Posts by thunderstorm

Meiner war aus, als ich startete wollte er ein Update also Neustart haben. Ich hab den Patch 241.1 auf meinem.
    Probiers doch mal.

Und wenn dus hast, schau doch mal ob du die neuen Dinos hast, ich finde sie nicht trotz aktueller Version -,-

Ich würde noch gerne den Unterschied zwischen "XPMultiplier" und "HarvestXPMultiplier" wissen. Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Servus Joe,

"XPMultiplier" ist der allgemeine Multiplikator für Erfahrung aus jeglichen Quellen.
    "HarvestXPMultiplier" der Multiplikator einzig und allein für "Harvest", also das ernten/abbauen von Ressourcen.

Wenn ich mich nicht irre multiplizieren sich die zwei sogar.
    Beispiel:

Harvestmulti = 2
    XPMulti = 2

2*2 = 4 fache XP beim abbauen von Ressourcen.

Hat irgendwer Einwände? :)

Und da du es früher oder später wahrscheinlich auch brauchst (hatte mich vor kurzem erst etwas mit beschäftigt um meinen Server anzupassen....)

Aufzucht von Babys - Multiplier:

EggHatchSpeedMultiplier = Ausbrüten des Ei's

TamingSpeedMultiplier = Zähm-Multiplikator

• DinoHarvestingDamageMultiplier = HarvestAmountMultiplier nur für Dinos

• BabyMatureSpeedMultiplier = wie schnell ein Baby wächst
    • BabyCuddleGracePeriodMultiplier = Abstand (Zeit) in welcher das Baby Aufmerksamkeit möchte
    • BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier = Wenn ich es richtig verstanden habe: Der Timer für die Aufmerksamtkeit ist abgelaufen und du hast es NICHT geschafft kurz darauf dich mit dem Baby zu beschäftigen verliert das Baby "Qualität", also Stats. Der Multi gibt an wie viel.

Achtung, folgende zwei hängen indirekt zusammen!
    Dadurch, dass wir den BabyMatureSpeedMultiplier=15 so hoch haben, hab ich das BabyCuddleIntervalMultiplier=0.5 gesetzt, denn sonst ist das Baby ausgewachsen bevor du ihm einmal Aufmerksamkeit gegeben hast (bei schnellem Wachstum, größere Dinos (Rex, Wyvern) gehen dann schon 2-3x.

• BabyImprintingStatScaleMultiplier = Zuwachs der Stats pro Aufmerksamkeit widmen.
    • BabyCuddleIntervalMultiplier = wie oft ein Baby-Dino Aufmerksamkeit möchte, Achtung! Abhängig von BabyMatureSpeedMultiplier

Hier mal ein Beispiel meiner Config, denn wir sind nur wenige auf dem Server und schalten den immer nur an wenn wir Spielen wollen (und nicht 5 Tage ein Baby aufziehen wollen, sondern am Beispiel von Wyvern nur 5-6 Stunden)

LayEggIntervalMultiplier=1
    MatingIntervalMultiplier=0.2
    EggHatchSpeedMultiplier=5
    BabyMatureSpeedMultiplier=15
    DinoHarvestingDamageMultiplier=3
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=4
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.5
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1

Hallo zusammen,

haben nun seit ca. 30 min dasselbe Problem...scheinbar gabs jetzt ein Modupdate dasser installieren möchte denn Spielversion ist aktuell....irgendwas bekannt?

Ergänzung: jetzt gabs wohl nen Rollback, denn "letzes Update" steht nun auf 11.10.2016 und Status war "Maintenance", dann "Unknown" und jetzt wieder "Upating".....