Posts by Shiinya

    Danke für deine Antwort. Beim Ändern der ini war der Server aus und wurde anschließend gestartet, bzw. auch schonmal neu gestartet. War heute auch schon etwas im Ark unterwegs und fand gerade wieder einen Prime Alpha Raptor, Wolf und Dilo, die definitiv vorher nicht da waren. Im Spiel direkt mit admincheat destroyall XY hat es sofort geklappt.

    Ein freundliches Moin miteinander!


    Seit einiger Zeit haben ich und eine Freundin Ark für uns entdeckt. Ziemlich schnell kamen wir dann auf die Idee, uns hier einen eigenen Server zu mieten, da der alte häufig nicht erreichbar war. Wir haben uns die Mod "Annunaki Genesis" aufgespielt, die uns an und für sich sehr sehr gut gefällt; da wir sowieso nur unter Freunden spielen gibt es kein PvP und sie sammelt gern die Badass Tiere, weil sie so gut aussehen :D Nur ein Problem nervt uns schon seit Anbeginn unserer Ark-Zeit: die Prime Alphas. Diese sind weder zähmbar noch ist es uns möglich, diese zu töten. Sie spawnen grundsätzlich nur auf max Level (360) und schnappen unsere hohen Tiere (u.a. T-Rex) mit 3-4 Attacken restlos weg. Die Halloweenbosse tun das zwar auch (und fressen danach zu allem Übel noch die Leichen/Items), aber die kann man ja gut umgehen.


    Die Prime Alphas sind wahnsinnig schnell und eben unbesiegbar, was sie einfach nur zur Belastung macht, da sie uns regelmäßig aus dem Hinterhalt heraus wegsnacken und nur über Cheat-Kills sterben. Deshalb wollen wir ihren Spawn verhindern, was ich mit der Zeile "NPCReplacements=(FromClassName="PrimeDirewolf_Character_BP_GNS_C",ToClassName="")" in der Game.ini versucht habe (mit allen Prime Tieren die man unter http://steamcommunity.com/work…86229/351660338720727427/ findet).



    Nachdem ich die Game.ini über FTP hochgeladen hatte und den Server wieder startete, fühlten wir uns wieder sicher. Eine Stunde später, als ich noch schnell das Öl aus der Pumpe holen wollte, wurde ich wieder von einem Prime Alpha Wolf getötet.... Da wir erst kurz davor dort die Pumpe gebaut haben, kann ich kaum glauben, das dieser Wolf zu dem Zeitpunkt schon dort war (da ja mit dem Befehl in der Game.ini nur weitere Spawns verhindert werden, aber aktuelle Tiere bleiben, wenn ich es richtig verstanden habe). Zumal erst davor einer direkt neben unserer Base spawnte und 3 Tiere, Barrikaden und Zäune zerstörte. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist der Code oben einfach der Falsche? Wir verzweifeln langsam wirklich daran, aber die Mod selbst gefällt uns auch sehr gut, sodass ausschalten die letzte Lösung sein sollte.


    Vielen Dank fürs Lesen