Minecraft
Genre: Open-World-Survival
Studio: Mojang
Publisher: Mojang
Server Mieten
Server Mieten
Genre: Open-World-Survival
Studio: Mojang
Publisher: Mojang

Der leckere Minecraft Kuchen

Jeder mag doch Kuchen, oder? Seit der Beta 1.2 musst du im Spiel nicht mehr darauf verzichten, eine Naschkatze zu sein. Der Minecraft Kuchen aus dem Spiel sieht aus wie eine leckere Sahnetorte mit roten Früchten und ist ein ganz besonderes Lebensmittel mit einzigartigen Eigenschaften. So bekommst du die nötigen Zutaten und wirst zum Block-Konditor. Um einen Minecraft Kuchen zu craften, musst du allerdings erst einmal etwas anbauen. Hoffentlich hast du deinen Bauernhof voller Feldfrüchte und Kühe zur Hand.  Kuchen können nicht aus dem Inventar gegessen werden, sondern müssen irgendwo platziert werden. Lies hier, wie du die Zutaten bekommst, was du damit machen kannst und wofür das beliebte Gebäck im Spiel gut ist.

minecraft cake
Ein echtes Sahneschnittchen: der Kuchen in Minecraft

Wie man einen Kuchen in Minecraft herstell

Bevor du alle Zutaten für deinen Minecraft Cake, wie er im Original heißt, zusammenstellst, solltest du wissen, auf welche du achten musst. Das Rezept enthält insgesamt vier Zutaten, um einen Minecraft Kuchen craften zu können:

  1. 3x Milcheimer
  2. 3x Weizen
  3. 2x Zucker
  4. 1x Ei
Die Zutaten für einen Kuchen in Minecraft

Das Sammeln dieser Zutaten ist gar nicht so schwer, wie es zunächst scheint. Du kannst Milch in Eimern sammeln, indem du mit der rechten Maustaste auf eine Kuh klickst. Allerdings musst du zuerst Eimer herstellen, für die du Eisenbarren benötigst. Dazu brauchst du Eisenerz. Das ist wahrscheinlich der komplizierteste Teil beim Sammeln der Zutaten für deinen Minecraft Kuchen. Weizen und Zucker können einfach auf jeder Farm oder in der Nähe von Flüssen geerntet werden. Alternativ könntest du auch Zucker als Drops von Hexen sammeln, aber das wäre viel schwieriger als nötig. Zum Schluss noch: Hühner lassen Eier fallen, die du sammeln kannst.

Minecraft Kuchen: Stelle das leckere Gebäck her!

Sobald du alle Zutaten gesammelt hast, gehe zu einer Werkbank. Fülle die obere Reihe mit den Milcheimern, die untere Reihe mit Weizen, lege das Ei in die Mitte und den Zucker links und rechts davon in die Slots. Das ist im Grunde alles, was du tun musst. Jetzt kannst du den Minecraft Kuchen herstellen. Lecker!

Minecraft Kuchen craften

Der Minecraft Cake und seine Vorteile

Wie man sich denken kann, dient der Minecraft Kuchen als Nahrungsmittel. Wenn er gegessen wird, füllt er also die Hungerleiste auf. Wichtig dabei ist nur, dass er nicht als Gegenstand gegessen werden kann. Der Minecraft Kuchen muss auf einem festen Block platziert werden. Dann kann ein Spieler ihn in „Stücken“ essen. Ein Kuchen hat insgesamt 7 Stücke, die jeweils zwei Hungerpunkte wert sind. Auf diese Weise können mehrere Spieler im Mehrspielermodus Stücke vom selben Minecraft Kuchen essen. 

Außerdem ist ein Minecraft Cake auch ein guter Dekorationsgegenstand für Partys. In seltenen Fällen kann es sogar nützlich sein, ihn als Lichtquelle zu verwenden, indem man eine Kerze auf den Kuchen stellt, nachdem der Kuchen als Gegenstand platziert wurde. Zünde sie auf irgendeine Weise an und du hast eine Lichtquelle mit Stufe 3.

Was kannst du mit deinem Minecraft Kuchen machen und was nicht?

Das ist ziemlich einfach: Minecraft Kuchen kann in der Java Edition nicht im Inventar gestapelt werden. Es macht also keinen Sinn, ihn in Massen zu produzieren. Aber er hat ein paar besondere Möglichkeiten:

  • Minecraft Kuchen als schnelle Nahrungsaufnahme

Da man den Minecraft Kuchen nicht in der Hand halten muss, kann er schneller gegessen werden als jedes andere Lebensmittel im Spiel. Lege dazu den Kuchen auf einen Block und du kannst sofort ein Stück essen, indem du mit der rechten Maustaste auf den Kuchen klickst, ohne eine zusätzliche Animation, die 2 Hunger und 0,4 Hungersättigung füllt. Der Minecraft Kuchen wird nun kleiner und nachdem du sieben Stücke gegessen hast, verschwindet er.

  • Minecraft Kuchen für den feierlichen Anlass

Der Minecraft Cake eignet sich also sowohl als Pausenmahlzeit im Minenschacht als auch zum Teilen mit deinen Freunden. Solltest du auf der Suche nach einer dekorativen Lichtquelle sein oder einfach nur einen besonderen Anlass feiern wollen, kannst du auch eine Kerze auf den fertigen und platzierten Kuchen stellen und ihn anzünden. Die Bekanntgabe des neuen Gewinners des Mob Votes wäre zum Beispiel ein Anlass, das Kuchenrezept auszuprobieren!

  • Die erfolgreiche Minecraft Cake-Mission

Wenn du einen Minecraft Kuchen backst, erhältst du die Errungenschaft „The Lie“, die eine Anspielung auf den Spieleklassiker „Portal“ ist. In Minecraft ist der Kuchen jedoch keineswegs eine Illusion, sondern die schnellste Möglichkeit, im Spiel zu essen.

Fazit: Der leckere Minecraft Kuchen

Wenn wir ehrlich sind, gibt es über den Minecraft Kuchen nicht viel zu sagen. Es ist ein Lebensmittel, es ist einfach zu craften und es ist eine gute Möglichkeit, etwas Kleines mit deinen Freunden zu genießen. Trotzdem ist er auf jeden Fall einen Versuch wert. Und selbst wenn du ihn nicht stapeln kannst, könntest du einen Minecraft Kuchen auf jeden möglichen festen Block um dich herum stellen. Du weißt schon, als kleiner Mitternachtssnack. Und falls du dich fragst, wo diese Kuchenparty stattfinden soll: natürlich auf einem Minecraft Server von G-Portal! Wo all diese süßen Träume wahr werden können.

Ähnliche Artikel