Posts by Gregorich

Ja, habe die Null Werte auch neu ersetzt, jetzt scheint es besser zu werden.

Sandsturm habe ich zwar noch keinen gesehen?

Habe nun auch die CatchUpTime reduziert, dass man schneller auf der Serverzeit ist, Smile! ^^

Hallo,

ich kann auf dem Server einstellen was ich will, in der Übersicht und Detail zum Server InGame steht immer, ich habe eine Tageszeittempo von 12.0 Eingestellt.

Bei den Einstellungen finde ich nicht einmal ein Zahl mit dem Wert 12.0, damit ich vielleicht diesen Wert davon ableiten könnte!?!

Konnte jemand diesen Wert ändern und mit welchem Wert in der INI?

Griessli
    Greg

Hallo,

Bei mir läuft die Zeit auf dem Server sehr schnell!
    Muss dies reduzieren, hatte die im Singleplayer nicht so schnell.

Zurzeit ist ein Tag innert wenigen Minuten beendet und die Stunden zählen fast im sekunden Takt!

Was muss man einstellen, wenn man für den Tag ca. 60 Minuten Zeit haben will und für die Nacht ca. 10 Minuten?

DayLightLength=?
    DayNightLength=?

Griessli
    Greg

Hallo,

habe einfach kurz zum Testen einmal auf meinen neuen Server eingeloggt um zu sehen wie er läuft.

Das mit PersistentPlayerProfiles ist mir wichtig, Smile.

Jetzt aber habe ich im Singelplayer auch etwas getestet und habe mich somit auf dem Server mit dem falschen Profil eingeloggt und kann es nicht mehr wechseln, lol.
    Wie lösche ich von Hand diese Profiele, wenn jemand mit neuem Profil starten will?

Frage neben bei, wenn dies ausgeschalten ist, übernimmt es die Werte aus dem Singlepalyer?

Griessli
    Greg

Hallo zusammen,

kann man die Events ein oder aus schalten?

Im aktuellen Event werden die Tageszeiten verändert, überschreibt dies meine Grundeinstellungen ob ich es will oder nicht und wenn ja, werden da auch sonnst noch Veränderungen gemacht, bei Stets, Brüten, Loot, Tamen etc...?

Griessli
    Greg

Hallo,

ich konnte dieses Problem so lösen, dass ich in der INI den Wert von Hand gelöscht habe.
    Danach über das Web den Wert auf 1 und Speichern, danach wieder den Ofset auf 4 und auch den OverrideOfficialDifficulty auf 4.0 gestellt, nochmals Speichen und dam mit Dino ForceRespawn einmal neu durchstarten.

danach war alles gut, Smile!

Griessli
    Greg

Ohh...

Habe ich mir fast gedacht, aber man darf ja Hoffnung haben, Smile.

Jetzt habe ich gleich daran gedacht, an Rezepte die per Zufall auch gemacht werden, uff...

Also in diesem Fall für mich nur zum Einstellen, wenn wirklich etwas nicht in die Spielidee auf meinen Servern passt.

Wow, vielen Dank für deine Antwort ^^

Hallo zusammen,

an dieser Stelle will ich einfach einmal Danke sagen an die Leistung von gPortal und im speziellen den Support.

Für mich etwas vom wichtigsten, wo viele Firmen nur gnadenlos versagen, wenn was ist hat man ein Problem und bekommt nach dem 10 Mal Support immer noch ein vorgefertigter Text mit Verweisen und Kunde du bist das Problem.

Herzlichen Herzlichen Dank an den Support bei gPortal, ihr macht dies grossartig, weil bei solch einem Support will man Kunde bleiben und muss nicht die nächste schlechte Firma suchen, Danke Danke!

Solchen Support ist mehr Wert als jeglichen Sales, weil es nachhaltig für die Firma ist, Smile ^^

Herzliche
    Griessli
    Greg

PS: Liebe Geschäftsleitung bei gPortal, tolle Mitarbeiter gute Philosophie, jetzt bekommt ihr ja auch noch etwas mehr Geld durch Erhöhung der Preise, bitte gibt dies an die Mitarbeiter auch etwas weiter und wenn man gute Leute hat, versaut man diese nicht, Smile ^^

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Wert gesehen (ConfigOverrideItemCraftingCosts=), jetzt habe ich dazu Fragen!

Kann ich damit die Kosten über alles senken oder erhöhen oder wirkt dies auf Spezielles?

Beispiel, beeinflusst dies die Kosten von Waffen oder zum Beispiel einer Steinwand und zur gleichen Zeit braucht es auch mehr oder weniger Kibble und so weiter...?

Wenn man einen Werte hinschreibt ist dann der Wert 2.0 ein Multiplikator mit Mal 2 oder heisst dies dann 200% und einmal mehr die Frage, werden die Kosten höher mit höherem Wert?

Freundliche
    Griessli
    Greg

Hallo zusammen,

ich habe etwas mit den Werten der MapSeed ausprobiert und sehe auch die Veränderungen welche es mit sich bringt.

Was mir dabei aber nicht so ganz klar wurde mit den drei Werten welche im MapSeed für Rauschen und Zufälligkeit benötigt wird mit der Wirkung!

Also den erste Stellenwert macht die Welt mit 1 zu sehr scharfen Übergang und mit 9 zu sehr weiche Übergänge.
    Denke die zwei weiteren Werte sind mehr für den Zufall, aber in welchem Bereich wirkt dies?

Mit MapSeed 999 oder MapSeed 111 ist es sehr gut zu sehen was ich meine.
    Ich habe jetzt oft ein Mittelwert genommen von einem MapSeed 444, Smile

Ist jetzt jemandem aufgefallen oder weis auf was ich achten muss, was sich verändert, wenn zum Beispiele einen MapSeed 463 oder 427 etc... eingestellt wird?

freue mich auf Eure Erfahrungen damit und bin über Herr Google dazu auch nicht schlauer geworden!

Griessli
    Gerg

Hier dies sind Werte die kommen wenn man in ARK InGame sagt Standardwerte laden.

PGMapName=StandardWerte
    PGTerrainPropertiesString=MapSeed=999;LandscapeRadius=1.0;Water Frequency=5.0;Mountains Frequency=8.0;Mountains Slope=1.0;MountainsHeight=1.0;Turbulence Power=0.0125;Shore Slope=1.0;WaterLevel=-0.72;GrassDensity=1.0;JungleGrassDensity=0.02;ErosionIterations=200000;OceanFloorLevel=-1.0;SnowBiomeSize=0.3;RWBiomeSize=0.075;MountainBiomeStart=-0.55;MountainsTreeDensity=0.01;JungleBiomeStart=-0.65;IslandBorderCurveExp=4.0;MaxSawnPointHeight=0.1;SnowGrassDensity=0.25;MountainGrassDensity=0.05;SnowMountainGrassDensity=0.15;UnderwaterObjectsDensity=0.5;SnowMountainsTreeDensity=0.01;TreeDensity=0.003;JungleTreeDensity=0.66;RedWoodTreeDensity=0.35;SnowTreeDensity=1.0;RedwoodGrassDensity=0.1;ShoreTreeDensity=0.05;SnowShoreTreeDensity=0.025;DeepWaterBiomesDepth=-0.24;InlandWaterObjectsDensity=0.5;ShorelineStartOffset=0.01;ShorelineThickness=0.0015;TerrainScaleMultiplier=(X=1.0f,Y=1.0f,Z=1.0f);SnowBiomeLocation=(X=0.2f,Y=0.2f);RWForestBiomeLocation=(X=0.5f,Y=0.5f);NorthRegion1Start=(X=0.25f,Y=0.0f);NorthRegion1End=(X=0.416f,Y=0.5f);NorthRegion2Start=(X=0.416f,Y=0.0f);NorthRegion2End=(X=0.582f,Y=0.5f);NorthRegion3Start=(X=0.582f,Y=0.0f);NorthRegion3End=(X=0.75f,Y=0.0f);SouthRegion1Start=(X=0.25f,Y=0.5f);SouthRegion1End=(X=0.416f,Y=1.0f);SouthRegion2Start=(X=0.416f,Y=0.5f);SouthRegion2End=(X=0.582f,Y=1.0f);SouthRegion3Start=(X=0.582f,Y=0.5f);SouthRegion3End=(X=0.75f,Y=1.0f);EastRegion1Start=(X=0.75f,Y=0.0f);EastRegion1End=(X=1.0f,Y=0.333f);EastRegion2Start=(X=0.75f,Y=0.333f);EastRegion2End=(X=1.0f,Y=0.666f);EastRegion3Start=(X=0.75f,Y=0.666f);EastRegion3End=(X=1.0f,Y=1.0f);WestRegion1Start=(X=0.0f,Y=0.0f);WestRegion1End=(X=0.25f,Y=0.333f);WestRegion2Start=(X=0.0f,Y=0.333f);WestRegion2End=(X=0.25f,Y=0.666f);WestRegion3Start=(X=0.0f,Y=0.666f);WestRegion3End=(X=0.25f,Y=1.0f)

Versuche auch gerade aus dem Singleplayer, dort sind etwas andere Standardwerte, aber man soll dies ja auch ändern können, habe ich Lokal versucht und geht.

Aber finden nicht ganz die Logik wie und wo die diversen Werte Speichern, finde hauptsächlich die Standartwerte und nicht die zu den einzelnen Karten?

Hallo zusammen,

habe die Kartengenerierung auf einem Server zum Testen gestartet mit der Standard-Einstellung von gPortal.

Dabei wird mir keine begehbare Welt generiert, sondern schwebe in der Luft irgend wo, kein Land in sicht und muss mich killen lassen über den Befehl.
    Habe mehrere Karten erstellen lassen, überall das selbe Ergebnis?

Griessli
    Greg

Smile...

Musste merken, dass das Fragezeichen dazu gehört, lol...

Habe einfach aus unwissen die Eintragungen in die Game und User gemacht.
    Jatzt habe ich es aus den Game wieder gelöscht, richtig?

Griessli
    Greg

PS: Vielen Dank an Piips