ARK: Survival Evolved
Genre: Survival
Studio: Studio Wildcard
Publisher: Studio Wildcard
Server Mieten
Server Mieten
Genre: Survival
Studio: Studio Wildcard
Publisher: Studio Wildcard

Spielstände von offiziellen ARK: SE Servern

Wir bieten Dir die Möglichkeit, dass Du Deinen Speicherstand von offiziellen ARK: SE Servern auf einen GPORTAL ARK Server hochladen kannst.

Wichtig Dies ist nur für PC-Speicherstände möglich, da eine FTP-Verbindung für das Hochladen benötigt wird und dies auf Konsolen nicht möglich ist.

Schritt 1: Herunterladen Deines Spielstandes (Savegame)

Die Spielstände für die offiziellen Server können HIER heruntergeladen werden. Wähle dazu unten in den Auswahlfeldern (siehe Screenshot) einfach die für dich richtige Auswahl aus. Auf der Seite findest Du zudem auch noch weitere Infos und Details dazu.

Schritt 2: Hochladen Deines Spielstandes

Nachdem Du Deinen Spielstand heruntergeladen hast, gehst Du nun im Prinzip genau so vor wie mit jedem Spielstand, den Du auf einen GPORTAL Server hochladen möchtest. Eine exakte Vorgehensweise findest Du HIER.

Wichtig Beachte, dass die offiziellen Spielstände SEHR groß ausfallen und das Hochladen via FTP deutlich länger dauern kann, als Du es von privaten Spielständen gewohnt bist.

Schritt 3: Aktivieren der Option für offizielle Spielstände

Nachdem Du den Spielstand nun via FTP auf Deinen Server geladen hast, musst Du in den Basiseinstellungen Deines GPORTAL Servers noch die entsprechende Option aktivieren.

Wichtig Vergiss nicht, dass Du in den Basiseinstellungen auch die richtige Map wählen musst, damit diese mit der Map vom Savegame übereinstimmt.

Weitere Hinweise

  • Wenn Du bereits einen ARK-Server besitzt, benötigst Du keinen neuen Server für die Nutzung von offiziellen Savegames
  • Dein ARK Server muss mindestens 20 Slots besitzen, damit Du darauf ein offizielles Savegame nutzen kannst (Du kannst weitere Slots hinzubuchen, wenn nötig)
    • Grund dafür ist, dass die offiziellen Savegames deutlich mehr RAM benötigen
    • Nutzt Du weniger als 20 Slots, wirst Du die obige Option zum Aktivieren der offiziellen Savegames auch gar nicht erst sehen
  • Bitte hab während des Uploads des offiziellen Savegames via FTP Geduld, bis der Vorgang wirklich abgeschlossen ist, um etwaige Fehler zu vermeiden
    • Du siehst, wie viele Dateien noch hochgeladen werden müssen, unten links im Filezilla-Fenster
  • Beachte auch, dass Du auf offiziellen Servern vermutlich viele andere Gebäude und Objekte von „anderen Spielern“, die ebenfalls auf dem Server aktiv waren, sehen wirst
    • Du kannst diese Objekte NICHT einfach zerstören, entfernen oder gar Kisten plündern, Dinosaurier des Spielers werden Dich angreifen, wenn Du es versuchst

Ähnliche Artikel