GPORTAL FAQ
Genre: Support
Studio: GPORTAL
Publisher: GPORTAL
Server Mieten
Server Mieten
Genre: Support
Studio: GPORTAL
Publisher: GPORTAL

Wie viele Spieler passen auf meinen GPORTAL Server?

Wenn Du bei uns einen Server mietest, wählst Du zuvor eine Slot-Menge aus. Diese Slots stehen für die maximale Menge an Spielern die auf Deinem Server zur gleichen Zeit aktiv sein können.

Mietest Du also einen Server mit 10 Slots, dann können bis zu 10 Spieler gleichzeitig auf den Server connecten. Verlässt ein Spieler den Server, kann ein anderer beitreten.

Für Minecraft kann ich keine Slots auswählen?!

Das ist korrekt. Bei Minecraft haben wir ein komplett anderes System umgestellt. Hier wählst Du die Menge an RAM den Du für Deinen Server benötigst. Eine Begrenzung an Spielern gibt es grundsätzlich nicht, jedoch solltest Du beachten, dass eine höhere Spielerzahl auch dazu führen kann, dass Du mehr RAM benötigst, wenn sich alle gleichzeitig auf Deinem Server tummeln.

Wie verhält es sich bei Project Zomboid?

Dieses Spiel läuft bei uns ebenfalls auf einem RAM-System, jedoch gibt es hier eine maximale Menge von 32 Spielern pro Server. Aufgrund des technischen Gerüsts unseres Systems kannst Du theoretisch mehr Slots in der Konfiguration wählen, aber eben nicht auf den Server übertragen.

Achte am besten stets auf entsprechende Hinweise auf unseren Landingpages. Wenn es eine maximale Menge an Spielern pro Server gibt, dann findest Du üblicherweise unterhalb der Preisübersicht einen Hinweis dazu.

Ähnliche Artikel