connecten!
    3. Alle Datein im FTP markieren außer!!!! Serverconfig.xml / Serveradmin.xml / ORDNER: Saves und Savegames
    4. Restliche Ordner außer die in Punkt 3 genannten löschen!
    5. Auf neuinstallieren klicken
    6. Wenn fertig Server starten und los gehts :)

    Hallo,
    haben sie schon mal versucht den server neu aufzusetzten ?
    es kommt gerade bei 7d2d öfters mal vor das die map crashed und dan quasi z.b. schwärze löcher das game ins unendliche zum laggen bringen.

    ALS ALLER ERSTES:
    Server herunterfahren


    Zuerst geht ihr auf eurem FTP in das Verzeichnis
    Code:
    /DayZ_Reality/@DayZ_Epoch/addons und ladet euch die
    Code:
    dayz_code.pbo runter.

    Diese entpackt ihr mit einem beliebigen PBO Manager.

    Innerhalb der dayz_code.pbo befindet sich im Ordner init die Datei
    Code:
    variables.sqf Erstellt euch von dieser Datei eine Kopie.

    Diese Kopie editiert ihr und ändert folgende Zeile nach euren Wünschen:


    Code:
    // needed on server if(isNil "DZE_PlotPole") then { DZE_PlotPole = [30,45]; }; Die 30 steht für den Bauradius und die 45 für den Abstand in dem der nächste Plotpole gebaut werden darf.
    Übertreibt es hier aber nicht :-)

    Nachdem Ihr sie euren Wünschen nach angepasst habt, KOPIERT ihr sie in euren custom Ordner innerhalb eures MPMissions Ordners. Dieser Variiert je nach Map in unserem Beispiel Epoch Panthera befindet er sich hier:


    Code:
    /DayZ_Reality/MPMissions/DayZ_Epoch_16.Panthera2/custom Für Chernarus entsprechend anpassen.

    Nun geht ihr innerhalb eures MPMissions Map Ordner in die Datei init.sqf und editiert:


    Code:
    //Load in compiled functions call compile preprocessFileLineNumbers "\z\addons\dayz_code\init\variables.sqf"; //Initilize the Variables (IMPORTANT: Must happen very early) progressLoadingScreen 0.1; Dies ändert ihr in:


    Code:
    //Load in compiled functions //call compile preprocessFileLineNumbers "\z\addons\dayz_code\init\variables.sqf"; //Initilize the Variables (IMPORTANT: Must happen very early) call compile preprocessFileLineNumbers "custom\variables.sqf"; progressLoadingScreen 0.1; Nun startet ihr den Server und euer Plot pole Radius ist erhöht :-)


    Hallo Community,
    wir hatten in letzter Zeit vermehrt die Anfrage bezüglich Scheduler Nachrichten.


    Battleye funktioniert nicht.
    Bei Epochmod.com im ordner /HauptverzeichnisARMA3/Battleye/beserver.cfg
    in der Datei schaun ob ein doppelter Rcon eintrag vorhanden ist oder die Datei selbst doppel vorhanden ist.
    Leider buggt hier der Gameserver von der Software her und kann sein das eines der oberen Probleme auftritt.
    Desweiteren schaun ob eine Bans.txt vorhanden ist!


    Bei normal Arma 3 mit Altis Life im ordner /HauptverzeichnisARMA3/config/Battleye/beserver.cfg
    in der Datei schaun ob ein doppelter Rcon eintrag vorhanden ist oder die Datei selbst doppel vorhanden ist.
    Leider buggt hier der Gameserver von der Software her und kann sein das eines der oberen Probleme auftritt.
    Desweiteren schaun ob eine Bans.txt vorhanden ist!


    Bei normal Arma 2 im ordner /HauptverzeichnisARMA2/config/Battleye/beserver.cfg
    in der Datei schaun ob ein doppelter Rcon eintrag vorhanden ist oder die Datei selbst doppel vorhanden ist.
    Leider buggt hier der Gameserver von der Software her und kann sein das eines der oberen Probleme auftritt.
    Desweiteren schaun ob eine Bans.txt vorhanden ist!



    Dan sollte BEC laufen! dies erkennt man wenn man !upt ingame macht dan sollte uptime erscheinen ein zeichen dafür das es läuft.


    so nun zur restart anzeige!
    im Ordner /HauptverzeichnisSERVER/BEC/config/Scheduler.xml
    hier mal eine Beispieldatei von uns




    Hallo,
    da wir öfters die Frage haben wie man sich als Ingame Admin bei Arma 3 Epoch einträgt hier mal eine kurze erklärung.

    Hallo,
    es gibt bei epcoh ein admin tool
    stoppen sie den server gehen sie auf erweiterte einstellungen.



    Dort Konfigurieren sine unten
    adminMenu_Owner[] = {};
    adminMenu_OwnerSetting[] = {
    "ESP-PLAYER",
    "ESP-VEHICLE",

    und setzten hier ihre admins ein!
    das sollte dan so aussehen.

    adminMenu_Owner[] = {
    {"STEAMID64","ADMINNAME1"},
    {"STEAMID64","ADMINNAME2"},
    {"STEAMID64","ADMINNAME3"} //<- No comma on the last entry (das // bis hier muss entfernt werden!!!)
    };
    adminMenu_OwnerSetting[] = {
    "ESP-PLAYER",
    "ESP-VEHICLE",

    hier noch ein screenshot als beispiel


    Ihr connected euch mit dem Tool Rusty auf dem Server ein Tutorial hierfür gibt es hier!




    Finest wrote:

    ownerid <steamid> "player name" "reason"
    moderatorid <steamid> "player name" "reason"


    als Steam id muss die SteamID 64 eingegeben werden. Diese könnt ihr wie folgt herrausbekommen.
    steamid.co/ <----------- Hier *AUF DER SEITE* einfach euren Ingamenamen eintragen.
    In meinem Fall jetzt Finest_ = 76561197994023767


    Also als Beispiel:
    ownerid 76561197994023767 "Finest" "Headadmin"



    Am Schluß dan noch alles in einer CFG Speichern mit folgendem befehl "server.writecfg"

    Downloadet euch Rusty aus meiner Dropbox


    Startet das Programm und geht auf Settings


    Fügt dort eure Server ip und den port ein der Rcon Port ist immer die 28016 darunter das Passwort und auf Save klicken.


    Danach könnt ihr auf connect klicken


    OXIDE2 muss vorinstalliert sein. EIne Anleitung hierfür findet ihr in folgendem POST!
    Wie installiere ich OXIDE2 auf meinem Server ?


    1. Downloadet euch ein Plugin aus der Download Sektion von Oxide2 Release DOWNLOAD


    2. Öffnet FTP und verbindet euch mit dem Server.


    3. Uploadet eure Plugins in folgend Ordner "Release/server/my_server_identity/oxide/plugins"


    4. Nun könnt ihr über Ingame Admin / Rusty Admin Tool die Plugins reloaden mit dem BEFEHL "oxide.reload pluginname" oder ihr Restart den Server



    Quelle: http://oxidemod.org/threads/in…experimental-server.6307/

    Ihr Downloadet euch das Oxide2 Mod hier Download.
    Danach entpackt ihr alle Files und uploadet Sie via FTP auf dem Server in das verzeichnis Realase wo ihr auch die RustDedicated.exe findet!
    Nun sollte Oxide2 aktiv sein


    Original Post:
    Adding Oxide 2 to the server
    Download the latest Oxide 2 build that is compatible with your server version first. Once you've downloaded the latest build, extract it to the folder where RustDedicated.exe is located and overwrite when prompted. This will add the required Oxide 2 files and the modified Rust files which will load Oxide 2.


    Quelle: http://oxidemod.org/threads/se…server-with-oxide-2.5754/

    The Command Console is a debugging tool primarily used for game development. However, it can be accessed by the player and used to input various Console Commands adding a wider range of functionality to the game. Using the commands the player is able to retrieve game information and statistics in addition, but not limited to altering the game's settings, spawning items and controlling time. Commands are also available which can be used to control guest players when the game is running in multi-player. This allows the host player to kick or even ban other players that are abusive or being disruptive. Usage


    There are two different keys that can be used to open the Command Console these are as follows:
    Key 1
    press ~ for US keyboards. press ¬ for EU keyboards. To dispel any confusion, regardless of the keyboard layout, it is the key directly to the left of the 1 key.



    Key 2
    press " for US keyboards. press @ for EU keyboards. Again to dispel any confusion, regardless of the keyboard layout, it is the key directly above the Right Shift and to the left of the Enter Key.



    Console Commands Entering codes
    Be careful when entering a code, each one is case sensitive; "a" is not the same as "A". Short-cuts are made up of only two letters and can be used in place of the full command. Not all commands have a short-cut. Command arguments presented in [square braces] are optional, however commands using <pointed braces> are not.



    Current list taken from Alpha 8.8, Commands are as listed by typing help into the Command Console.



    Command Short Cut Effect



    LINK ZU DEN COMMANDS