unten rechts deines pcs hast du ein steam symbol.
    klicke deises einmal mit linksklick oder rechtsklick an.
    dort siehst du nun "server" mit linksklick anklicken.


    das ist der sogenannte steam server browser.


    nun oben auf favoriten klicken.
    in diesem fenster hat man links unten nun die möglichkeit auf "filter" zu klicken
    bei Spiel AArk Survival Evolved auswählen und bei latenz <600 damit der server auch bei einem hohen ping angezeigt wird.


    anschließend hat man rechts die möglichkeit : "server hinzufügen"


    dort die ip des eigenen servers eintragen und einmal mit dem port 7777 hinzufügen und einmal mit 27016 also xxx.xxx.xxx.xxx:7777 und xxx.xxx.xxx.xxx:27016


    anschließend müsste dein server unter favoriten in ark zu sehen sein

    wenn man jemanden der in einem tribe ist mit E einläd hat man auch die option "merge tribe" das ist ja quasi die fusion. allerdings muss man sich dazu im spiel treffen und ist nicht die lösung nach der frage eines adminbefehls :D am besten mal showmyadminmanager in die console eingeben und nach einem befehl suchen der mit merge und tribe zu tun hat. falls ich was finde melde ich mich

    huhu diese befehle kommen in die game.ini und so wie ich das bisher gesehen hab schreibt das dashboard bisher nur in die gameusersettings.ini


    solang es noch nicht geschehen ist mach am besten folgendes.


    klick auf deinen server und neben dem reiter "basiseinstellungen" hast du "konfigurationdateien"


    klick diesen reiter an und wähle in dem dropdownmenü welche unter "Konfigurationsdatei wählen" zu finden ist die game.ini aus.


    klicke auf "laden"


    schreibe folgendes hinein:


    [/script/shootergame.shootergamemode] <--- sollte dieser befehl schon drinne stehen dannweglassen.
    CropGrowthSpeedMultiplier=1
    LayEggIntervalMultiplier=1
    PoopIntervalMultiplier=1
    CropDecaySpeedMultiplier=1


    und klicke anschließend auf speichern.


    die werte solltest du allerdings vorher so anpassen wie du es gerne hättest.

    ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini lautet der pfad Guntherino




    "[/script/shootergame.shootergamemode]" muss nur am anfang der game.ini stehen



    Engrammpunkte je Levelaufstieg festlegen



    • [/script/shootergame.shootergamemode]
    • OverridePlayerLevelEngramPoints=10
    • OverridePlayerLevelEngramPoints=15
    • OverridePlayerLevelEngramPoints=20

    also sieht die game ini so aus:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    OverridePlayerLevelEngramPoints=0 <-------- man startet mit 0 engram points
    OverridePlayerLevelEngramPoints=10 <-------- man bekommt mit dem ERSTEN lv up 10 punkte
    OverridePlayerLevelEngramPoints=15 <-------- man bekommt mit dem ZWEITEN lv up 15 punkte
    OverridePlayerLevelEngramPoints=20 <-------- man bekommt mit dem DRITTEN lv up 20 punkte
    <--------------------------------------------------------- Man bekommt von nun an wieder die standardpunkte, da nun kein OverridePlayerLevelEngramPoints=xx mehr folgt. möchte man also für alle 88 oder 89 lvups die es mittlerweile gibt die engram points manuell erhöhen schreibt man 88 mal untereinander OverridePlayerLevelEngramPoints= und gibt die werte an.
    kann sein dass ich 1 zeile vergessen hab und man noch vorher eine hinzufügen muss aber das soll ja nur das grobe prinzip zeigen.


    -----------------------------------------------------------------------------

    moin zum einen ist dein passwort für den server und das admin passwort sichtbar ( faalls jemand die ip deines servers kennt kanner das missbrauchen) und zum anderen würde ich sagen dass


    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=1192534
    OverrideMaxExperiencePointsDino=667895
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Spino_Character_BP_ALPHA_C",Multiplier=6)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Spino_Character_BP_ALPHA_C",Multiplier=3.0)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Saber_Character_BP_ALPHA_C",Multiplier=3)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Saber_Character_BP_ALPHA_C",Multiplier=1.5)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Rex_Character_BP_ALPHA_C",Multiplier=6)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Rex_Character_BP_ALPHA_C",Multiplier=3.0)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="MegaRex_Character_BP_MEGA_C",Multiplier=6)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="MegaRex_Character_BP_MEGA_C",Multiplier=3.0)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Rex_Character_BP_MOD_C",Multiplier=3)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Rex_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1.5)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Paracer_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Paracer_Character_BP_MOD_C",Multiplier=3)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Paracer_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Paracer_Character_BP_MOD_C",Multiplier=3)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Plesiosaur_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Plesiosaur_Character_BP_MOD_C",Multiplier=3)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Sauropod_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Sauropod_Character_BP_MOD_C",Multiplier=3)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Sauropod_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Sauropod_Character_BP_MOD_C",Multiplier=3)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Spino_Character_BP_MOD_C",Multiplier=4)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Spino_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1.5)


    diese befehle in die game.ini müssen.


    evt kommt die gameusersettings.ini mit den befehlen nicht klar der server crasht wird neu gestartet mit der standard ini. ist jetzt nur mal ne vermutung kann auch sein dass es so wie du es hast auch funktioniert aber meistens kommen solche befehle in die game.ini. diese müsste dann ca so aussehen:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=1192534
    OverrideMaxExperiencePointsDino=667895
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Spino_Character_BP_ALPHA_C",Multiplier=6)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Spino_Character_BP_ALPHA_C",Multiplier=3.0)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Saber_Character_BP_ALPHA_C",Multiplier=3)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Saber_Character_BP_ALPHA_C",Multiplier=1.5)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Rex_Character_BP_ALPHA_C",Multiplier=6)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Rex_Character_BP_ALPHA_C",Multiplier=3.0)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="MegaRex_Character_BP_MEGA_C",Multiplier=6)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="MegaRex_Character_BP_MEGA_C",Multiplier=3.0)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Rex_Character_BP_MOD_C",Multiplier=3)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Rex_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1.5)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Paracer_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Paracer_Character_BP_MOD_C",Multiplier=3)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Paracer_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Paracer_Character_BP_MOD_C",Multiplier=3)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Plesiosaur_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Plesiosaur_Character_BP_MOD_C",Multiplier=3)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Sauropod_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Sauropod_Character_BP_MOD_C",Multiplier=3)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Sauropod_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Sauropod_Character_BP_MOD_C",Multiplier=3)
    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Spino_Character_BP_MOD_C",Multiplier=4)
    DinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Spino_Character_BP_MOD_C",Multiplier=1.5)



    falls du schon eine lösung gefunden hast kannst dich ja mal melden würde mich interessieren.

    Moin Männers,


    denke mit dem Webinterface haut was nicht richtig hin. Server löschen und neuen erstellen hat auch nicht gebracht.
    TC + Mods werden nicht mehr im Webinterface angezeigt und das laden der inis ist auch nicht möglich, da nur leere files angezeigt werden.


    Schätze mal die Verbindung FTP -> Webinterface ist nicht intakt. Ticket ist draußen und leider dringend.


    :!::!::!::!::!::!::!:


    *Edit* Mods scheinen wieder angezeigt zu werden

    was bei uns hilft : survival of the fittest deabonnieren und vom server schmeißen also ftp. die mods MÜSSEN auf dem aktuellsten stand sein, ansonsten sieht man den server nicht. es verhält sich mit neueren mod versionen wie mit einem ark patch. survival of the fittest mod aus dem eigenen localen steam ordner löschen und anschließend müsste das connecten wieder gehen. außerdem sieht man dann dden server wieder. so ist es jedenfalls bei uns. nun muss man als admin auf die ark patches immer ein auge haben UND auf die mods was momentan das leben als admin zur hölle macht, wenn man mit mods spielen möchte

    hab schon nen ticket geschrieben, liegt angeblich auch an meiner config. habe gemerkt , dass der server immer 1-2 minuten nachdem ein bestimmter spieler gejoint ist gecrasht ist.
    also ich konnte ohne probleme connecten und spielen sobald spieler "blabla" ( beispiel) joined dann fliegen alle runter , server wird online angezeigt aber man bekommt timeout beim connecten.
    so mir wurde geraten savegames zu speichern und server neuzuinstallieren. alles versucht nichts half, selbst ein löschen des "savedarks inhalts" , also ein wipe nütze anfangs nichts.
    nach 20 minuten nach dem wipe stand dann im interface ganz kurz (2-3 sekunden ) updating und seitdem gehts aber ich trau mich nicht das backup einzuspielen.
    der server lief übrigens jedesmal wenn ich ihn stoppte und auf neuinstallation klickte. doch wenn dieser bestimmte spieler connectete, war der server wieder futsch.

    Aus dem nichts sind unsere Spieler vom server geflogen und können nicht mehr connecten. server wird als "online" angezeigt aber timeout beim connecten oder die nachricht server antwortet nicht. Geht es auch anderen so oder ist das nen spezielles Problem von unserem server?