GPORTAL FAQ
Genre: Support
Studio: GPORTAL
Publisher: GPORTAL
Server Mieten
Server Mieten
Genre: Support
Studio: GPORTAL
Publisher: GPORTAL

Wie ändere ich meine Account-Region?

Eine Besonderheit unseres Account-Systems auf der GPORTAL Webseite ist, dass jeder User einen EU-Account und einen INT-Account (International) erhält, wenn er sich registriert.

Es ist jederzeit möglich, zwischen beiden Accounts hin- und herzuwechseln. Es sollte jedoch beachtet werden, dass Guthaben und Server immer nur auf dem Account aktiv sind, auf dem diese auch gebucht wurden.

Deshalb ist es wichtig, immer darauf zu achten, dass Du aktuell im richtigen Account eingeloggt bist. Wir zeigen Dir, wo Du die Info findest und wie Du wechselst.

  1. Logge Dich zunächst auf der GPORTAL Seite ganz normal in Deinen Account ein
  2. Jetzt solltest Du unten links, neben dem LogOut-Symbol, Deine ID sehen können
  3. Klickst Du dort auf das Symbol, öffnet sich ein Fenster, der Dir beide Accounts zeigt

EU = EU Account
INT = Internationaler Account

Accountauswahl

Du kannst unterhalb des jeweiligen Accounts auch sehen, wie viel Guthaben und aktive Accounts sich darauf befinden.

Ähnliche Artikel