ARK: Survival Evolved
Genre: Survival
Studio: Studio Wildcard
Publisher: Studio Wildcard
Server Mieten
Server Mieten
Genre: Survival
Studio: Studio Wildcard
Publisher: Studio Wildcard

Wo finde ich die Tribe- oder Spieler-ID?

Wozu benötige ich diese Info?

Du benötigst diese IDs um diverse Admin-Commands durchführen zu können. Bei diesen IDs handelt es sich um eine Reihenfolge von Ziffern, die jeden Spieler eindeutig identifiziert.

Hinweis Die Tribe- oder Spieler-ID ist nicht Deine Steam-ID.

Tribe-ID

Zunächst benötigst Du die Tribe-ID. Öffne dafür im Spiel durch Drücken von „Tab“ die Console und gib dort einen der folgenden Befehle ein:

setcheatplayer 1
oder
setcheatplayer true

Dadurch sollte sich ein neues Fenster im Spiel öffnen, in dem Du detaillierte Infos zu Deinem Server findest. Schaue nun auf ein Gebäude, das zu dem Tribe gehört, von dem Du die ID wissen möchtest.

Ziemlich weit unten in dem Fenster, findest Du die Tribe-ID. Am besten schreibst Du Dir diese auf.

Infos zu Mitglieder einer Tribe-ID

Nachdem Du Dir die ID aufgeschrieben hast, gib nun folgenden Befehl in der Console im Spiel ein (ersetze dabei TribeID durch die eben notierte ID):

cheat GetTribeIDPlayerList TribeID

Du erhältst nun wieder ein Fenster, dieses Mal mit einer Übersicht aller Spieler und deren IDs in dem Tribe, dessen ID Du eingegeben hast.

Notiere Dir einfach die ID, welche Du benötigst und nun kannst Du diese für Admin-Commands Deiner Wahl verwenden.

Ähnliche Artikel