Posts by Silver77

Hallo zusammen,

ich hatte eine ganze Zeit einen ARK Root Server und wollte es mir jetzt
    mit einem g-portal Server etwas günstiger gestalten. Ich bin nach einem
    Monat insgesamt sehr zufrieden und es klappt sowiet alles bis auf eines,
    ich krieg auf dem PVEPVP Server die Decay Funktion nicht aktiv. Ich
    möchte dass ungenutzte Strohhütten am Strand nach ca. 14 Tagen von jedem
    Nutzer abgerissen werden können.

Mit den Einstellungen im G Portal Intraface ging schon mal gar nix.
    Deswegen bin ich dann in die GameUserSettings.INI und habe es da nochmal
    eingegeben. Mach ich was falsch? Falsche Reihenfolge? Was vergessen?
    PVE rauslöschen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

[ServerSettings]
    PvPStructureDecay=true
    PvPStructureDecayPeriodMultiplier=1
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=1
    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=1

Hallo zusammen,

ich hatte eine ganze Zeit einen ARK Root Server und wollte es mir jetzt mit einem g-portal Server etwas günstiger gestalten. Ich bin nach einem Monat insgesamt sehr zufrieden und es klappt sowiet alles bis auf eines, ich krieg auf dem PVEPVP Server die Decay Funktion nicht aktiv. Ich möchte dass ungenutzte Strohhütten am Strand nach ca. 14 Tagen von jedem Nutzer abgerissen werden können. :thumbsup:

Mit den Einstellungen im G Portal Intraface ging schon mal gar nix. Deswegen bin ich dann in die GameUserSettings.INI und habe es da nochmal eingegeben. Mach ich was falsch? Falsche Reihenfolge? Was vergessen? PVE rauslöschen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen. :rolleyes:

[ServerSettings]
    PvPStructureDecay=true
    PvPStructureDecayPeriodMultiplier=1
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=1
    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=1

Danke für Deine schnelle Antwort.

Von rein technischer Seite habe ich jetzt leider nichts Neues erfahren. Eswäre als „kleine Lösung“ schon hilfreich, wenn man die Adminslogs im Chat siehtUND sie in die Logs geschrieben werden. Aber das scheint alles nicht zufunktionieren.

Zum Punkt Vertrauen: Aufgrund von Vertrauen war es der Wunsch allerAdmins im Team, dass alles sauber geloggt wird damit es sauber geregelt ist.Saubere Regelungen und sauberes Logging sind aus unserer Sicht etwas Gutes. Aber ichdenke das ist kein Diskussionspunkt, da jedes Team das für sich entscheidet.

Hallo,

es gibt im Bereich Basiseinstellungen folgende Parameter.

AdminLogging=true -> Admin Cheaten wird für alle Spieler im Chat ausgegeben
    Logging aktivieren=true -> Welcher Spieler joined oder welches Tier gezähmt wird usw. wird in die Logs auf den Server geschrieben

Jetzt hätte ich gern, dass "AdminLogging" nicht im Chat für den Spieler sichtbar ist, sondern im "normalen Logging" in die ServerLogs geschrieben wird. Wir bräuchten eine Cheatübersicht von allen Admins zur persönlichen Auswertung, ohne dabei den ingame local Chat zu zuspamen. Gehst das?

Hallo zusammen,

ich habe so ziemlich genau das Problem, dass hier beschrieben wird. Nur bei mir hilft der Lösungsansatz bei mir leider nicht. Hier mal meine Einstellungen:

Server: G-Portal :)
    Map: Volvano -> Diese Maps lässt sich normal von der Difficulty anpassen. Ich habe das mit anderen Admins, die solche Karten hosten besprochen
    Mods: Zum Testen habe ich alle Mods runtergenommen
    DifficultyOffset=1 -> in der Webmaske von g-portal
    OverrideOfficialDifficulty=5.0

Ergebnis: Nach einem destroywilddinos Befehl finde ich nach wie vor Level 4, 16, 40, 48 usw. das ist weder Difficulty 1 noch 5

Was kann ich tun?