Project Zomboid
Genre: Zombie-Survival-Horror
Studio: The Indie Stone
Publisher: The Indie Stone
Server Mieten
Server Mieten
Genre: Zombie-Survival-Horror
Studio: The Indie Stone
Publisher: The Indie Stone

Wie kann ich die Karte auf meinem Project Zomboid Server zurücksetzen?

Möchtest Du noch einmal komplett von vorne beginnen? Möchtest Du eine neue Mod oder ein neues Update ausprobieren? Dann ist es praktisch, wenn Du die bestehende Welt zurücksetzen und neu starten kannst.

Über eine FTP-Verbindung ist das recht fix erledigt. Gehe wie folgt vor:

  • Stoppe zunächst Deinen Server über unser Webinterface
  • Stelle nun eine FTP-Verbindung zu Deinem Server her (mehr Infos zur FTP-Verbindung findest du HIER)
  • Lege nun einen neuen Ordner an
    -> Der Name des Ordners ist grundsätzlich egal, aber Du solltest einen nehmen, der Dir auffällt (Bsp.: ALTE_WELT)
  • Gehe jetzt zum Pfad:
    -> /Saves/Multiplayer
  • Verschiebe den „worlds“-Ordner von dort in den eben erstellten neuen Ordner (Bsp.: ALTE_WELT)
  • Weiterhin musst Du Deinen lokal gespeicherten Fortschritt (auf Deinem PC) löschen:
    • Den Ordner findest Du üblicherweise unter folgendem Pfad:
      C:\Benutzer\(Nutzername)\Zomboid\Saves\Multiplayer
    • Hier musst Du im Prinzip den Ordner löschen der zu der Map gehört, die Du zurücksetzen möchtest
  • Starte nun in unserem Webinterface Deinen Server neu und Deine Welt sollte zurückgesetzt sein

Viel Spaß!

Ähnliche Artikel