Posts by Yugioma

Was einer unserer Spieler schon hatte: Er hatte Ark allgemein gestartet, also nicht direkt auf den Server gejoint, und dort einen Filter gesetzt für die Serversuche. In seinem Fall "PVP Server". Der Clou ist: Dieser Filter wurde angewendet, wenn er vor einem Obelisken gestanden hat. Es gibt ingame auch keine Option, auf diesen Filter zuzugreifen und ihn auszuschalten.

Hat dazu geführt, dass er die anderen Server nicht sehen konnte, obwohl alles korrekt eingerichtet war. Weil er vom PVP Server weg reisen wollte, die anderen Server waren PVE.

Hast Du die Classic Flyer Mod drauf? Die ist bekannt für Pela/Quetz Überspawn. Da gibt es seitens der Mod auch Hilfsmittel gegen (Totem für Obergrenze, Admin-Argi für Monitoring).

Aber wenns so weit aus dem Ruder gelaufen ist, hilft erst mal tatsächlich nur DestroyWildDinos

Hi Mascaren

bin froh dass ich den Eintrag hier gefunden habe.
    Hatte mich schon mehrfach über seltsame ConfigOverrideCraftingCosts Einträge gewundert, bzw über die Fehlermeldungen "missing opening parenthesis" im Logfile, obwohl ich penibel auf alle Klammern geachtet habe.

Aber es war genau wie Du schreibst, ich hatte an anderer Stelle in der game.ini Änderungen vorgenommen, und danach waren die Einträge nicht mehr so wie sie sein sollten. Gestern waren sogar Einträge plötzlich weg, also alle außer dem ersten.

Gut zu wissen.

yugioma

Nach 3 Wochen als Server-Admin habe ich die Erfahrung gemacht, dass meistens alles geräuschlos läuft und alle glücklich sind.
    Anfangs habe ich noch mehrmals täglich nach meinem "Baby" geschaut, dann noch einmal am Tag, dann auch mal 3 Tage nicht mehr...
    Und plötzlich sind die Spieler am schreien, weil der Server hängt oder ein Mod Update ansteht.

Daher würde ich mir wünschen, dass ich eine Handynummer oder E-Mail-Adresse hinterlassen kann, und dort eine Nachricht aufläuft
    - wenn der Server länger als - sagen wir mal - 10 Minuten offline ist (d.h. die geplanten Neustarts / kurze Aussetzer wo die Spieler einfach nochmals versuchen zu connecten sind mir egal)
    - wenn der Server neu gestartet werden soll, zB wegen Spiel- oder Mod Update

Liebe Grüße
    Yugioma