Minecraft
Genre: Open-World-Survival
Studio: Mojang
Publisher: Mojang
Server Mieten
Server Mieten
Genre: Open-World-Survival
Studio: Mojang
Publisher: Mojang

Minecraft downloaden und installieren

Zugänglichkeit ist eines der Qualitätsmerkmale von Minecraft: Die Installation ist simpel und für den Download werden keine Drittanbieter-Launcher wie Steam oder UPlay benötigt. Hier erfährst du, wie du Minecraft downloaden und installieren kannst.

Minecraft downloaden

Du kannst den Minecraft-Launcher Download direkt auf minecraft.net starten. Falls du Minecraft noch nie installiert hast, wirst du aufgefordert, dir einen Mojang-Account anzulegen. Anschließend wählst du deine Plattform und Version aus und kannst Minecraft kaufen und downloaden. Für PC-Spieler empfiehlt sich die Java-Version aufgrund des größeren Funktionsumfangs und des Mod-Supports.

Solltest du Minecraft bereits besitzen, kannst du auf der Download-Seite die Installationsdatei ganz einfach erneut herunterladen.

Minecraft installieren

Starte die Datei MinecraftInstaller.msi, sobald der Download abgeschlossen ist. Der Installationsassistent führt dich anschließend durch den Prozess. Du hast die Möglichkeit, einen Zielordner für die Spieldateien auszuwählen. Die Standardeinstellungen sollten in der Regel passen. Außerdem hast du die Möglichkeit, eine Desktopverknüpfung für Minecraft erstellen zu lassen.

Im Anschluss wirst du gebeten, die Installation von Minecraft zu bestätigen. Unter Umständen benötigst du dazu Administratorrechte deines Computers und musst den Prozess genehmigen. Nun werden die Spieldateien entpackt, um die Minecraft Installation abzuschließen. Du hast auch die Option, Minecraft direkt zu starten.

Minecraft erstmals starten

Nachdem du Minecraft heruntergeladen und installiert hast, musst du dich beim ersten Start erneut in deinen Mojang-Account einloggen. Bevor du nun in die Blockwelt aufbrechen kannst, musst du noch den neuesten Minecraft Patch dowloaden. Dies geschieht jedoch ganz von selbst, sobald du das Spiel startest.Wir hoffen, wir konnten dir bei der Installation von Minecraft bestmöglich die Hand halten. Nun steht deinen endlosen Abenteuern nichts mehr im Weg. Mit deinen Freunden und einem Server von G-Portal wird das Ganze noch viel Lustiger!

Ähnliche Artikel