Minecraft
Genre: Open-World-Survival
Studio: Mojang
Publisher: Mojang
Server Mieten
Server Mieten
Genre: Open-World-Survival
Studio: Mojang
Publisher: Mojang

Minecraft: Wie installiere ich ein Datapack?

Lade dir dazu erst einmal deine Lieblings-Datapack auf deinen PC. Datapacks bekommst du z.b. unter den folgenden Seiten:

Achte bei den Datapacks darauf, dass du auch die richtige Minecraft Version dazu auswählst. Die Datapacks werden auch nur auf dem Server benötigt.

Hast du nun alle Datapacks als zip-Files zusammen, kannst du diese auf deinen Server hochladen. Öffne dazu deinen FTP Programm und verbinde dich mit deinem Server. Hier ist eine Anleitung, die die FTP-Verbindung genutzt wird. 

Gehe nun in deinen Weltenordner (das ist der Ordner der genauso heißt wie dein Weltname) und dort findest du dann einen “datapacks” Ordner:

Gehe in diesen Ordner und füge deine Datapacks als Zip via Drag & Drop ein. Starte deinen Server neu und schon kannst du deine neuen Datapacks benutzen.

Ähnliche Artikel