ATLAS - Ich finde meinen Server nicht!

Aus g-portal.com Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
ATLAS - Das neue Piraten-MMO vom ARK-Macher. Segle mit deinen Freunden durch die Welt und stelle dich den zahlreichen Gefahren!

Mein Server taucht nicht in der Liste auf!

Um deinen Server zu finden solltest du zuerst im Spiel suchen. Betrete das Spiel und gebe bei "unofficial" oben den Namen des Servers ein. WICHTIG: Wenn dein Server ein Passwort hat, muss "Show Password Protected" angeklickt werden. Nach einer - leider etwas längeren Wartezeit - sollte dein Server auftauchen.


Mittels des Steam Favoriten Tab kann man seinen Server „adden“ und dann auch drauf spielen. Man muss bei Steam auf „Anzeige“ klicken auf "Server" und dann auf den Favoriten Tab navigieren. Dort auf Server hinzufügen und dann in das Feld die IP und den Query Port (die 15 am Schluss, statt der 00) eingeben. Als Beispiel 176.57.174.132:28015 hinzufügen. Anschließend einmal Refresh drücken (das ist wichtig, sonst geht es nicht) und dann kann man joinen.

Mein Gameserver heißt aber anders?

Da steht was von 1x1 FUN G-Portal.com ALLBioms? Ja das ist korrekt. Denn das Grid (Quadrant) hat diesen Namen. Dein Server in Atlas ingame heißt aber genauso wie du den benannt hast. Zugegebenermaßen etwas kompliziert aber leider nicht aktuell nicht anders zu haben. Wenn wir bald einführen das man jeden Expansion Server einen eigenen Namen geben kann, dann erscheint dort der spezifische Name des Expansion Servers.

Mein Server geht an und aus, an und aus!

Das ist in der Tat nicht so gewollt, bitte schreibe uns in diesem Fall ein Ticket, wir schauen uns das dann gerne an. Meistens hat dies einen banalen Grund, den wir schnell lösen können.

Hilfe?

Bei weiteren Fragen, freut sich unser Support auf deine Anfrage :-)

thumb