Posts by bladeforce

das hat mit den stat points zu tun, wenn du mehr als 250 punkte in einen stat setzt, resettet der server diesen dino beim neustart, was ihn dann deutlich schwächer macht. Wenn du jetzt zb nen lv 1000 dino perfekt zähmst bekommt er ja 500 level dazu, also 500 zufällig verteilte statpunkte. mit etwas pech haste da die 250 schnell mal überschritten

hier mal zur erklärung: bei ark ist es so dass mit jedem versionsupdate der clients der server geupdatet werden MUSS, da die clients ihn sonst nicht mehr finden können. da heute von update 251.3 auf 252.0 und später auf 252.1 geupdatet wurde wird es wohl daran liegen. Dies ist nur dann der fall wenn sich die versionsnummer vor dem punkt ändert, aber dann siehst du den server nie solange er nicht das update hat.

habt ihr nichts was die prime alphas töten kann? ich hatte bei AG eigentlich nur am anfang probleme damit, aber 1 oder 2 gut ausgelevelte rexe oder spinos machen aus den meisten von denen kleinholz... das einzige was wir deaktiviert hatten beim ersten mal sind die wardens da diese wirklich zu zweit etwas zu stark sind (und die bosse wie dodorex, spinne, affe und drachen) Der befehl an sich ist durchaus korrekt und sollte so auch funktionieren wenn ihr den in der game.ini habt, ich weiß aber nicht ob annunaki mit scorched earth allgemein so gut klarkommt. im zweifelsfall ne gute wyvern züchten und mal schaun ob ihr die damit kaputtbekommt

ja das ist möglich und du kannst auch zwischen den welten wechseln. sofern du nicht die profile löschst über den ftp werden diese bei den normalen karten auch übernommen und tribes sowie level der charactere bleiben erhalten. das funktioniert bei prozeduralen anders weil diese die tribes und charactere im eigenen ordner der karte speichern.

habe gestern 2x versucht über den server karten zu generieren mit unterschiedlichen werten, beide male war die karte leider unspielbar, sodass ich dann dazu übergegangen bin die im singleplayer zu generieren und die werte + karte rüberzukopieren. damit hats dann auch geklappt

Hallo zusammen,

wollte einmal in Erfahrung bringen, wenn die Leute bei mir auf dem Server mit Travel zwischen Scorchet und z.B. The Center hin und her reisen und einen Tame mitbringen von Scorchet, was passiert mit den Tribe-Member die kein DLC gekauft haben. Können die diese Tames reiten im Tribe?

Griessli
    Greg

alle tribemitglieder können diese dinos reiten und nutzen, auch wenn sie den dlc nicht gekauft haben. genau so könnte zb jemand auf deinem server hingehen und dir dinos von dort schenken indem er sie vor deiner nase unclaimed und du sie dann in deinen besitz übernimmst ;)

1.) Du liegst korrekt, das ganze muss so in die game.ini rein. In der GameUserSettings.ini stehen ebenfalls einstellungen und auch diese kannst und darfst du natürlich verändern (der großteil aller einstellungen geschieht in der GameUserSettings.ini)
    2.) Wo genau du das hinpflanzt in der game.ini sollte relativ egal sein, da es meines wissens nach (bitte um korrektur, falls das falsch sein sollte) keinen unterschied macht an welcher stelle eine bestimmte einstellung in der datei steht. Es muss lediglich nach dem [/script/shootergame.shootergamemode] stehen, so wie die meisten einstellungen in der game.ini

@WerWolf1912 die CPU sollte idr sobald alles geladen ist immer bei ca 0% liegen, erst wenn user drauf sind oder ggf berechnungen durhgeführt werden müssen (neue dinos spawnen ect) dann wird die cpu ausschlagen. Zu deinem problem, dass das spiel down ist kann ich leider nichts sagen, hatte bisher keine probleme mit meinem server und auch am WE wurden die tickets vom support hier immer schnell bearbeitet. zur information hier: ich habe nur einen "kleinen" 10 slot server, davon dass hier größere bevorzugt werden kann hier mmn keine rede sein.

bis lv 150 bekommste die nur auf the center, auf the island oder scorched earth ist lv 120 max.
    um den level so hoch zu bekommen musst du den schwierigkeitsgrad entsprechend nur auf 1 stellen, jeder wert unter 1 verringert den maxlv und jeder wert darüber ist egal und wird als 1 gewertet.

unter den konfugurationsdateien in der GameUserSettings.ini vom server den eintrag
    DifficultyOffset=1
    so einstellen, sollte reichen für deinen maxlv ;)

Kann es sein das der "BabyCuddleIntervalMultiplier" auch Probleme macht?
    Kann den Wert nämlich nicht kleiner als 0,5 setzen, ansonsten kriege ich einen roten Rahmen im Webinterface bei dem Wert. Und wenn ich in der .ini trotzdem 0,1 eintrage wird der Standartwert von 1,0 verwendet.

hab ihn auf 0.041 gesetzt und das geht bei uns... nur dass andere sich um die babys kümmern können funktioniert nicht leider

hallo ich hab da mal ne frage, wo kann ich denn das valentinstags event aktivieren hier? gibt es hier überhaupt eine command line für den server und wenn ja wo find ich diese bzw wo kann ich das sonst eingeben?
    wäre super wenn einer antworten könnte :)

speicherst du die karte vorher? wenn nicht hat der server autosaves nur ca alle 15 minuten im normalfall, kann also sein dass du dann einfach diesen rollback erlebst und eben nicht da bist wo du meintest zu sein (sondern irgendwo wo du bis zu 15 minuten vorher warst)

falls du meinst dass du dich irgendwo in der wildnis ausloggst dann wurde dein character möglicherweise von wilden dinos gefressen, da der bei ark auch wenn du ausgeloggt bist im spiel bleibt und somit auch angreifbar. am besten so schnell es geht ne kleine hütte bauen oder irgendwas was schutz bietet und darin ausloggen ;)

hi, versuch doch mal die konfigurationsdateien manuell zu ändern.
    du müsstest dazu unter konfigurationsdateien die GameUserSettings.ini einmal laden ud dort den eintrag

AllowFlyerCarryPVE=true

finden. sollte da

AllowFlyerCarryPVE=false

stehn, musst es entsprechend ändern in true.
    Dann nur noch die datei wieder speichern und es sollte gehn :)