Hallo G-Portal,

seit langem hat die Space Engineers Community auf den heutigen Patch gewartet.
    Nun brauchen wir aber auch wieder neue Optionen im WebInterface.
    !!!Die wichtigste ist die Scenario Auswahl mit den neuen Möglichkeiten da es der einzige Weg momentan ist mit Planeten zu spielen.

Für alle Spieler als Workaround. Einfach Server auf Kreativ stellen und "Alt+F10" den gewünschten Planeten mit Größe und Typ spawnen...danach wieder ab in Survival

Viel Spaß Engineers :thumbup:

Hey,

meiner Meinung nach muss es nicht mehr als das sein. Ich sehe sogar das ihr eine Validierung der Felder benutzt :thumbsup:
    Jedoch frage ich mich warum das "Sonnenumdrehung Intervall" nicht mehr als 100 betragen darf...selbst default ist es 240?

Die "unsichtbaren" Optionen wären auch ganz gut zu haben.
    Vielleicht würde es ganz einfach gehen wenn man die Felder im Webinterface zwar anlegt aber diese auf "hidden" setzt, z.B. per css

Cool das es so schnell geklappt hat :thumbup: Der support hier ist schon große Klasse.

Vielen Dank masterd ;)

Guten Tag zusammen,

seit dem letzten Update und den damit auftretenden Piraten ist mir aufgefallen das beim Speichern über das Webinterface einige Einstellungen gelöscht werden und somit auf den Default-Wert gesetzt werden.
    Ich schreibe bewusst hier ins Forum, da dies nicht nur meinen Server betrifft und andere Admins vielleicht auch ihre Meinung darüber teilen wollen.

Dies soll keine Kritik an G-Portal sein, der Support leistet sehr gute Arbeit. Danke dafür schonmal :)

Zurück zum Problem -> Ich habe die Liste der Eigenschaften aus der Sandbox.sbc von G-Portal mit der Default gegenübergestellt und zusätzlich mit dem aktuellen Webinterface abgeglichen.

Aktuell in Sandbox und Webinterface aufgeführt

Dabei fehlen allerdings diese Punkte im Webinterface als auch in der Sandbox nach Speichern!!!
    Ich finde diese Punkte schon recht wichtig auch wenn ich selbst nicht alle verändert habe.
    Sollte gemacht werden da wenn man den Wert ändern möchte geht dies nicht über das Webinterface und diese werden nach Speichern auch wieder aus der Sandbox rausgelöscht ?(
    (NOTE: alle in der Sandbox nicht aufgeführten Einstellungen haben den Default-Wert!)

Code: Sandbox.sbc
    1. <Enable3rdPersonView>true</Enable3rdPersonView> -> Aktiviert 3rd Person Ansicht
    2. <EnableEncounters>true</EnableEncounters> -> Aktiviert alle NPC's
    3. <EnableDrones>false</EnableDrones> -> Aktiviert die Dronen der feindlichen NPC's (vielleicht kann das jemand bestätigen?)
    4. <MaxDrones>5</MaxDrones> -> Maximale Anzahl existierender Dronen (muss auch bestätigt werden)
    5. <EnableStationVoxelSupport>true</EnableStationVoxelSupport> -> Wenn aktiv sind Stationen die nicht an einem Asteroiden befästigt sind wie große Schiffe nicht stationär
    6. <PhysicsIterations>4</PhysicsIterations> -> Je höher der Wert umso genauer die physikalische Berechnung, allerdings auch höhere CPU Auslastung (Ich könnte verstehen wenn G-Portal das nicht im Webinterface haben möchte da es schon zu hohen Auslastungen führen kann)
    7. <SpawnWithTools>false</SpawnWithTools> -> Falls jemand auch mal ohne Tools restarten will ^^

Nicht in der Sandbox aufgeführt:
    Bei mir auf Default und eventuell deswegen nicht aufgeführt ;)

1. <EnableSunRotation>true</EnableSunRotation>
    2. <SunRotationIntervalMinutes>240</SunRotationIntervalMinutes>

Unnötig bei G-Portal:

1. <OnlineMode>PUBLIC</OnlineMode>
    2. <MaxPlayers>5</MaxPlayers>

In Zukunft wichtig: (ab Planeten Update)

1. <EnableFlora>false</EnableFlora>
    2. <FloraDensity>20</FloraDensity>

sollten in der Sandbox bleiben und nicht gelöscht werden, im Webinterface aber unnötig(meiner Meinung nach)

1. <DisableRespawnShips>false</DisableRespawnShips>
    2. <ScenarioEditMode>false</ScenarioEditMode>
    3. <Battle>false</Battle>
    4. <Scenario>false</Scenario>
    5. <CanJoinRunning>false</CanJoinRunning>
    6. <EnableJetpack>true</EnableJetpack>
    7. <StartInRespawnScreen>false</StartInRespawnScreen>
    8. <EnableVoxelDestruction>true</EnableVoxelDestruction>

Desweiteren wäre es schön z.B per Mouseover im Webinterface ein paar Informationen über manche Einstellungen zu bekommen.
    Klar man kann die auch gut auf der Wiki oder bei Google nachschauen, würde so aber benutzerfreundlicher sein.
    Naja ist kein Muss :D

Wenn jemanden was auffällt was noch fehlen sollte oder nicht meiner Meinung ist UNBEDINGT hier rein schreiben.

Mit freundlichen Grüßen aus den Weiten des Weltalls :thumbup: 
    SWATim