Minecraft
Genre: Open-World-Survival
Studio: Mojang
Publisher: Mojang
Server Mieten
Server Mieten
Genre: Open-World-Survival
Studio: Mojang
Publisher: Mojang

Minecraft: Nether- und Enderportals funktionieren nicht

Manchmal kann es vorkommen, vor allem bei Modpacks, dass du weder durch das Nether Portal, noch durch das Enderportal gehen kannst. Hierbei handelt es sich um einen Bug. Diesen kannst du ganz leicht beheben:

  1. Stoppe deinen Server und erstelle als Erstes ein Backup über unser Webinterface. Ist dieses erstellt worden, verbinde dich mit einem FTP Programm auf deinen Server.
  2. Gehe dort nun in deinem World Ordner (dieser heißt genauso wie dein Weltname). Dort findest du nun zwei Dateien: level.dat und level.dat_old
  3. Entferne diese beiden Dateien und starte deinen Server.

Keine Sorge, diese beiden Dateien werden von dem Spiel passend zu deiner Welt neu angelegt. Du solltest nun durch das Nether- oder Enderportal durchgehen können.

Ähnliche Artikel