Wie verbinde ich mich mit meinem Server?

Aus g-portal.com Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
g-portal.com - Dort wo sich spielen lohnt

Diese Anleitung zeigt, wie ihr euch auf euren Server Verbindet. Sie gilt hauptsächlich für die Spiele Counterstrike-(1.6, Source, Global Offensive), Garrys Mod und Team Fortress 2.

Über das Webinterface

Der Button zum verbinden auf deinen Gameserver

Klicke zunächst auf Meine Server. Dann auf den Server mit dem du dich Verbinden möchtest. Scrolle dann etwas runter und du Siehst einen Kasten in dem "Join Server" Steht. Klicke auf den Button und bestätige gegebenenfalls die Meldung deines Browsers, der versucht den Link mit einer externen Anwendung (Steam) zu starten.

Über die Ingame Konsole

Schaue bitte zuerst HIER wenn du nicht weißt, wie man die Ingame Konsole öffnet.

In der Ingame-Konsole folgendes eingeben "Connect [IP]". Als Beispiel: connect 12.345.678.90:27015 Die IP eures Gameservers findet ihr ebenfalls unter Meine Server.

Über den Serverbrowser

Ingame

Öffnet einfach euer Spiel und klickt zB. auf "Server Beitreten". Dort könnt ihr Server zu euren Favoriten hinzufügen (Dann habt ihr sie gleich für immer in der Liste). Tragt dort also einfach die IP eures Gameservers ein und mit einem Doppelklick auf dein Namen eures Servers solltet ihr beitreten können.

Steam Serverbrowser

So öffnet ihr den Serverbrowser

Dies ist eigentlich die gleiche Methode wie "Ingame", mit dem Unterschied dass ihr das Spiel nicht vorher Starten müsst. Klickt in Steam auf "Anzeige" und dann auf "Server". Dort könnt ihr ebenfalls direkt die IP eures Servers zu den Favoriten hinzufügen und per Doppelklick darauf connecten.

Serverbrowser hinzufügen.png