V Rising
Genre: Survival
Studio: Stunlock Studios
Publisher: Stunlock Studios
Server Mieten
Server Mieten
Genre: Survival
Studio: Stunlock Studios
Publisher: Stunlock Studios

Tipps zur Open World von V Rising

V Rising bietet eine große Open World mit unzähligen Geheimnissen und Gegnern. Damit Dein Einstieg in das Spiel so entspannt wie nur möglich abläuft, geben wir Dir ein paar Tipps zu häufig gestellten Fragen.

Ich weiß nicht weiter bzw. finde bestimmte Items nicht. Was mache ich?

In V Rising gibt es eine Auswahl an Quests, die Dich durch den Beginn des Spiels führen. Damit werden Dir die grundlegenden Mechaniken vermittelt. Später bist Du auf Dich gestellt und kannst das Spiel frei erkunden und entdecken. Solltest Du einen neuen Gebäudetypen oder Gegenstände nicht erstellen können, schau Dich in Deiner Umgebung nach Materialien um, oder besuche Lager der Menschen und krall Dir deren Rohstoffe. Hinweise darauf, welche Materialien Du in welchem Lager findest, kannst Du auf der Weltkarte finden, indem Du die Maus über einzelne Lager bewegst.

Wie benutze ich die Teleporter?

Die Spielwelt von V Rising ist weitläufig. Es gibt Möglichkeiten, Deine Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen und die Welt effektiver zu bereisen. Der schnellste Weg sind aber wohl die Teleporter, die Du überall auf der Karte finden kannst. Damit Du einen Teleporter benutzen kannst, musst Du diesen zunächst entdecken. Ist dies getan, wird er dem Teleporternetzwerk hinzugefügt und kann von Dir genutzt werden.

Ich stecke fest (kann mich nicht mehr bewegen). Was nun?

Solltest Du in der Spielwelt einmal irgendwie an Objekten feststecken, kannst Du Dich mit der „Unstuck“-Option wieder befreien. Drücke während des Spiels ESC und wähle dann „Unstuck“.

Hinweis Durch das Nutzen dieser Funktion wirst Du bei Deinem Sarg, oder an einem bereits entdeckten Wegpunkt (Teleporter) wiederbelebt. Du lässt dabei jegliches Inventar fallen, behältst aber Deine Ausrüstung. Du hast die Möglichkeit, zum Ort des Todes zurückzukehren und Dein Inventar erneut einzusammeln.

Gibt es World-Events in der Spielwelt?

Zum Start des Early Access wird es keine expliziten World-Events geben. Die Entwickler haben in einem Q&A aber bestätigt, dass man solche durchaus implementieren möchte. Aktuell gibt es aber sehr wohl einen gewissen zufälligen Aspekt im Spiel, da viele Monster und Menschen die Karte durchstreifen, dabei aufeinander treffen können und dann miteinander kämpfen.

Ähnliche Artikel