GOTV auf meinem Server einrichten

Aus g-portal.com Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

GOTV ist für die Counter-Strike: Global Offensive Server ein "Bereich" für Zuschauer. Dort können sich Spieler verbinden und das Spiel verfolgen, ohne selbst mitzuspielen. Oft sind auch diese Übertragungen verzögert, sodass ein Helfen von externen Benutzern für die Spieler nicht möglich ist. Dies ist jedoch alles einstellbar.

GOTV aktivieren

Basis Einstellungen im Webinterface

Um GOTV auf dem Server zu aktivieren, musst du einfach unter dem Reiter Basis Einstellungen und etwas weiter unten auf der Seite findest du den Abschnitt GOTV:

Csgo gotv aktivieren.png

Dort dann einfach GOTV auf Aktiviert setzen. Danach muss nur noch der Server neugestartet werden und GOTV ist auf dem Server aktiviert.

GOTV Server beitreten

Um nun den GOTV Server beizutreten, einfach auf die IP deines Servers verbinden und den Port durch 27020 ersetzen. Also statt 27015 soll 27020 verwendet werden.

Diese neue Adresse kannst du entweder als Favoriten abspeichern oder auch direkt über die Konsole mit dem Befehl connect verbinden. Ein Beispiel wäre connect 94.250.123.123:27020.