PixARK Wie werde ich Ingame Admin

Aus g-portal.com Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PixARK ist ein Open World Survival / Shooter im Minecraft Style mit Dinosauriern von Snailgames.

Hier in diesem Tutorial erklären wir dir kurz, wie du auf deinem PixARK Server Ingame Admin wirst.


Sie joinen Ihrem ARK Server

Hierzu kannst du einer unserer anderen Wiki Einträge nutzen PixARK Wie joine ich auf meinem Server


Ingame Konsole öffnen und benutzen

Schritt 1: Ingame angekommen öffnest du mit der Taste "TAB" Tabulator die Konsole

Schritt 2: als nächstes aktivieren wir den Admin Modus (dies muss bei jedem neu verbinden auf den Server gemacht werden) Mit dem Command "enablecheats ADMINPASSWORT"

thumb


Schritt 3: Als letztes setzten wir eine Testnachricht als Broadcast ab

thumb

thumb


Nützliche Commands

Hier ein Link zu einer Seite welche die Commands immer Aktuell hält. Vor jedem Command muss immer "cheat" gesetzt werden

Ark Gamepedia.com


Ingame Admin im Webinterface eintragen

Auch kannst du dich im Webinterface ganz einfach als Admin mit deiner Steamid64 eintragen ( Du findest deine Steamid64 nicht hier ein Artikel dazu Wo finde ich meine SteamID 64? )

Zu finden im Interface ist es wie folgt

Meine Server -> Ihr Ark Server -> Basis-Einstellungen -> Basiseinstellungen -> Admin Zugänge

Dort trägst du deine SteamID64 ein und speicherst es ab. Nach einen Serverneustart ist dann alles aktiv.


thumb