Wie gebe ich einer anderen Person Rechte auf meinem Gameserver?

From g-portal.com Wiki
Jump to: navigation, search
g-portal.com - Dort wo sich spielen lohnt

Du kannst jeder Person Rechte für deinen Gameserver geben. Dieser kann dann z.B. Den Server neustarten oder Stoppen. Er kann allerdings nicht den Server löschen ö.Ä. Trotzdem musst du genau überlegen, wem du die Rechte an deinem Server gibst. Denn den Server "beschädigen" kann er allemal.

Finde den Server

Da viele Leute mehr als einen Gameserver haben musst du erstmal überprüfen bei welchem du überhaupt die Rechte Teilen willst. Klicke also zunächst auf Meine Server und dann auf den entsprechenden Server um in die Einstellungen zu gelangen. Wenn dir das gelungen ist, solltest du oben eine "Tab-navigation" sehen. Klicke also auf den Tab "Rechte".

Gameserver tab navi.jpg

Dort kannst du nun einfach den Usernamen deines Freundes eintragen.

Usernamen herrausfinden

Dein Freund brauch natürlich einen Account bei uns. Falls er das nicht hat, sollte er sich schnell einen anlegen. Denn sonst kann man ihm keine Rechte zuweisen. Sobald man sich Registriert hat und Angemeldet ist, steht der username ganz links unten auf der Website.

Profile username.jpg

Überprüfen

Sobald du deinen Freund eingetragen hast, sollte er unter "Meine Server" eine neue Cloud namens "Rechte" und deinem Server sehen.

Gamecloud serverrecht.jpg