Neue Welt in Minecraft erstellen

Aus g-portal.com Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Minecraft ist ein Sandbox Block Survival Game.

Wenn man Minecraft eine längere Zeit spielt, kommt es schon mal vor, dass die Welt einem zu langweilig wird und man einen Neuanfang angehen möchte. Doch wie ändert man die Welt ohne dabei die alte zu löschen? Dies wird in diesem Artikel erklärt.

Namen ändern

Basis Einstellungen finden

Basis Einstellungen im Webinterface

Wir klicken auf Meine Server und auf den jeweiligen Server. Dort dann den Reiter Basis Einstellungen öffnen.

Weltennamen ändern

Hier den Weltennamen ändern

Im Feld Basiseinstellungen findest du den Feldnamen Weltenname. Standardmäßig steht dort world. Diesen Wert kannst du beliebig ändern. Um Fehler vorzubeugen, verwende am besten keine Sonderzeichen, Umlaute oder Leerzeichen. Es könnte in Zukunft zu Problemen führen.

Nachdem der Wert geändert wurde, muss du nur noch auf Speichern Button klicken und den Server neustarten. Das war es auch, jetzt wird vom Server die neue Welt generiert und du kannst auf deinen Server mit einer neu erstellten Welt verbinden.

Server mit der alten Welt starten

Falls es dir jedoch nicht gefällt, kannst du einfach den Namen im Feld Weltenname' zurücksetzen. Wenn deine Welt vorher zum Beispiel world' hieß, dann muss in das Feld der Wert world eingefügt, abgespeichert und der Server neugestartet werden.