Ark Survival Evolved (PS4) Wie joine ich auf meinen Server

Aus g-portal.com Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier erfährst du wie du deinen Ark PS4 Server finden kannst und auf diesen verbinden kannst.


Servernamen anpassen

Vorerst ist es wichtig, dass der Servernamen von deinem Ark-Server ausfällig ist und keine Sonderzeichen besitzt. Beispiele sind "Ark Server von MeinNickname" oder "Der Coole Ark Server". Somit wird es dir und deinen Mitspielern hinterher leichter fallen, den Server zu finden.

Wie du den Servernamen anpassen kannst

Du klickst auf Meine Server und dort auf deinen Ark PS4 Server. Anschließend öffnest du im Reiter die Basis Einstellungen. Hast du den Servernamen gesetzt, ist es wichtig, dass du diesen abspeicherst und den Server (neu)startest.

thumb

Gameserver über der Serverbrowser finden

Sofern der Servername entsprechend gesetzt wurde und der Server gestartet ist, können wir den Server im Spiel suchen.

Dazu drücken wir im Spiel auf 'Ark beitreten'.

thumb

Anschließend suchst oben nach dem Servernamen.

thumb

Sobald der Server auftaucht, kannst du dich zu diesem verbinden. Somit hast du dich erfolgreich zu deinem Server verbunden!

thumb