Posts by Zefi

Hey, da mein Server scheinbar von der gleichen autrodestroy Problematik betroffen ist, gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu verhindern, vor dem Neustart einen geregelten wilden dino wipe einzuführen?

Wir haben zwei tägliche Neustarts 07:00 & 16:00 Uhr, zu beiden Zeiten habe ich keinen Zugriff auf meinen PC + ARkon.

Ich könnte höchstens manuell über RCon für Smartphones manuell einen dinowipe veranlassen, aber das Handy habe ich zu beiden Zeiten auch eher selten in der Hand.

Ansonsten, wann kann ich damit rechnen, dass der Neustart wieder ohne Probleme funktioniert?

Der Support hat mich darauf hingewiesen, das rund 2/3 aller Server hier manuell vom Support mit den zwei commands neugestartet werden müssen, aber das kann ja nicht DIE Lösung sein.

PS: Die täglichen Neustarts existieren wegen der möglichen Mod Updates

LG

@bai

Super Danke für den Tipp! :D

Unser erster Server läuft mit Annunaki und wild Dino Level 600, wäre etwas unpraktisch da der zweite ganz ohne großartige Dino Modifikation und wild Dino Level 150 läuft. Denke wenn wir nochmal wechseln werden wir die Methode mit den drei kostenlosen tagen auf einem weiteren Server nutzen! :)

Lg!

Huhu,
    auf unserem ZweitServer läuft momentan die Ragnarok Karte. Da wir aber nicht ganz zufrieden sind würden wir diese gerne auswechseln.
    Nun habe ich oft gelesen, dass die Leute dann einfach ihre Chars und Dinos an einem Obi hochladen - die Karte im Webinterface wechseln, auf der neuen Karte einloggen und alles am Obi wieder herunterladen können.

Was genau muss ich dafür einstellen? Speziell auch um zu verhindern das Dinos aus dem Singleplayer heruntergeladen werden?

LG :)

Wäre traumhaft :)

Könnte mir das auch gut in Kombination mit einer offiziellen G-Portal App vorstellen. Ruckel mir jeden Morgen einen ab auf meinem Handy, nur um zu schauen ob der Server auch erreichbar ist oder von Updates blockiert wird :D

@Zefi
    Damit überschreibst du aber den KOMPLETTEN Loot der Bosse. Geht natürlich auch. Aber es reicht wenn du die Menge der Ressourcen die ohnehin vorhanden sind, erhöhst. ;)

Bei deiner Lösung könntest du jetzt noch einen drauf legen und zusätzlich BlackPearls droppen lassen. :D Dann macht das ganze mehr Sinn. ;)

Alternativ ist die neue Mod von Impulse sehr interessant. Damit kannst du Element auch relativ einfach in Alpha-Dinos oder Dodos droppen. :thumbup:http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=903690888

Nette Idee, aber solange der Server nicht automatisch neustartet nach dem updaten ist es keine Option für uns noch mehr Mods zu laden :/

Da wir eh mit Annunaki spielen gibt es reichlich Black Pearls :)

Hey, soweit ich weiß ist das im Moment "überall" so, sprich auch auf offiziellen Servern.

Wir müssen tatsächlich an die 30 Minuten warten bis wir das nächste Mal füttern können. Danach geht es auch in dem üblichen Tempo weiter (alle 1-2min)

Am besten das Tier in einen Käfig locken, oder gar mit einem großen Vogel aufheben und in einen Käfig werfen.

War das nicht dieses Thema:
    https://arkforum.de/index.php/…p-bei-Bossen-zu-erhoehen/

Ich bin selber noch nicht so Firm in der ganzen sache. Aber was da Bai Lang geschrieben hat müsste eigentlich Funktionieren.
    Stell doch mal deine Game.ini hier rein.

Hey, von dort hatte ich diese Zeile :)

Das konnten wir herausfinden. Die Zeile verdreifacht die Element Menge die pro Boss droppt. (funktioniert bei uns soweit) :)

Ist für die the Island Bosse gedacht

Huhu, wir haben auf Empfehlung hin diese Zeile unserer Game.Ini hinzugefügt

HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Element_C",Multiplier=5.0)

Dadurch sollte Element von den Bossen in fünf facher Menge droppen. Leider hat sich nichts verändert und es bleibt bei den Standard Mengen

Heyho :)

Es läuft ja nun wieder das Offizielle Oster Event. Ingame können wir auch im Cooking Pot die Sachen craften. Allerdings kann man die Eier (Währung) nicht reinspawnen, daher gehe ich davon aus das dass Event nicht vollständig aktiviert ist. Muss man erst zusätzlich etwas eingeben, oder wie beim VDay Event etwas im Webinterface aktivieren?

.. und bei G-Portal gibt es aktuell ja 20% Rabatt auf Gameserver. Gilt das auch für aktuelle Server? Habe hier keine Möglichkeit gefunden Rabatt zu bekommen wenn ich meinen Server verlängern möchte.

LG!

Hey!

Ja, ich hatte heute nochmal mit dem Support geschrieben und nachgefragt ob div. Commands ebenfalls diese Crash's auslösen. Mir wurde von cheat dotame abgeraten (wir haben ein "event" bei dem Güter gegen Dinos getauscht werden können, welche dann gespawnt und über dotame gezähmt werden, schon etwas unglücklich die Situation)

Das lassen wir dann erstmal :)

Den Dino Count haben wir nicht verändert, es steht weiterhin auf 1x

Wir haben eben etwa 1 1/2h recht friedlich gespielt, auf einmal fing der Server stark an zu laggen und er ging Offline. Ein Blick in das Webinterface und der Server stand auf einmal unter "Maintenance", kurz darauf auf "Removing" und anschließend auf "Installing". Ich habe wirklich nichts getan im Webinterface, wir waren alle sehr vertieft in das Spiel, ohne Admin Commands in den letzten 30 Minuten :D

LG

:)

Hey,

das abstürzen passiert ganz unabhängig von den Versuchen Annunaki zu entfernen. Das wir mit Annunaki nun "leben" müssen, damit haben wir uns bereits abgefunden. Es geht einfach nur um die generellen Abstürze inklusive Rollback. ich wurde heute Vormittag wieder angeschrieben ob ich was am Server tun würde (ich war außer Haus), denn der Server war einfach weg. Als er wieder on kam (von alleine) gab es einen Rollback. Es ist einfach dieses kleine Problem das ständig auftritt.

LG

Nachtrag: Ansonsten haben wir wirklich keine Perfomance Probleme. Das ist auch der erste Server der Laggfrei läuft, das will ich auch gar nicht schlecht reden ;)

Hallo,

wir mieten nun seit ca zwei Monaten einen Ark Server über G-Portal..

.. und wir sind absolut unzufrieden. Der Server stürzt ständig ab, ohne das im Webinterface ein Hinweis auf das Problem geliefert wird. Es steht ganz stumpf dort "Online", obwohl der Server ingame nicht mehr erreichbar ist und die Spieler rausgeworfen werden. Zwei Mal täglich, zu festen Zeiten, macht der Server einen Neustart. Es laufen 5 Mods (S+, Platforms +, Ressource Stacks, Super SpyGlass, Annunaki), auch mit einer anderen Auswahl an Mods bestehen diese Probleme. Fast jedes Mal wenn der Server neustartet (dabei ist es egal ob manuell oder automatisiert) verstellen sich diverse Einstellungen. Immer wieder Sind Community Gebäude am Vulkan, oder gebaute Brücken in Höhlen deswegen verschwunden, der Third Person oder die Damage Zahlen sind deaktiviert und müssen per Hand wieder eingeschaltet werden(inklusive Neustart).

Auch scheint es hier nicht möglich zu sein Annunaki im Nachhinein zu entfernen, denn der Server startet anschließend nicht mehr.

Der Support antwortet wirklich schnell, aber wirklich hilfreich ist das meistens nicht, denn meine Probleme können oft nicht behoben werden.

Ich muss sagen, ich bereue es ein wenig das gestern ein weiterer Monat abgebucht wurde (.. selbst das ging nur mit Komplikationen und ich musste um halb zehn Abends den PC nochmal anschmeißen und lediglich die Seite 5x aktualisieren damit er es ordentlich abbucht von meinem G-Portal Konto)

LG

Das kann ich durchaus verstehen, aber wenn Updates erforderlich sind war ich es bisher gewohnt diese manuell durchzuführen. Nur eben heute ist der Status einfach auf Maintenance übergesprungen während ich gar nicht am PC war =O

Den Server manage ich alleine, ohne die Daten rausgegeben zu haben :)

Es war dann doch sehr seltsam, grundsätzlich ist der Verlust im Spiel aber Gott sei Dank eher gering

Hallo, unser Server ist um ca 18Uhr einfach offline gegangen. Nachdem ich ins Webinterface geschaut habe stand dort "Maintenance". Generell ja kein Problem, allerdings hat G-Portal mich im vorhinein nicht darüber benachrichtigt, auch finde ich keine News zu angekündigten Wartunsarbeiten etc. Kann ja irgendwie nicht sein.

Kommt da keine Mail, Nachricht oder ähnliches damit ich die Chance habe meine Mitspieler zu informieren?

Hey, die beiden o.g. Settings lassen sich nicht richtig einstellen auf unserem PvE Server

Sobald wir ein Häkchen bei AllowFlyerCarry reinmachen können wir zwar wilde Dinos greifen, aber auch die von anderen Spielern. Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden damit wir nur wilde- und unsere eigenen Dinos tragen können?

Zu dem zweiten. Wir haben ein paar Community Strukturen auf unserem Server, diese sind natürlich UNLOCKED. Nach jedem Server restart sind diese allerdings wieder zu (s+ Mod), das sollte das Setting eigentlich auch verhindern.

Ich hoffe jemand kann mir helfen , so langsam gehen uns einfach die Ideen aus. Liebe Grüße

Hallo, ich habe mir heute zum ersten Mal einen Server gemietet, im vorhinein habe ich ein wenig recherchiert und gelesen das man bei manchen Anbietern problemlos ein Savegame hochladen kann und als Spielstand nutzen kann.
    Unter Savegame wird mir nur der AKTUELLE SPIELSTAND/THEISLAND angeboten, aber keine Möglichkeit etwas hochzuladen. ?(

Lieben Dank im voraus :)

Edit: Habe es gefunden :)