Wie ändere ich die Slots von meinem Gameserver?

From g-portal.com Wiki
Jump to: navigation, search

In jeder Cloud kann man seinen Servern beim anlegen beliebig viele freie Slots zuweisen, wie man möchte. Doch nun möchte man bei einem Server die Slots ändern, da doch nicht so viele Spieler auf dem Server spielen. Oder aber auch der Andrang so hoch ist, dass mehr Slots auf dem Server gebraucht werden. In diesem Artikel wird erklärt, wie du die Slots bei einem Gameserver ändern kannst.

Slots ändern

Genug Slots frei?

Wenn du die Slots erhöhen möchtest, dann musst du erstmal schauen, ob noch genug Slots frei sind. Weitere Informationen findest du in diesem Artikel: Was ist der Sinn einer Cloud?

Slots ändern

Um nun die Slots zu ändern, befolge folgende Schritte:

  1. Gehe auf die Seite Meine Server
  2. Falls du mehrere Clouds hast, finde diese, wo dein Server ist
  3. Klicke nun bei deinem Server auf den Button "Einstellungen"
  4. Nun sollte sich ein neues Popup öffnen, wo die Slots eingestellt werden können
  5. Die gewünschte Slotanzahl nun ändern und das ganze abspeichern
  6. Das wars, die Slots wurden nun beim Server erhöht oder verringert!

Hier die ganzen Schritte nochmal als Animation:

Cloud-slots-ändern.gif