Posts by BAF75

Ein anderer Hoster hat ja bereits dazu ein Statement verfasst das in etwa das wieder gibt was wir auch empfinden, vor allem als größter Battlefield Hoster der bzgl. Loyality System (Erfolge) und ersten eignen Serverbrowser viel für das Spiel getan hat. Natürlich neben der wie wir finden immer sehr guten Performance und einer Pionierarbeit in Sachen DDoS Protection was das Spiel angeht fühl sich das wie ein Schlag ins Gesicht an, wenn man solche Zeilen ließt.

Als Spieler finde ich es schade das die Informationen gleich Null sind in der News. Es wird überhaupt nichts erwähnt von Admintools oder Adminrechten. Auch nicht was das ganze kosten soll, oder wo die Server gehostet sind. Als jemand der in Deutschland lebt würde ich gerne Server aus Deutschland haben. Und das man keine Server zum Start von BF1 bekommt ist auch eher lustig, da man da ja die meisten Spieler bekommt für seinen Server.

Alles im allen wussten wir leider hinter hervorgehaltener Hand von diesem Vorhaben bereits seit Monaten bescheid, durften aber aufgrund des NDA's nichts verraten, allerdings wenn man die offiziellen Ansprechpartner danach fragte, bekam man nur die Aussage "das man uns BALD informieren würde"....

Gibt es eine Möglichkeit, mit den Entwicklern in einen direkten Austausch zu kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Entscheidungen gänzlich ohne Einbindung der Community getroffen werden (bei absolutem Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Zwänge, die ein börsennotiertes Unternehmen wie EA nun mal hat).

Das ganze Vorgehen von EA zeigt m. E. nur die Sorge im Management, dass sich der Erfolg des Releases nicht einstellt. Es dürfte kaum ein wichtigeres Produkt geben als Battlefield.

BAF75.

Hallo,

es ist ein Unterscheid ob wir die Hardware rebooten oder du deinen Gameserver rebootest über den Wochenplaner.

Schon klar, aber wenn ich in Procon Server-Uptimes von mehr als einem Monat sehe kann m. E. der hier beschriebene tägliche Hardwareneustart so nicht stattfinden. Oder irre ich mich?

BAF75.

"Wenn also mal" Es geht nicht um "mal" sondern "täglich" - was ein eigenes Festlegen der täglichen Reboot-Zeit komplett sinnlos macht. Schlimmer finde ich allerdings den Umgang mit der Kritik. Ich kann nur fürchten, das es denen, deren Herzblut in diesem Unternehmen steckt, einfach nur nicht bekannt ist.

Also ich kann bei mir keine außerplanmäßigen Reboots erkennen, teilweise ist der letzte Reboot der Server eine Woche her, und das war ich selbst. Davor ca. 1 Monat kein Reboot (Angaben jeweils aus Procon/BF4 entnommen).

BAF75.

Sorry. Aber ihr bietet im Konfig Menu an, das wir SELBST festlegen, WANN der Server restartet. Da bei uns aber morgends die Schichtler noch spielen (ja es gibt Menschen die in 3 Schichten arbeiten) - haben wir eingestellt, das der Server JEDEN Tag um 8 Uhr neu startet.
    Dann wollen wir NICHT das er auch noch um 5 Uhr startet! Und ganz offensichtlich würde das auch nicht zu den hier aufgezählten Problemen sorgen, sondern einfach nur bieten was durch diesen Menüpunkt vorgegaukelt wird?
    Wenigstens den Hinweis das der Menüpunkt sinnlos ist und ihr eh ohne Ingame Ankündigung restartet wann ihr wollt - wäre sinnvoll.

Das hat auch absolut nichts mit Lags anderer Anbieter zu tun.

Ich finde die Behandlung hier im Forum nicht sehr Kundenfreundlich, gerne dürft ihr dies versuchen besser zu machen als Andere.

Als ehemaliger Kunde anderer Hoster ist der Verweis auf diese m. E. denkbar schlecht. Zu genau ist uns allen - denke ich - bekannt, welche Qualität(smängel) dort geboten werden. Anders herum: Keiner gibt sich so viel Mühe wie insbesondere Goas, hier die Systeme am laufen zu halten. Das ging in der Vergangenheit bisweilen derart schnell und lösungsorientiert, dass ich mich gefragt habe, wie er das überhaupt alles leistet.

Zudem wird stets mit deutlichem Augenmaß gehandelt. Wenn also mal um 20.15 Uhr alle Server neu gestartet werden müssen (auch dann wenn sie alle voll sind), dann akzeptiere ich das, weil es einen Grund dafür gibt. Und zusätzlich gab es dafür hinterher auch stets eine entsprechend nachvollziehbare Erklärung.

Fazit: Ich habe kein Problem mit der Vorgehensweise.

BAF75.

Wann wurde der Server das letzte mal neu gestartet?

Möglicherweise war das bei mir das Problem. Ich lasse jetzt wieder täglich morgens um fünf neu starten. Alle Server.

Würde gerne mal fragen was mit dem Support gestern los wahr.Wir hatten Mega Lags auf unserem Metro Server 4 mal ging er Down uns nix passiert und als Antwort kommt Roberto kommt Morgen wieder Geil.
    :thumbdown::thumbdown:

Gleiches Problem hier. Habe den (vollen!) betroffenen Server neu gestartet und das offene Ticket später wieder geschlossen. Ich dachte, es hätte ggf. damit zu tun, dass ich den täglichen Serverneustart ausgesetzt hatte. :/

Dann ging's wieder, der Server wurde gestern aber nicht mehr voll.

Hallo,

exakt, es ist völlig unklar zum jetzigen Zeitpunkt ob es dedicated Server geben wird und ob man selbst als Hoster mit von der Partie sein wird. Selbst wir die die meisten Battlefield-Spieler Tag für Tag stellen (egal ob BF3, BFHL oder BF4) wissen nichts näheres aktuell.

Ok, danke erstmal für die Info. Vielleicht kann man sich hier im Forum weiter austauschen, wenn es neue Infos dazu gibt...

Gruß, BAF75

Hi,

die normale Gamecloud nicht die Back to Battlefield Cloud eröffnet den Leuten die Möglichkeit für Server <48 Slots 60Hz einzustellen und >48 Slots 45Hz einzustellen. Die Gamecloud EPS eröffnet alle von DICE vorgesehenen Hz Zahlen einzustellen.

gibt's denn von DICE schon Infos darüber, welche Hz-Werte für Battlefield 1 verfügbar sein sollen, und werden auch weiterhin noch 30Hz-Server möglich sein? Ich finde den Unterschied zu höheren Hz-Werte nicht so sonderlich bemerkbar...

Hi,

aktuell gab es ein Massendisconnect bei uns hervorgerufe durch einen "flappenden" Port (Port ging aus und an) in London zwischen Link11 und LINX (Knotenpunkt in England, sowas wie die DeCIX in Deutschland) Wir haben Link11 um ein schriftliches Statement gebeten. Es tut uns wirklich leid.

Hallo goas,

von meiner Seite Schwamm drüber. Bei mir haben sich die meisten Server wieder "erholt". Dennoch danke für die Info.

:)

Das Plugin läuft super. Allerdings sollte man das Plugin nur für einen BF Server pro Procon Layer verwenden, weil sonst der Layer von DICE IP gebannt werden könnte.^^

Wie funktioniert das Plugin technisch? Wäre es nicht denkbar, das selbst zu programmieren?

*** complaining day in and day *** as i said before they don't want us to complain when the server crash day in and day many times ! honesty and respect will make us happy to be patient we have to understand whats going on why its have been doing this * every day many times * also they have to understand we pay for our server we didn't got them for free i don't think anyone will complain if they were free that why we complain because the problem still here and there is nothing been offer ! its easy for them to say you are free to move to a new hoster. Did they thought about how hard its to make the server famous and how hard its to start from 0 i don't think so when they answer *you are free to move to a new hoster and of course i don't think they will offer some money back or any kind of free .

Is ja wie im Kino hier... lol... wenn ich das nächste Mal technische Probleme habe, kann ich mir dann auch ne Tüte Popcorn als Entschädigung wünschen? :D

Diese Antwort bekomme ich ewig ,wenn die sich nicht schützen können sollten sie keine Server vermieten.
    Das ist echt die Antwort die ich jedesmal bekomme wenn ich mich wieder beschwere das der Server abschmiert.
    mfg

... oder Du keine buchen...

Wenn es hier einen "Post des Monats" gibt schlage ich oben stehenden vor. Kaum einer hat mir inhaltlich mehr geholfen. :/

Hallo,

ne da hat er recht das gibt es auto Nullrouting, nur ich war schneller und konnte es sogar früher denn ein Angriff steigt normal an und ist nicht zack-da

Ok, dann habe ich wieder was dazugelernt. Ich dachte, dass so ein Angriff immer "zack-da" ist (und genau so schnell wieder weg).

So hatte ich auch die Diagramme verstanden, die Du mal gepostet hast. Aber das kann natürlich auch an der Skalierung gelegen haben ...

Danke! :thumbup:

BAF75

Edit: Mein Server GP #4 war gerade um 22:19 Uhr wieder dran. Falls es also beim Optimieren des Schutzes hilft, hier entsprechend die Info darüber...