Posts by jens2406

Hallo,

ja wir haben das Problem auch, habe gerade den Support kontaktiert.

Hier scheint es wohl einen Fehler zu geben.

EDIT:

Fehler gefunden!

Log-Datei:

Wie man sieht, ist auf unseren Servern immernoch das alte Oxide v2.0.3361 drauf!

Aktuell sollte aber Oxide v2.0.3378 drauf sein!

Scheint GPortal wohl nen kleiner Fehler bei der integration unterlaufen zu sein. ;)

Hallo,

das ist normal, dass hier ein Fehler_log erstellt wird. Warum?

Ganz einfach, weil Oxide noch kein Update gemacht hat.

Nach jedem Patch von The Forest, muß auch Oxide updated werden, dass allerdings dauert in der Regel etwas länger.

Ohne Oxide geht es leider nicht, weil der savegampfad sonst nicht funktioniert.

Finest hat dies aber auch hier schon mitgeteilt!

TheForest

Hier müssen wir leider geduldig abwarten.

Update:

die Modi scheinen zu funktionieren, unabhängig davon ob der Oxide-Mod installiert oder nicht.

Die Werte müssen aber in der Server.cfg stehen, sonst geht das nicht.

Habe das auch mehrfach erfolgreich auf meinem PC getestet.

Leider haben wir selbst keinen Zugriff darauf, weshalb GPortal hier eine Lösung finden muss.

Habe das bereits dem Support mittgeteilt. ;)

hi,

also wir müssen erstmal abwarten, bis Oxide den Fehler behoben hat. Bis dahin gehen also die Modi nicht. (Außer die Adminbefehle, Ingame)

Ohne Oxide wäre es leider nicht möglich Savegames zu laden, da sich ja der Pfad ändern würde. ;)

Hallo,

danke für die Info, habe es gerade bei uns selbst getestet und es geht auch bei uns net.

Habe es vorsichtshalber mal auf meinen dedicated-server (auf meinem PC) getestet und da geht es.

Ich nutze aber kein Oxide-Mod. Daher gehe ich davon aus, dass es daran liegt.

Werde den Support mal anschreiben. Danke Dir :)

Hi,

unter Basiseinstellung einfach den "veganMode" aktivieren, also Häkchen setzen und speichern, dann sind alle Monster bzw. Gegner weg.

Beachte bitte das dass Spiel mind. im Normal-Modus laufen sollte!

Denn bei "Friedlich" hast Du zwar auch keine Gegner/Monster aber mit den Nachteil, dass Du Sie nicht wieder aktivieren kannst.

Außerdem sollte keinen häkchen bei den anderen Modi wie "vegetarianMode" und "allowEnemiesCreative" drinn sein.

INFO:

veganMode = keine Gegner/Monster

vegetarianMode = Gegner/Monster erscheinen nur Nachts

allowEnemiesCreative = keine Gegner/Monster und Bauen,Craften ohne Material/Ressourcen möglich.

(Vorraussetzung hierfür ist aber die Story bzw. das Spiel 1x durchgespielt zu haben.)

Wichtig: Es sollte immer nur einer der drei Modi laufen!

Alle anderen kann man dazuschalten:

treeRegrowMode = 10% aller gefällten Bäume wachsen in jeder Nacht nach (derzeit nicht funktionstüchtig!)

allowBuildingDestruction = Beschädigungen an Gebäuden etc. von Spieler/Gegner/Monster sind nicht mehr möglich

Derzeit nur als Administratorbefehl Ingame möglich über:

/allowBuildingDestruction off = zum aktivieren bzw. /allowBuildingDestruction on = zum deaktivieren (Standard)
    resetHolesMode = Beim Laden eines Speicherstandes (zBps. Serverrestart) werden alle Höhlen zurückgesetzt

@Fluffle

wenn andere Spieler deinen Server sehen und connecten können, liegt es nicht an den Server.

Das liegt am Spiel, ist noch net ganz ausgereift. Beachte aber, dass "Dedicated Internet" ausgewählt sein muss!

Wir haben das Problem auch ab und an.

Einzige Möglichkeit ist, einfach öfters suchen lassen, nach ein paar versuchen klappt es meistens.

Dabei bitte nicht den Namensfilter nutzen!

Hat bisher soweit immer geklappt :)

Evtll. hat dein Spiel auch defekte Dateien, einfach über Steam mal prüfen lassen.

Weitere Info:

Der "TreeRegrowMode" funktioniert im Multiplayer leider immernoch nicht!

Sehr Schade, denn das Spiel heißt The Forest nur bald haben wir kein Forest mehr XD

Also im Idle-Modus liegen unsere Server auch bei weniger als 0,5% CPU-Auslastung und der Ram bei ca. 3GB. Das ist also Normal.

Aber bestimmte Einstellungen oder Mods, können zu einem "einfrieren" führen. Da heißt es Ursache finden.

Ansonsten bleibt Dir nur der Support, falls der fehler einen technischen Hintergrund hat.

Hi,

wenn dein Server ständig automatisch Neustarts macht, solltest du dich nochmal an den Support wenden.

Hiebei ist zu beachten, dass aus auch möglicherweise an irgendwelchen Mods liegen kann.
    Das solltest du dir vorher mal genauer Anschauen. Denn ist gibt einige Mods, die auch zu Serverabstürzen, Serverhänger etc. beitragen!

Info: Auch wenn Du den Server stoppen und wieder Neustarten willst, kanns es zu einer verzögerung kommen bis eine Reaktion eintritt. In der Regel kann dies bis zu 1 Min. andauern.

Also wenn wir einen Server-Wipe durchführen, löschen wir per FTP einfach nur den Inhalt von "SavedArks". Dann ist normalerweise auch immer alles wieder clean.
    Der Server sollte vor dem löschen natürlich ausgeschaltet/offline sein.

Wiki Server-Wipe

Sollte das nicht helfen, bleibt nur eine Neuinstallation, also Server löschen und neu erstellen.
    (Oder per Ticket den Support fragen ob auf den aktuellen Server eine Neuinstallation durchgeführt werden kann!)
    Einige Einstellungen kann man aber vorher per FTP sichern, indem man sich vorher die Game.ini und GameUserSettings.ini sichert.
    Ich empfehle aber die Inhalte, von beiden Datein, zu kopieren und dann wieder über das WebInterface einzufügen bzw. zu ersetzen. Speichern nicht vergessen.

Info: Sollte der Server gelöscht und neu erstellt werden, gibt es auch eine neue Server-IP und ein neues FTP-Login!

wenn du meine aussage meinst ja mein im game sind es wierklich die anderen mods was das blockieren

Genau, Primitive Plus muss ohne weitere Mods gespielt werden, hat sich bis dato leider nicht geändert.

Ortnit : in der Serverauswahl, wenn man auf den Server möchte, steht nun "The ARK", statt "TotalConver" als Info. Weiß aber nicht ob das nun am Patch, DLC oder an euch liegt.

Edit: Ih gehe aber davon aus, das dies nun normal sein sollte, da Primitive Plus ja nun eine offizielles DLC ist.

Also bei mir ist alles Normal, bedenkt bitte, Primitive Plus funtktioniert nicht mit anderen Mods!

Einziger Fehler der mir gerade noch auffällt, beim Loginscreen bzw. Serverauswahl im Spiel steht nicht "totalConver" sondern TheARK!

also bin drauf es funktioniert halb :D also die Primitiv Sachen sind da allerdings auch Sachen wie Raketenwerfer und Stromgenerator

Gz Du bist dann der erste der alle Vorzüge von The ARK und Primitive Plus genießen kann! :D

Die einzige möglichkeit die ich dazu gefunden habe, ist das Papierkorbsymbol in der Serverauswahl. Damit wird der jetzige Server gelöscht. Danach einfach wieder einen neuen Server mit enstprechenden Game installieren.
    Hierbei ist zu beachten, das sich auch die Server-Adresse und das Ftp-Login ändert.

Eine andere möglichkeit habe ich leider auch net gefunden :)

LG