Wie stelle ich Minecraft Snapshots ein?

Aus g-portal.com Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um Minecraft Snapshots zu spielen, muss man im Webinterface kurz die sogenannte Modifikation' ändern. Dies ist auch gar nicht so schwer und funktioniert in wenigen Schritten.

Diese Anleitung trifft auch auf die Version Minecraft 1.9 zu.

Modifikation ändern

Basis Einstellungen im Webinterface

Im Webinterface klicken wir auf den Reiter Basis Einstellungen, dort können wir die Modifikation zu Minecraft Snapshots ändern. Nachdem Minecraft Snapshots ausgewählt wurde, kann man auch, wenn nötig, eine andere Version als die Neuste auswählen. Danach das ganze abspeichern und den Server neustarten.

Modifikation-minecraft-snapshots.png

Das wars auch. Der Server wurde nun auf eine Minecraft Snapshot Version geändert und nun kann losgespielt werden. :-)