Minecraft
Genre: Open-World-Survival
Studio: Mojang
Publisher: Mojang
Server Mieten
Server Mieten
Genre: Open-World-Survival
Studio: Mojang
Publisher: Mojang

Minecraft: Wie installiere ich ein Datapack?

Lade dir dazu erst einmal deine Lieblings-Datapack auf deinen PC. Datapacks bekommst du z.b. unter den folgenden Seiten:

Vanillatweaks

Voodoobeard

Achte bei den Datapacks darauf, dass du auch die richtige Minecraft Version dazu auswählst. Die Datapacks werden auch nur auf dem Server benötigt.

Hast du nun alle Datapacks als zip-Files zusammen, kannst du diese auf deinen Server hochladen. Öffne dazu deinen FTP Programm und verbinde dich mit deinem Server. Hier ist eine Anleitung, die die FTP-Verbindung genutzt wird. 

Gehe nun in deinen Weltenordner (das ist der Ordner der genauso heißt wie dein Weltname) und dort findest du dann einen “datapacks” Ordner:

Gehe in diesen Ordner und füge deine Datapacks als Zip via Drag & Drop ein. Starte deinen Server neu und schon kannst du deine neuen Datapacks benutzen.

Ähnliche Artikel