Minecraft
Genre: Open-World-Survival
Studio: Mojang
Publisher: Mojang
Server Mieten
Server Mieten
Genre: Open-World-Survival
Studio: Mojang
Publisher: Mojang

Minecraft und Pokémon = Pixelmon

Minecraft und Pokémon haben etwas Wesentliches gemeinsam: Es gibt sie schon seit ziemlich langer Zeit. Während die eine Reise gerade das Ende einer Ära einläutet und sich auf ein neues Abenteuer vorbereitet, bleibt Minecraft noch bei uns. Dennoch gibt es Updates und das Spiel entwickelt sich weiter. Jedes Update ist ein bisschen wie eine neue Region in Pokémon, nicht wahr? Es ist schwer, sich zwischen zwei Allzeit Favoriten zu entscheiden. Deshalb haben wir das Glück, die Lösung zu präsentieren! Das ist die Pixelmon Minecraft Mod, in der du die einmalige Chance bekommst, Pokémon in Minecraft zu begegnen.

Überblick Minecraft Pixelmon

  • Pokémon in Minecraft finden
  • Versionen: Generations & Reforged
  • benötigt: Forge & Java

Willkommen in der Welt der Pixelmon!

Die Pixelmon Mod für Minecraft gibt es bereits seit 2012, sie wurde aber 2017 eingestellt. Danach erschienen jedoch die Mods Pixelmon Generations und Pixelmon Reforged, die die kleinen (und großen) Kreaturen wieder zurück in die Minecraft Welt brachten. Die größten Unterschiede zwischen Generations und Pixelmon Reforged sind die Anzahl der verfügbaren Pokémon, die Anzahl der Items, das Kampfsystem, die Benutzeroberfläche und die Grafik des Mods. Während Pixelmon Reforged bei seiner Veröffentlichung 2018 fast alle diese Funktionen verbessert hat, hat es auf dem Weg dorthin einige seiner Pokémon verloren. Je nachdem, ob du eine bessere Optik oder eine größere Auswahl an Pokémon haben möchtest, kannst du dich also für eine der beiden Versionen entscheiden. Pixelmon Reforged ist jedoch die aktuellste Version von Pixelmon und du findest sie vielleicht schneller, wenn du nach einem Download suchst.

Items & Pokémon in Minecraft

Ähnlich wie in der Pokéworld leben die Pokémon auch in der Minecraft Welt frei. Ähnlich wie in der anderen Welt können sie gefangen, aufgezogen und trainiert werden. Auch das Züchten von Pokémon in Minecraft ist möglich. Mit Pixelmon erhältst du auch eine Auswahl an neuen:

  • Gegenstände wie Pokébälle und TMs
  • dekorative Blöcke wie Uhren und Stühle
  • neue Ressourcen wie Apricorns und Bauxitherz

Die Mods kombinieren also die Eigenschaften der Pokémon Spiele mit denen der Minecraft Welt und ihrer Blockstruktur. Pixelmon bietet dir das Beste aus beiden Welten. Du kannst die erstaunlichen Biome der kubischen Welt durchstreifen, während du in Minecraft wilde Pokémon triffst oder einfach nur beobachtest.

Funktionen & Spielmechaniken in Pixelmon

Die Pixelmon Mod versucht, die meisten Funktionen aus Pokémon in das Spiel zu integrieren. So wird zum Beispiel die Mechanik der Kämpfe so angepasst, dass sie den Pokémon Spielen der 8. Generation entspricht. Allerdings gibt es auch Abweichungen, wie zum Beispiel das Zuchtverhalten der Pokémon. In Minecraft brauchen die Pokémon eine geeignete Umgebung, um aufzuwachsen.

Anders als du es aus der Pokéwelt gewohnt bist, triffst du die einzigartigen Kreaturen nicht zufällig in Höhlen oder im hohen Gras. Sie spawnen auf natürliche Weise in der Pixelmon Oberwelt. Wie üblich können die Spieler den Pokémon jedoch im Kampf gegenübertreten. Viele Items helfen dir in Pixelmon dabei, diese Mobs zu fangen und zu trainieren. Übrigens ist das Spawnen von anderen bekannten Mobs aus Minecraft standardmäßig deaktiviert. 

Wie installiert man Pixelmon Reforged?

Wie in diesem Artikel erklärt, ist Pixelmon Reforged eine der beiden Mods, die Pokémon nach Minecraft bringen. Da es sich um die neuere Version mit verbesserten Mechaniken handelt, ist es diejenige, die von den Spielern am ehesten verwendet wird. Um die Mod herunterzuladen, musst du ein paar Schritte befolgen, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen erfüllst.

Dies sind die Pixelmon Anforderungen:

  • Forge (empfohlen: Forge 1.12.2 14.23.5.2854)
  • Java

Wenn du mit Forge nicht vertraut bist, kannst du dir unseren Artikel ansehen. Falls du Forge noch nicht installiert hast, findest du es als Download direkt unter dem Mod Download. So findest und installierst du Pixelmon selbst:

  1. Rufe die Seite Reforged auf: https://reforged.gg/
  2. Lade die Mod herunter.
  3. Öffne den Minecraft Launcher und gehe zu ‚Installationen‘.
  4. Klicke auf „Neu“ und dann auf „1.12.2.“ für Versionen, um sie zu erstellen.
  5. “unnamed installation“ („unbenannte Installation“) sollte erscheinen und kann nun geöffnet werden.
  6. Schließe das Fenster direkt nach dem Öffnen.
  7. Wenn Forge installiert ist, öffne Minecraft erneut, gehe dann auf das Symbol „unbekannte Installation“ unten links und klicke auf das kleine Pfeilsymbol.
  8. Klicke auf „Forge“ und „Spielen“ und schließe es wieder.
  9. Gehe zu deiner Suchleiste, gib „%appdata%“ ein und öffne den Ordner.
  10. Klicke auf den Ordner „.minecraft“ und gehe in den Ordner „mods„.
  11. Gehe zurück zu deinem Desktop (dort sollte jetzt eine Pixelmon Mod sein).
  12. Ziehe die Pixelmon Mod in den Unterordner „mods„.

Jetzt kannst du Pixelmon auf dem Forge Client spielen. Du findest es unter „mods“. Alles, was noch zu tun ist, ist, einen Server dafür hinzuzufügen. Wenn du nicht weißt, wie das geht, haben wir auch zu diesem Thema eine ausführliche Anleitung.

Fazit: Pixelmon

Mods sind fantastisch. Sie ermöglichen es uns, Minecraft noch vielfältiger und unterhaltsamer zu machen, als es von Natur aus ist. Pixelmon ist ein solcher Mod. Alles, was du tun musst, ist die Mod zu installieren, und schon bist du der erste kubische Pokémon Meister Steve! Du kannst immer noch das Minecraft Gameplay genießen und gleichzeitig mit deinen Lieblings Pokémon in Minecraft abhängen. Wenn das nicht fantastisch ist, was dann? Nun, wenn du einen Ort brauchst, an dem du diese beiden Welten kombinieren kannst, dann ist ein Minecraft Server von G-Portal die richtige Adresse für dich. Da bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß!

Ähnliche Artikel